BES Regionskreisoberliga weibliche C-Jugend
Bonner JSG wC3 – TuS Niederpleis
31:17 (13:8)
–
BES Regionskreisoberliga weibliche C-Jugend
Bonner JSG wC2 – Wölfe Voreifel
34:13 (17:6)
–
Nachholspiel vom vergangenen Dienstag
BES Regionskreisoberliga weibliche C-Jugend
TV Palmersheim – Bonner JSG wC2
9:16 (4:6)
–
Nordrhein Regionalliga weibliche C-Jugend
TuS Königsdorf – Bonner JSG wC1
27:24 (14:13)
–
BES Regionskreisoberliga männliche C-Jugend
TSV/BJSG – HSG Siebengebirge-Thomasberg III
27:28 (17:13)
–

Nordrhein Oberliga männliche C-Jugend
Bonner JSG mC2 – SSG/HSV Wuppertal
36:30 (17:13)
–
Nordrhein Regionalliga männliche C-Jugend
TuSEM Essen – Bonner JSG mC1
36:25 (19:10)
–
BES Regionskreisoberliga weibliche B-Jugend
Bonner JSG wB3 – JSG Dünnwald/Mülheim
19:24 (5:10)
–
Nordrhein Oberliga weibliche B-Jugend
Bonner JSG wB2 – Bergischer HC II
17:30 (9:18)
–

Nordrhein Regionalliga weibliche B-Jugend
Bonner JSG wB1 – Bergischer HC
22:21 (11:11)
Ausrufezeichen !!!
Die Bonner JSG stoppt den bis dato makellosen Tabellenführer mit großer Moral
Der garantiert stolze Trainer Pascal Sack gab zu Protokoll:
Großer Jubel in der Sporthalle Ringstraße: Die weibliche B1 der Bonner JSG hat dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer vom Bergischen HC die erste Saisonniederlage zugefügt und sich mit einem hart erkämpften 22:21 (11:11) belohnt. In einer intensiven und hochspannenden Partie überzeugten die Bonnerinnen mit großer Moral, Leidenschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Von Beginn an war zu spüren, dass sich die Bonner JSG vor dem Favoriten keineswegs verstecken wollte. Mit aggressiver Abwehrarbeit, hohem Einsatz und mutigen Offensivaktionen hielt das Bonner Team das Spiel offen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, sodass der ausgeglichene Halbzeitstand von 11:11 den Spielverlauf treffend widerspiegelte.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung ein echter Handballkrimi. Trotz zwischenzeitlicher Rückstände ließ sich Bonn nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich immer wieder heran. Wichtige Treffer von Cosi, Hannah und Viki sorgten dafür, dass die JSG bis in die Schlussphase hinein auf Augenhöhe blieb und den Druck auf den Tabellenführer hochhielt. In den entscheidenden Minuten übernahm schließlich Lena Verantwortung – und das in beeindruckender Manier. Mit insgesamt 11 Treffern, darunter 9 sicher verwandelte Siebenmeter, wurde sie zur überragenden Akteurin auf dem Feld. Besonders in der nervenaufreibenden Schlussphase behielt sie die Nerven und erzielte nicht zufällig auch den viel umjubelten Siegtreffer zum 22:21. Dafür gebührt Lena ein dickes Sonderlob, die mit ihrer Ruhe, Abschlussstärke und großer Führungsqualität auf Rückraum Mitte maßgeblich zu diesem Erfolg beitrug.
Am Ende belohnte sich die Bonner JSG für eine leidenschaftliche, kämpferische und geschlossene Teamleistung und setzte ein echtes Ausrufezeichen im Saisonverlauf. Dieser Sieg bringt nicht nur zwei wichtige Punkte, sondern unterstreicht eindrucksvoll das große Potenzial dieser Mannschaft.
Es bleibt spannend! Jetzt überwintern die Bonner Mädels auf dem 3. Tabellenplatz der Regionalliga. Weiter geht es im neuen Jahr am gegen die Leverkusener Werkselfen. Das Spiel findet am 11.01. um 15 Uhr in der Ringstraße statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung !
–
BES Kreisliga männliche B-Jugend
GTV/HSG/TSV/BJSG – TuS Niederpleis
41:31 (17:12)
–
BES Regionskreisoberliga männliche B-Jugend
Bonner JSG mB3 – TVE Bad Münstereifel
Wurde auf Wunsch der Gäste auf den 11. Februar verschoben.
–
Nordrhein Regionalliga männliche B-Jugend
TuSEM Essen II – Bonner JSG mB2
27:25 (13:12)
–
Jugendbundesliga männliche B-Jugend
Vorrunde Gruppe 5
Bergischer HC – Bonner JSG mB1
38:29 (17:13)
–

BES Regionskreisoberliga weibliche A-Jugend
Pulheimer SC – Bonner JSG wA2
28:29 (15:12)
Wer hätte das nach einem ernüchternden Saisonstart mit 0:6-Punkten gedacht? Mittlerweile sind unsere Mädels nach einer Siegesserie von fünf Spielen nämlich auf einem beachtlichen dritten Tabellenplatz angekommen – toller Flow ! 😅
Die erste Halbzeit am Sonntag war eher vom gegenseitigen Abtasten geprägt, wobei die Hornissen aus Pulheim zunächst die besseren Karten hatten und mit einer verdienten Führung in die Kabine gingen.
In der Halbzeit veränderte JSG-Trainerfuchs Guido Walgenbach die Abwehr um wenige Nuancen, was aber in Folge die beiden Haupttorschützinnen des PSC fast komplett aus dem Tritt brachte. Die Partie kippte zu Gunsten der Bonnerinnen, wobei es bis zum Abpfiff ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe blieb. Am Ende aber verteidigte Walgis Team mit einer überzeugenden Teamleistung den umjubelten Auswärtserfolg, bei der Marie Dupont (7), Anni Fuchs (6) und Samira Kast Herrera (5) als erfolgreichste Torschützinnen herausragten.
–

Nordrhein Regionalliga weibliche A-Jugend
Bonner JSG wA1 – Wald Merscheider TV
44:17 (20:6)
Manchmal tut es einfach nur gut, gegen den Tabellenletzten zu spielen. Der deutliche Sieg zum Jahresabschluss sollte dem Team von Frank Esser und Niklas Sevecke frischen Mut für die weitere schwere Regionalliga Saison geben.
–
Nordrhein Regionalliga männliche A-Jugend
SG Unterrath – Bonner JSG mA1
30:48 (18:26)