Kids zurück auf dem Handballfeld
Quasi aus der kalten Hose nach den ersten spärlichen Trainingstagen gleich rein in den Wettkampf. Die Sommerpause war ja schließlich auch lange genug. So bot sich für unseren Nachwuchs ein kunterbunter Mix, um die (vielleicht) eingerostete Handball Leidenschaft ❤️🔥 wieder neu zu entflammen. Ein schneller Überflug zu den diversen Schauplätzen – ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Die F-Jugend der TSV bei den Sporttagen des TV Palmersheim

Beim Fotoshooting am Vortag hatten Chris und Tobi deutlich mehr Kinder vor der Linse. Der erste Auftritt der Beueler in ihren todschicken SHARKY-Trikots im „Original Bohrmann-Design“, wurde jedenfalls ein voller Erfolg – sowohl im neuen Look, wie auch mit einem tollen sportlichen Vortrag.

Die E2-Jugend der TSV bei den Sporttagen des TV Palmersheim

Auch Tanya sammelte mit ihrem zusammengewürfelten E2-Team wertvolle Spielpraxis in der ehrwürdigen Euskirchener „Ohm-Mirgel-Halle“. Es war eine spannende Mischung aus F-Jugend (3), mE2 (4) und wE (7),die sich tatsächlich von Spiel zu Spiel steigerte und über weite Strecken toll kombiniert hat. Und auch individuell war bei vielen Kids eine starke Entwicklung zu sehen. Wertvolles Turnier. 💪
Die E1-Jugend der TSV gewinnt als Team „Netherlands“ bei der MINI WM des Handball Verbandes Nordrhein in der Hölle Beuel-Ost ihre Vorrunde und nimmt vier Punkte mit in die Hauptrunde.

Das erste Spiel gegen Gastgeber HSG (Argentinien) startete noch etwas verschlafen. In der zweiten Hälfte drehten unsere Jungs dann auf und gewannen verdient mit 14:8.
Im zweiten Spiel wartete mit dem 1. FC Köln (Ägypten) der stärkste Gegner dieses Tages. Es ging das ganze Spiel hin und her, mal führte der FC, mal wir. Am Ende hielt Justus zweimal stark, die Feldspieler belohnten das. Endstand 14:13 TSV.
Das letzte Spiel gegen die SGO (Österreich) war dann der krönende Abschluss; 20:1 für unsere jungen Käseköppe.
Ein schönes Turnier, die Jungs haben super gespielt und sich den Turniersieg hoch verdient.
Die weibliche D-Jugend der TSV bei den Sporttagen des TV Palmersheim

Carina Lübcke wusste zu berichten:
Heute machte sich die neu geformte wD leicht dezimiert auf den Weg zum zweiten Turnier und das nach ganz l a a a n g e r Zeit ohne Ball in der Hand. Aber die Mädels meisterten ihre Aufgabe unter den Augen ihrer Trainerinnen, Greta und Helene, mit Bravour und sicherten sich den zweiten Platz beim gemischten D-Jugendturnier der Palmersheimer Sporttage. Dabei mussten sich die jungen Beueler Dame nur dem späteren Turniersieger HSG Geislar-Oberkassel, die zuvor nur haushohe Siege verbuchte, hauchdünn mit einem Tor geschlagen geben. „Wir sind super stolz auf die Mädels, die Abwehr stand sicher, die Stimmung passte und alle konnten tolle Aktionen zeigen. Das letzte Spiel hätte mit ein bisschen Glück auch andersherum ausgehen können“, so Greta nach dem Turnier.
Die männliche C-Jugend der JSG bei den Sporttagen des TV Palmersheim

Der deutliche 40:25 Testspielsieg der männlichen B1-Jugend gegen den Südwest Bundesligisten HC Koblenz in Beuel-Ost wurde bereits vermeldet.