Die TSV Match Week vom 26. Januar bis 01. Februar 2026

Veröffentlicht am 01.02.2026

Ein fetter vorgezogener Aschermittwoch für die TSV (Erwachsenen) !!!

F jugend 01.02.2026 2
Ganz schön was los, beim F-Jugendturnier der TSV am Sonntagmorgen

BES Regionskreisoberliga weibliche E-Jugend

TSV wE – TuS Niederpleis

19:16 (9:5)

BES Regionskreisoberliga männliche E-Jugend

HSG Geislar-Oberkassel – TSV mE1

13:29 (7:16)

PB:

Solider Sieg in der IGS. Im Tor vertrat Lukas den erkrankten Justus mehr als würdig. Auch seine Vorderleute spielten ein gutes Spiel. Die Abwehr war aufmerksam und mit dem Ball haben die Jungs ein ums andere Mal sehr clever gute Chancen erspielt.

Eine Top Teamleistung!

BES Kreisliga männliche D-Jugend

TSV mD2 – FC Hennef 05

25:27 (13:16)

PB:

Was war denn bitte da in der Ringstraße los? Sage und schreibe 16 Beueler Spieler kamen motiviert zum Heimspiel gegen den FC Hennef, der ebenfalls mit 13 Jungs anreiste.

Und so entwickelte sich vom Start weg ein schnelles Spiel. Die großgewachsenen Gäste kombinierten sich oft durch die sehr bewegliche Abwehr der Beueler. Dennoch konnten unsere Jungs durch gutes Stellungsspiel einige Ballgewinne erzielen und selbst mit Tempo nach vorne gehen. Trotz der körperlichen Unterlegenheit wirbelte die TSV ein ums andere Mal durch die FC Abwehr. Leider (aus unserer Sicht) hatten die Gäste heute zwei wirklich gute Keeper dabei, sodass uns die Führung einfach nicht gelingen wollte.

Unterm Strich steht zwar eine knappe Niederlage, aber das Spiel war wirklich ansehnlich und jederzeit spannend. So macht es dann doch viel Spaß!

BES Regionskreisoberliga männliche D-Jugend

HSG Geislar-Oberkassel III – TSV mD1

28:22 (14:11)

PB:

Wie war das noch? Zum Fortschritt gehört immer auch mal ein kleiner Rückschritt? So jedenfalls sah das D1 Spiel am Samstagmittag bei der Erstvertretung der benachbarten HSG aus. Die Defensive zeigte viele gte Ansätze, konnte aber über das gesamte Spiel nicht konsequent genug die Lücken schließen. Auch im Angriff erzwang die sehr hoch stehende HSG Abwehr immer wieder Fehler auf unserer Seite. In Summe ein paar zu viele, daher blieben die Punkte verdient in der IGS.

Weiter geht es für die D1 erst nach Karneval, dann beim PHV. Genug Zeit also, die Abwehr weiter zu festigen und neues Selbstvertrauen zu tanken 💪

BES Kreisklasse

Godesberger TV II – TSV 5. Männer

Anwurf 19:00 Uhr Sonntagabend? Da wollten auch die Kreisklassenmänner das EM-Finale gucken – Spielverlegung.

BES Kreisliga

HSG Geislar-Oberkassel III – TSV 4. Männer

Kein Aprilscherz: das Spiel wurde auf Wunsch der HSG auf den 01.04.2026 verlegt.

Nordrhein Verbandsliga

HSG Geislar-Oberkassel – TSV 3. Frauen

21:18 (13:9)

Erste richtig bittere Pille der Saison für das Team von Trainerin Jelena Zupancic. Geislar präsentierte sich deutlich griffiger, giftiger – kurz – die HSG agierte im Derbymodus und gewann absolut verdient gegen schläfrig-überraschte Beuelerinnen.

BES Regionskreisoberliga

TSV 3. Männer – HSG Sieg II

37:19 (14:8)

Mit Siegen einer Seniorenmannschaft kann ich nicht mehr gut umgehen. 🫢

Nordrhein Oberliga

TSV 2. Frauen – HSG Merkstein/Bardenberg

19:27 (10:13)

Offensichtlich ohne Chance waren die TSV-Oberligafrauen gegen das Spitzenteam aus dem Handballkreis Aachen. Das 1:0 durch Jenny Terehov blieb die einzige Führung und das letzte positive Zwischenergebnis für die TSV, die sich nach dieser Niederlage mit 10:12 Punkten im Niemandsland der Tabelle aufhalten.

Tsv 2. männer 31.01.2026 1

Nordrhein Oberliga

TSV 2. Männer – 1. FC Köln

27:30 (15:15)

Verdiente Niederlage für die Zweite, die sich personalbedingt mit zunehmender Spielzeit immer mehr im brotlosen 1 gegen 1 verzettelte. Die Geißböcke schlicht zweikampfstärker. Zudem gewann der FC das Torhüterduell, insbesondere durch eine lausige Beueler Quote von den Außenpositionen. So wurde Luka Brezniscak zum Helden des Abends geworfen.

Tsv 2. männer 31.01.2026 2

Nordrhein Regionalliga

TuS Königsdorf – TSV 1. Frauen

36:27 (20:11)

Naja, erwartungsgemäß? Dabei war Trainerin Klingenberg gar nicht mal unzufrieden mit dem Spiel ihrer Lieben – jedenfalls über weite Strecken. Nach einer Auszeit von TuS-Trainer, Ole Romberg, nach rund einem Viertel der Spielzeit war es dann aber um die TSV geschehen. Bis zur Halbzeit produzierten die Beueler Frauen nun plötzlich Fehler im Minutentakt. So war leider schon bis zur Halbzeit die Entscheidung ohne Wenn und Aber gefallen. Erfreulich dann aber durchaus, dass Rechtsrheinisch im zweiten Durchgang nicht resignierte, sondern dem Spitzenreiter zumindest stabil und ehrenhaft Paroli bot.

Nordrhein Regionalliga

DJK Unitas Haan – TSV 1. Männer

31:22 (15:12)

Erneut ernüchternd. Irgendwie bezeichnend war, dass die Unitas und die Schiedsrichter längst mit dem Aufwärmen beschäftigt waren, als unsere Mannschaft in die Halle kommt. Folgerichtig stand fortan Hinterherlaufen auf dem Programm. Die ersten sechs Beueler Torchancen wurden teils halbherzig oder schüchtern vergeben: Hahn führt 5:1 bzw 6:2 nach acht Minuten und geriet im gesamten Spiel nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Der 11:10-Anschlusstreffer in der 21. Minute war leider nur ein blendendes Strohfeuer. Gleiches Bild in Durchgang zwei: die Equipe aus nur 11 DJK-Spieler stehen zum Anwurf bereit, während Rechtsrheinisch nach offensichtlich wieder intensiver Aussprache verspätet das Parkett der Sporthalle Adlerstraße betritt. 10 Minuten hält die TSV einigermaßen Anschluss. Nur fünf Minuten später (45‘) sieht es beim 23:14 nach einem Debakel aus. Schwere Zeiten für die „Mannschaft des Jahres“ aus einer weit entfernten Galaxy – einst im November.

Und es wird nicht einfacher. Kaum vorstellbar, wie gegen Dormagen II nächsten Samstag um 19:30 Uhr etwas gehen soll ??? 😔