Blue & Yellow Press - Die Saisonvorschau 3. Frauen

Geschrieben von Nina, Sabrina und Johnny. Veröffentlicht in Damen 2020/21

TSV 2020/2021 - Jetzt erst Recht !

tsv logo

Heute: Die 3. Frauen

Frühjahr/Sommer 2020: die „C“-Epoche. Ohne Frage eine harte, so noch nie gekannte Zeit für die Menschen. Nahezu alle Lebensbereiche waren betroffen und eingeschränkt. Auch der Handballsport. Abbruch, Pause, Hoffen und Bangen, dann der vorsichtige Wiedereinstieg. Jawohl, auch wir sind noch da. „Return to Play“, höchste Zeit für ein Comeback nach den erlaubten Regeln.

Höchste Zeit damit auch für die einzigartige Saisonvorschau rechtsrheinisch. So früh wie nie klären wir auf und machen Dich fit für die (hoffentlich) in absehbarer Zeit beginnende neue Saison. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Ab sofort bis zum Saisonbeginn (Mitte September ?) spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus - trotzig, hoffnungsvoll und zukunftsorientiert. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Heute: Die 3. Frauen

Anders als erwartet endete die Saison viel früher als gedacht und die Tour nach Malle fiel ins Wasser. Stattdessen beschäftigten wir uns damit, wann wir endlich wieder einen Ball in den Händen halten können.

Das erste „Training“ war ein Treffen mit massig Abstand und einer kurzen Planung der kommenden Wochen trotz Corona. Wir alle hatten eine riesige Wiedersehensfreude nach so langer handballfreier Zeit, auch wenn wir uns noch nicht wieder in die Arme schließen konnten.

Hier lernten wir zuallererst mit unseren neuen Trainerinnen Kathi und Alma unser cooles neues Trainerteam kennen. Auch unsere zwei Neuzugänge im Tor Johnny und Nadine, sowie Luzie und Jelena aus der A-Jugend waren dort bereits am Start.
Über die Neuzugänge auf dem Feld und auf der Trainerbank freuen wir uns riesig!

Für die kommende Saison sind wir sehr gut aufgestellt. Der alte Kader ist unverändert und wir bleiben somit ein junges Team. Beachtlich hier ist die Anzahl von 5 Linkshändern (!). Auch im Tor haben wir diesmal ein starkes Trio.

Wir alle hoffen, dass die Saison schnellstmöglich starten kann. Denn wir wollen uns diesmal erfolgreich nach oben arbeiten, um am Ende der Saison einen guten Tabellenplatz zu erreichen.

Auf dass wir die nächste Saison wieder richtig angreifen, jetzt erst Recht!

TSV Bonn rrh. – 3. Frauen – Saison 2020/2021

Spielerinnen (Stand: September 2020):

Caroline Ahlmann-Eltze, Verena Braun, Laura Doth, Sarah Endter, Pia Eßling, Stephi Glinski, Sabrina Gärtner, Luzie Hagedorn, Jule Heck, Melanie Kordel, Lynn Kozik, Hanna Krug, Kirsten Lidtke, Johanna Pudlik, Hannah Riehmer, Lea Röhrig, Nadine Sell, Linda Stockmeyer, Tanya Ufer, Nina Weber und Jelena Zupancic.

Sowie das Trainerinnenteam:

Kathi Glinski und „Alma“ Lena Grabowsky.