Die JSG Match Week vom 26. Januar bis 01. Februar 2026

Veröffentlicht am 01.02.2026

BES Regionskreisoberliga weibliche C-Jugend

Wölfe Voreifel – Bonner JSG wC3

25:18

Nordrhein Regionalliga weibliche C-Jugend

Bonner JSG wC1 – SSG Wuppertal/HSV Wuppertal

32:22 (11:11)

BES Regionskreisoberliga männliche C-Jugend

HSG/BJSG – TSV/BJSG

42:30 (19:16)

Nordrhein Oberliga männliche C-Jugend

Bonner JSG mC2 – HSV Krefeld 05

24:29 (11:16)

Nordrhein Regionalliga männliche C-Jugend

Bonner JSG mC1 – Bergischer HC

32:20 (15:10)

Nordrhein Oberliga weibliche B-Jugend

Bonner JSG wB2 – TuS Königsdorf

24:29 (12:15)

Nordrhein Oberliga weibliche B-Jugend

Meerbuscher HV – Bonner JSG wB2

16:18 (7:9)

Wb am 01.02.2026
die Mädels der wB1 haben gut Lachen

Nordrhein Regionalliga weibliche B-Jugend

Bonner JSG wB1 – Turnerschaft St. Tönis II

27:24 (14:11)

Die Bonner JSG hat ihr Heimspiel gegen St. Tönis II in der Nordrheinliga gewonnen und damit einen weiteren wichtigen Schritt im Saisonendspurt gemacht. In einer temporeichen und phasenweise hart umkämpften Begegnung bewiesen die Bonnerinnen vor heimischer Kulisse Nervenstärke. Mit dem mittlerweile 9. Sieg in Folge kommt man dem Ziel der Direktqualifikation für kommende Saison immer näher.
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einem frühen Rückstand fand Bonn jedoch schnell zu seinem Spiel zurück. Vor allem Hannah, Edda und Lina sorgten mit konsequentem Zug zum Tor für offensive Stabilität. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich die JSG Mitte der ersten Halbzeit erstmals leicht ab und ging mit einer 14:11-Führung in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie intensiv. St. Tönis hielt kämpferisch dagegen, doch Bonn hatte in den entscheidenden Momenten stets die passende Antwort parat. Hannah übernahm Verantwortung, während Edda und Viki immer wieder Lücken in der gegnerischen Defensive nutzten. Trotz mehrerer Unterzahlsituationen ließ sich das Team nicht aus dem Konzept bringen.
In der Schlussphase spielte die Bonner JSG ihre Routine aus, behielt die nötige Ruhe und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. Der verdiente Heimsieg unterstreicht nicht nur die mannschaftliche Geschlossenheit, sondern setzt auch sportlich ein klares Ausrufezeichen: Mit diesem Erfolg ist Platz 3 nahezu sicher.

BES Regionskreisoberliga männliche B-Jugend

Wölfe Voreifel II – GTV/HSG/TSV/BJSG

41:32 (24:18)

Wa 31.01.2026 1

Nordrhein Regionalliga weibliche A-Jugend

Bonner JSG wA1 – JSG Düsseldorf-Süd

37:35 (20:17)

Klare Leistungssteigerung bei der weiblichen A-Jugend – und das in allen Mannschaftsteilen. Vorbildlich insbesondere – und das nicht nur für alle Minis 😉 – die im Angriff wie auch in der Abwehr unermüdliche Lene Holtkämper als unumstrittene „Queen of the Match“ 👌. Kurios wurde es, als sich Torhüterin Lola Weiß am Knie verletzte und ausgewechselt werden musste (gute Besserung). Eigentlich saß Emilia Dietzler nur zur moralischen Unterstützung auf der Bank, da sie sich erst kürzlich die Weisheitszähne entfernen ließ. Doch dann war das Handballfieber doch stärker und Emil schnappte sich kurzerhand ein Trikot sowie die Sportschuhe von Co-Trainer Niklas Sevecke und parierte in den ollen Schlappen in der Restspielzeit noch prächtig. Richtig geiler Move !

Wa 31.01.2026 2
Lene: Für die MINIS der TSV sowieso jede Woche „Woman of the Match“

Nordrhein Regionalliga männliche A-Jugend

BTB Aachen – Bonner JSG mA1

32:40 (15:22)