Die JSG Match Week vom 16. bis 22. Februar 2026

Veröffentlicht am 22.02.2026

BES Regionskreisoberliga weibliche C-Jugend

HSG Euskirchen – Bonner JSG wC2

16:29 (6:15)

Nordrhein Regionalliga weibliche C-Jugend

Bonner JSG wC1 – Turnerschaft St. Tönis

21:27 (11:13)

BES Regionskreisoberliga männliche C-Jugend

TSV/BJSG mC – Wölfe Voreifel

35:36 (17:13)

Nordrhein Oberliga männliche C-Jugend

Brühler TV – Bonner JSG mC2

31:22 (17:8)

Nordrhein Regionalliga männliche C-Jugend

JSG Handball Köln – Bonner JSG mC1

32:29 (13:12)

BES Regionskreisoberliga weibliche B-Jugend

Brühler TV – Bonner JSG wB3

18:19 (13:12)

Nordrhein Oberliga weibliche B-Jugend

Bonner JSG wB2 – SV Heißen

19:20 (11:9)

Wb1 am 22.02.2026
Die VR-Bank präsentiert unsere siegreiche weibliche B-Jugend

Nordrhein Regionalliga weibliche B-Jugend

Bonner JSG wB1 – HC Eynatten/Raeren

27:16 (12:7)

Die weibliche B1 der Bonner JSG hat ihr Heimspiel gegen HC Eynatten/Raeren in der Regionalliga souverän für sich entschieden und dabei trotz leicht unterbesetztem Kader eine bemerkenswert reife Leistung gezeigt. Mehrere Spielerinnen gingen angeschlagen in die Partie, doch von Beginn an war spürbar, dass man die Niederlage im Spitzenspiel gegen Aldekerk endgültig abhaken wollte.

Der Start verlief zunächst holprig. In den ersten zehn Minuten fehlte im Angriff – trotz gut herausgespielter Möglichkeiten – die letzte Konsequenz im Abschluss, sodass Bonn mit 1:3 ins Hintertreffen geriet. Dass der Rückstand nicht deutlicher ausfiel, war vor allem Tamu im Tor zu verdanken. Die Bonner Schlussfrau erwischte einen absoluten Sahnetag, parierte mehrere freie Würfe und setzte mit einem gefangenen Siebenmeter ein echtes Highlight.

Mit zunehmender Spieldauer fand die JSG immer besser in ihren Rhythmus. Die Abwehr agierte kompakter und aggressiver, Ballgewinne wurden nun konsequenter in Tempogegenstöße umgewandelt. Im Angriff strukturierten Edda und Cosima das Spiel klug, hielten das Tempo hoch und setzten ihre Mitspielerinnen gezielt ein. Malena, Hannah und Layla nutzten die entstehenden Lücken entschlossen und sorgten dafür, dass sich Bonn Schritt für Schritt absetzen konnte.

Zur Halbzeit stand eine verdiente +5-Führung auf der Anzeigetafel. Das Trainerteam nutzte die komfortable Führung bewusst, um verschiedene taktische Varianten und personelle Konstellationen zu testen. Wechselnde Rückraumformationen, veränderte Abwehrsysteme und neue Abläufe im Tempospiel wurden ausprobiert – ohne dass die Kontrolle über die Partie verloren ging. Die Defensive, angeführt von einer hellwachen Lucy, arbeitete weiterhin diszipliniert und aufmerksam. Tamu knüpfte nahtlos an ihre starke Leistung an, während die Bonnerinnen offensiv in nahezu jeder Formation Lösungen fanden.

Am Ende stand ein überzeugender Erfolg, der nicht nur aufgrund der personellen Situation, sondern vor allem wegen der mannschaftlichen Geschlossenheit und taktischen Reife besonders wertvoll ist.

Ein Dank gilt den beiden jungen Schiedsrichtern für ihre souveräne Spielleitung sowie den belgischen Gästen für eine faire und intensive Begegnung.

Weiter geht es am 01.03. auswärts bei der Zweitvertretung des HSV Solingen-Gräfrath. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Halle SG Kannenhof. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Nordrhein Regionalliga männliche B-Jugend

Bonner JSG mB2 – Interaktiv Handball Düsseldorf/Ratingen

30:28 (15:14)

DHB Pokalrunde Gruppe C männliche B-Jugend

HSV Merzig-Hilbringen – Bonner JSG mB1

33:30 (18:14)

BES Regionskreisoberliga weibliche A-Jugend

Bonner JSG wA2 – TV Jahn Köln-Wahn

40:32 (18:20)

Nordrhein Regionalliga weibliche A-Jugend

HBD Löwen Oberberg -Bonner JSG wA1

42:26 (22:9)

BES Regionskreisoberliga männliche A-Jugend

TVE Bad Münstereifel – Bonner JSG mA3

23:30 (7:13)

Nordrhein Regionalliga männliche A-Jugend

TV Alderkerk – Bonner JSG mA1

Spielverlegung auf Antrag der JSG