Die JSG Match Week vom 05. bis 11. Januar 2026

Veröffentlicht am 12.01.2026

BES Regionskreisoberliga weibliche C-Jugend

Bonner JSG wC3 – Bonner JSG wC2

12:30 (6:18)

Nordrhein Regionalliga weibliche C-Jugend

HC Gelpe/Strombach – Bonner JSG wC1

26:22 (14:8)

BES Regionskreisoberliga männliche C-Jugend

TSV/BJSG – TuS Niederpleis

28:27 (14:11)

Nordrhein Oberliga männliche C-Jugend

JSG JUNIORS Anrath/Korschenbroich – Bonner JSG mC2

45:23 (19:11)

Nordrhein Regionalliga männliche C-Jugend

Bonner JSG mC1 – VfL Gummersbach

34:24 (17:12)

BES Regionskreisoberliga weibliche B-Jugend

Bonner JSG wB3 – 1. FC Köln

14:22 (3:8)

Wb1 am 11.01.2026
Stolze JSG-Mädels

Nordrhein Regionalliga weibliche B-Jugend

Bonner JSG wB1 – TSV Bayer 04 Leverkusen

28:27 (14:11)

Der bei Spielende emotional angefasste Trainer, Pascal Sack, war wenig später schon wieder ready für eine messerscharfe Zusammenfassung:

Die weibliche B-Jugend der Bonner JSG hat am Sonntagnachmittag ein packendes Regionalligaduell mit großem Kampfgeist für sich entschieden. In der Sporthalle Ringstraße setzte sich das Team in einem echten Handballkrimi denkbar knapp mit 28:27 (14:11) gegen den TSV Bayer Leverkusen durch.

Von Beginn an präsentierten sich die Bonnerinnen hochkonzentriert. Edda eröffnete früh den Torreigen, ehe Layla und erneut Edda eine schnelle 3:0-Führung herauswarfen. Die JSG agierte beweglich im Angriff, stand aufmerksam in der Abwehr und setzte Leverkusen früh unter Druck. Besonders Cosima übernahm Verantwortung und führte ihr Team mit wichtigen Treffern, unterstützt von Anne, Anastasia und Lucy. So erspielte sich Bonn bis zur Pause eine verdiente 14:11-Führung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Leverkusen spürbar den Druck, doch die Bonner Mädels behielten die Nerven. Edda blieb treffsicher, Layla und Viktoria setzten mit klugen Aktionen wichtige Akzente, und Cosima zeigte sich vom Siebenmeterpunkt eiskalt. Das Spiel blieb dennoch offen – ein intensiver Schlagabtausch, in dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte.

In der dramatischen Schlussphase glich Leverkusen kurz vor dem Abpfiff zum 27:27 aus. Die Antwort der JSG folgte prompt: Malena fasste sich ein Herz und erzielte mit einem entschlossenen Abschluss den viel umjubelten Treffer zum 28:27. In der letzten Minute war es dann Lotta, die mit einer starken Parade den Ausgleich verhinderte und ihrem Team den Ballbesitz sicherte. Die verbleibenden 25 Sekunden spielten die Bonnerinnen clever herunter, ehe der Schlusspfiff den umjubelten Heimsieg besiegelte.

Dieser Erfolg war nicht nur eine gelungene Revanche, sondern vor allem ein weiteres Ausrufezeichen in der Entwicklung der Mannschaft: Enge, hochklassige Spiele werden inzwischen nicht mehr nur engagiert bestritten – sie werden auch gewonnen.

BES Regionskreisoberliga männliche B-Jugend

GTV/HSG/TSV/JSG – Wölfe Voreifel II

31:33 (12:16)

BES Regionskreisoberliga männliche B-Jugend

Bonner JSG mB3 – Wölfe Voreifel II

36:32 (17:17)

Nordrhein Regionalliga männliche B-Jugend

TV Alderkerk – Bonner JSG mB2

38:25 (20:11)

BES Regionskreisoberliga weibliche A-Jugend

HSG Refrath/Hand – Bonner JSG wA2

31:26 (10:10)

Trainerin Marie Solkan übermittelte folgendes Statement:

Unsere Bonner JSG wA2 zeigte im Spiel gegen die HSG Refrath/Hand eine starke kämpferische Leistung gegen einen sehr guten Gegner. Leider reißt jede Siegesserie irgendwann – so auch heute die unserer Mädels.

Die Abwehr stand über weite Strecken bärenstark und machte es dem Gegner schwer. Im Angriff schlichen sich jedoch zu viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten ein, wodurch wir einige Tempogegenstöße kassierten.

Trotz der Niederlage haben wir gezeigt, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen. Auch auf diese Leistung lässt sich aufbauen!

Nordrhein Regionalliga weibliche A-Jugend

HC Gelpe/Strombach – Bonner JSG wA1

Wetterbedingte Spielverlegung

Nordrhein Regionalliga männliche A-Jugend

Bergischer HC II – Bonner JSG mA1

24:41 (13:24)