joomla templates top joomla templates template joomla

Die TSV-Saisonvorschau 2021/22 der 1. Frauen

Geschrieben von BM. Veröffentlicht in Frauen 2021/22

Die TSV-Saisonvorschau der 1. Frauen

Benni Maus: Die Ansage !

tsv bonn 1 frauen saison 2021 22 html

Fast ein verdammtes Handballjahr lang war Funkstille. Nix, kein einziger geworfener Ball. Furchtbar!

 TSV LOGO TPBweiblich

 

Jetzt reicht es! Allerhöchste Zeit für die einzigartige Saisonvorschau rrh. Wir machen Dich fit für die (hoffentlich) in absehbarer Zeit beginnende neue Saison. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

 

Ab sofort bis zum Saisonbeginn (Ende August) spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus - trotzig, hoffnungsvoll und zukunftsorientiert. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Das Interview

Heute: Die 1. Frauen der TSV - Benni Maus: Die Ansage !

Es ist so weit! Alljährlich sind zum Ende der langen Vorbereitung die Saisonvorberichte unserer beiden Regionalliga-Teams die Höhepunkte und das un-trügerische Zeichen, dass die Handballsaison endgültig beginnt. Dabei wird nicht aus der zweiten oder dritten Reihe spekuliert, sondern die Trainer sprechen im Interview wenige Tage vor dem ersten Meisterschaftsspiel - Klartext.

Ganz besonders ist das bei Benni Maus der Fall, der mit seiner Prognose in der sonst so bescheidenen Sporthalle an der Ringstraße aufhorchen lässt …

Erstmal die obligatorische Frage nach dem persönlichen Wohlbefinden und nach dem Urlaub?

Danke, ich fühle mich sehr wohl. Urlaub steht noch aus, im Oktober ist es so weit.

TSV LOGO TPB

Ein Satz von Dir zum Abschneiden der Deutschen Handball Nationalmannschaft bei Olympia in Tokio?

Ich fand die Vorrundenspiele sehr spannend und schön mit anzusehen, gegen Ägypten hat mir einiges von diesem Feuer gefehlt. Aber Kopfzerbrechen bereitet mir eher die offensive, öffentliche Zielprognose aus dem DHB – Vorstand…

TSV LOGO TPB

Letzte Saison war nach vier RL-Spieltagen wieder Schluss. Deine Prognose für dieses Spieljahr?

Bin mal rheinisch – optimistisch und sage: wir ziehen (mit leichten Umwegen) bis zum Ende durch.

TSV LOGO TPB

Im Frühjahr gab es hastige Aufstiegsentscheidungen. Für wie sinnvoll hast Du das gehalten bzw. hättest Du gerne mit Deinem Team eingegriffen?

Das fand ich im Sinne des sportlichen Wettkampfes schon gut, dass es die Möglichkeit gab aus der Nordrheinliga und dritten Liga aufzusteigen, auch ohne eine normale Saison. Ganz ehrlich: ich hätte sehr gerne an der Aufstiegsrunde teilgenommen. Nach kurzem Frust habe ich das Thema aber abgehakt und freue mich jetzt auf die neue Saison in der Nordrheinliga.

TSV LOGO TPB

Die 1. Frauen musste mit Helena Schäfer, Hannah Wilhelms, Nina Haarscheid und Helen Koch namhafte Abgänge verkraften, hat aber andererseits mit Franziska Meckelmann, Emilia Bouveret und Nathalia Hagemann auch einige Neuzugänge. Wie beurteilst Du die Balance im Team, was darf man von den Neuzugängen und Youngstern erwarten?

Es ist ein ziemlicher Umbruch, den wir uns nicht so früh und nicht so heftig gewünscht hätten. Das hat man schon gemerkt, wir mussten erstmal mit dieser neuen Situation zu Recht finden.

Mit den Neuzugängen bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Emilia Bouveret,, Nathalia Hagemann und Franziska Meckelmann füllen die frei gewordenen Plätze im Team super aus und spielen sich immer besser mit der Mannschaft ein. Franzi und Nathalia verbessern unser Gegenstoßspiel deutlich und Emilia kann trotz ihrer jungen Jahre bereits eine zentrale Rolle in der Abwehr spielen und auch vorne viele Akzente setzen.

Sehr erfreut bin ich außerdem über den tollen Einsatz von Sarah Rezeian, Johanna Rapp, Pia Henseler und Lilli Klein aus der A – Jugend. Alle haben in letzter Zeit häufig mittrainiert und sich immer besser integriert. Sie werden über die Saison im erweiterten Kader stehen und sicherlich auch mal den einen oder anderen Einsatz bekommen. Und es klopfen schon die nächsten 2004-er und sogar 2005-er an. Wir haben wirklich ein tolles Team in der A – Jugend, welches sowohl uns als auch den zweiten Damen helfen wird.

TSV LOGO TPB

Wie lief die bisherige Vorbereitung? Was war schlecht, was gut?

Sehr wechselhaft. Urlaub- und verletzungsbedingt war zwischen Mitte Juni und Mitte August nur Kleingruppen- und Individualtraining möglich, keine Taktik, keine Testspiele. Man sieht, dass das die anwesenden Spielerinnen nach vorne gebracht hat, aber trotzdem wünscht man sich als Trainer natürlich mehr Zeit mit der ganzen Mannschaft.

In den letzten vier Wochen konnten wir dann einiges aufholen und auch erfolgreiche Testspiele gegen Drittligisten bestreiten, da bin ich echt zufrieden. Die Saison kann losgehen!

TSV LOGO TPB

Erster Spieltag am 19. September gleich zum gewiss hoch motivierten Neuling MTV Köln 1850. Es hätte einfacher kommen können, oder?

Ein Heimspiel zum Auftakt wäre schöner gewesen, das ist richtig.

TSV LOGO TPB

Dein Meisterschaftstipp?
Wir machen es.

TSV LOGO TPB

Wo landet die TSV?
Die Frage erübrigt sich damit.

TSV LOGO TPB 

 

TSV Bonn rrh. – 1. Frauen – Saison 2021/2022

Spielerinnen (Stand: Mitte September 2021)

Lotti Berger, Emilia Bouveret, Marie Cajetan, Nadine Döhmer, Sophia Haski, Franzi Heck, Pia Henseler, Lilli Klein, Maja Klingenberg, Hannah Kottmann, Jessica Lindenthal, Karina Lingner, Franziska Meckelmann, Paula Ohm, Leonie Radimsky, Johanna Rapp, Sarah Rezaeian, Lilo Van Menem und Tizia Weidenbach.

 

Das Trainer Team

Benni Maus und Maximilian Stratmann.

 

Die Ansprechpartner in der TSV-Handballabteilung
http://www.tsv-bonn.de/index.php/ansprechpartner

 

Die Spielerinnen

 12 marie cajetan

 

 

 

    Marie Cajetan

 16 tizia weidgenbach

 

 

 

 Tizia Weidgenbach

 

 

 

 Maja Klingenberg   

 3 maja klingenberg

 

 

 

 Karina Lingner   

 4 k lingner
 4 pia henseler     Pia Henseler  5 sophia haskie

 

 

 

 Sophia Haskie

 

 

 

 Hannah Kottmann   

 6 hannah kottmann

 

 

 

 Leoni Radimsky   

 7 leonie radimsky
 8 lilli klein

 

 

 

   Lilli Klein

 10 j lindenthal

 

 

 

 Jessica Lindenthal

 

 

 

 Franzi Heck   

 11 franzi heck

 

 

 

 Johanna Rapp   

 13 johanna rapp
 14 sarah rezeian

 

 

 

 Sarah Reizeian

 15 franziska meckelmann

 

 

 

 Franziska Meckelmann

 

 

 

 Charlotte Berger   

 17 ch berger

 

 

 

Paula Ohm    

 20 paula ohm
21 emilia bouveret

 

 

 

   Emilia Bouveret

44 n doehmer

 

 

 

   Nadine Döhmer

  99 l van mehren

 

 

 

 Lilo van Mehren

 

 

Die Trainer

coach benni maus Coach Benni Maus

co max stratmann Co-Trainer Max Stratmann