joomla templates top joomla templates template joomla

Der blaugelbe Spieltag

Geschrieben von dem Jäger der gestohlenen Ü-Eier am . Veröffentlicht in News

Weiberfastnacht meets Aschermittwoch

Kinderwäscheprinzessin

 

Der Spielbetrieb im Vollgasmodus und mittendrin die Teams der TSV Bonn, bei denen aber diesmal ganz eindeutig die Beueler Möhnen den Ton angaben und damit die männlichen Vereinskollegen fast wie Narren aussehen ließen …

BES-CL: TSV Heimturnier der F-Jugend

Skandal im Sperrbezirk! Diebe besuchten in der Nacht auf Sonntag die olle Beueler Sporthalle an der Ringstraße und stahlen den lieben Kleinen zwei Duzend ihrer Ü-Eier, die am Morgen als Preise für das Turnier der F-Jugend gebraucht wurden. Es gab in der TSV-Historie durchaus auch schon Seniorenmannschaften, die ihren Nachwuchs konstruktiv unterstützt haben. Rein sportlich lief es aber deutlich runder. Die TSV stellte, wie auch ihre Gäste aus Hennef, Palmersheim und Rheinbach, zwei Teams und die spielten auf den zwei (!) Spielfeldern der Ringarena nach Herzenslust "jeder gegen jeden", bis man am Ende keine Verlierer und Gewinner mehr ausmachen konnte.  Soviel sei versichert: auch der TSV-Nachwuchs fühlt sich in den eigenen vier Wänden, sauwohl.

BES-KK: HSV Bockeroth – TSV wE3   11:14 (6:8)

Coach Tobi im O-Ton:
"Unsere Mädels haben das Spiel verdient und jederzeit ungefährdet gewonnen, auch wenn es diesmal mit einigen Unkonzentriertheiten nicht zu Glanz und Gloria reichte, nach noch kurz zuvor absolviertem Training. Diesmal wurde hinten aber schon besser "angepackt." Jule war die Bank im Tor. Jetti agierte vorne mit großer Übersicht, vielen Assists und auch manch wichtigem Tor. Ana glänzte als immer freie und höchstgefährliche Vollstreckerin. Helene mit routinierter Leistung und stolzer 100% Abschlussquote, obwohl die Puste noch was fehlte. Auch Lara zeigte diesmal mutig, wie man Sprungwürfe ins Tor pfeffern kann. Weiter so! Und dann noch zur Freude des Teams: Welcome back Aurela! Für den Wiedereinstieg nach langer Pause war das im Tor eine gute Leistung."

BES-KK: SpVgg Lülsdorf-Ranzel – TSV E2   8:16 (4:8)

Insgesamt keine schlechte Leistung unserer E2 unter Leitung von Chris Gerhartz, auch wenn seine Schützlinge nur sehr schwer in die Partie fanden. Jan Braun hatte zuvor noch ein lockeres F-Turnier an der Ringstraße gespielt und agierte deshalb bei den "Großen " als bärenstarker Keeper - mit Erfolg, denn Jan rettete seinen Farben "komplett den Arsch" (O-Ton, Chris). Im Feld spielte sich dann nach und nach auch Geburtstagskind, Tobi Suthoff (happy Birthday!), mit starker Leistung in den Fokus und die aufmerksame Beueler Verteidigung wurde mit ihrem "Bollwerk Nick" letztlich zum entscheidenden Faktor. 

BES-KL: SV Rot-Weiss Merl – TSV E1   7:25 (1:15)

Nix besonderes am alten Markt in Mecke'm. Die Beueler hatten zunächst einige Standschwierigkeiten, aber trotzdem deutliche Vorteile im 2x3:3-Modus der ersten Halbzeit, mit einem starken Cyprian im Tor. Nach dem Wechsel hatten zunächst die Rot-Weißen ihre beste Phase, bevor Flo korrigierend eingreifen musste. Malte und Ben erreichten zumindest Erwähnung in einem durchgängig unaufgeregtem Handballspiel.

BES-KL: TSV wD – HSG Swist   18:12 (10:6)

Einmal „Nachsitzen“ erfolgreich bestanden. Auch wenn die Kreisspielerin der Gäste von den Beueler Mädchen nur sehr schwer zu verteidigen war, lief der Ball im ersten Durchgang doch sehr flüssig durch die eigenen Reihen. Zur Belohnung hatte sich der volle TSV-Kader zur Halbzeit einen klaren Vorsprung erspielt, auch wenn Annika weiterhin krankheitsbedingt fehlte. In der zweiten Halbzeit häuften sich dann leider unnötige technische Fehler. Trotzdem wechselte das rechtsrheinische Trainerduo munter durch, womit jeder Spielerinn auf ausreichend Einsatzzeit kam

BES-KK: HSG Siebengebirge D3 – TSV wD   15:30 (8:13)

Weiterer (Pflicht-)Sieg auf dem Weg zur Mission „HVM-Talentiade“. Die Jungs von den 7Hills waren dummerweise  mit nur fünf Jungs + Torwart angetreten; so verzichtete Maja mit ihrem annährend vollen Kader (13 Mädels) zähneknirschend auch auf die sechste Feldspielerin. Im ersten Durchgang hatte die TSV mit dem in keinem Lehrbuch vorkommenden 3:2-Abwehrsystem der HSG so ihre liebe Mühe, doch nach einer konstruktiven Halbzeitansprache von Maja mit Lösungsansätzen, fluppte es in Durchgang zwei prompt deutlich besser. Mittlerweile haben die jungen Ladies von Carina und Maja die Tabellenführung in der KK C übernommen und fiebern nun insbesondere dem Spieltermin gegen die Mädel-Erstvertretung aus dem Siebengebirge entgegen – wenn er denn mal endlich käme …

BES-KK: HSV Bockeroth – TSVmD2   19:21 (9:10)

Lautstark begleitete Christoph Gerhartz sein Vertretungsdebüt auf der Bank unserer D-Reserve. Dabei forderte er seine Schützlinge immer wieder eindringlich zu sicherem und geduldigem Passspiel auf, denn immer dann ergaben sich als Konsequenz auch klare Torchancen. Juli wurde mit sicheren Siebenmetern zum erfolgreichsten Torschützen. Zum Held der Partie wurde aber unzweifelhaft der Beueler Keeper, Tim Kowolik. Zwar kassierte Tim früh einen empfindlichen Kopftreffer, spielte aber unverdrossen weiter und wurde mit tollen Paraden noch zum "Man of the Match rrh".

BES-KL: TV Palmersheim – TSV D1   27:27 (14:14)

Ein vorzeitiger Glückwunsch zur Kreismeisterschaft von der Beueler Ringstraße hinüber an die Berliner Straße nach Rheinbach zur dortigen HSG. Durch diesen überraschenden Punktverlust unserer D1, ist nämlich schon etwas mehr, als nur eine Vorentscheidung im BES-Titelrennen gefallen, auch wenn das direkte Aufeinandertreffen erst noch für kommenden Samstag terminiert ist. Sicher fehlte mit Annika, Leo, Mateja und Selim ein wichtiges rechtsrheinisches Quartett, aber trotzdem hätte man den starken TVP-Kreisläufer sicher auch so viel besser verteidigen können. Zudem schlichen sich immer dann kleine technische Fehler ins Beueler Spiel, wenn man sich hätte entscheidend absetzen können. Leider reichte diese Tagesleistung definitiv nicht dazu aus, um in Palmersheim mehr, als ein Remis zu holen. Für den Moment sicher bitter, aber trotzdem wird mit diesem Jahrgang fleißig und konsequent weiter gearbeitet. Rückschläge gehören da definitiv auch dazu und werden akzeptiert. Zum gebrauchten Sonntag passte dann auch noch, dass die TSV-Delegation ihren konsternierten Cheftrainer (zunächst) an der Euskirchener "Peter-Weber-Halle" stehen ließ. War keine Absicht Flo, großes Ehrenwort!

HVM-OL: TSV wC – HSG Refrath/Hand   30:29 (17:15)

Schwesternduell in der Ringarena. Wollte man da etwa der gegnerischen Trainerin, Lara Karatanassis, ein wenig schmeicheln? Jedenfalls war die TSV-Abwehr, hier insbesondere die rechte Seite, im Grunde nicht existent. Auch wenn die Trainerinnen, Maja und Carina, mit Mara (krank) und Emilia (Skifreizeit) auf zwei wichtige Leistungsträgerinnen verzichten mussten, war das keine ausreichende Entschuldigung für die Passivität der Beueler Verteidigung, wobei Luzie im Tor von der Kritik ausdrücklich ausgenommen wurde. Gut, dass Sarah im Angriff aktiv war, geradezu vital. Fast im Alleingang reparierte die quirlige Mittelspielerin vorne, was hinten verbockt wurde und kam so am Ende auf schier unglaubliche 20(!) Treffer. Da staunte selbst die „gegnerische TSV-Trainerin“ anerkennend …

HVM-OL: SSV Nümbrecht - TSV mC   26:28 (16:16)

Das muss man unserem Jungtrainer, Julius Palmen, schon lassen: die männliche C-Jugend ist mittlerweile zu "seinem" Team geworden und das hat er richtig gut im Griff - Kompliment dafür! Zwar langt das für unsere liebenswerten Chaoten noch nicht für die allerbesten Teams der HVM-Verbandsliga, doch zur erweiterten Spitze darf man unsere C schon zählen. Da steckt dann auch schon eine Menge an Trainingsfleiß und Know-how drin. Doch in Nümbrecht war es ein verdammt schweres Spiel, denn auch der SSV hat eine richtig gute C-Jugend. Und die setzte der TSV ganz schön zu. In so einem Spiel ist man dann schon froh, wenn der dreizehnfache Torschütze, Bruno, einen echten Sahnetag erwischt und damit natürlich auch zum besten Spieler des Tages avancierte. Doch auch die Teamleistung stimmte. Die Beueler Jungs ließen sich im zweiten Durchgang auch von einem kurzfristigen 2-Tore-Rückstand nicht verrückt machen und als Sebastian und Freddy mit ihren wertvollen Toren für Entlastung sorgten, war die Trendwende eingeleitet. Auch Kilian wurde in der Schlussphase mit vier tollen Paraden ein entscheidender Faktor für den nicht unverdienten Auswärtssieg. Nach dem Schlusspfiff soll sogar ein leiser, aber dennoch unverkennbarer Beueler Hammer durch die schmucke  "GWN-Arena" gehallt sein.  "Lustig, lustig, ... "

HVM-OL: TV Strombach – TSV wB   29:18 (13:8)

Leider eine klare Sache in Strombach. Die Mädels der Trainerinnen, Anna und Kathi, wurden vom Tempospiel der Gastgeberinnen überrollt. Viele unnötige Fehler in Reihen der TSV-Mädchen, führten zu den berüchtigten TG´S des TVS. Im gebundenen Spiel hatten die Beuelerinnen die Strombacherinnen ansonsten einigermaßen gut im Griff. Doch dem rechtsrheinischen Angriff fehlte es, wie schon zuletzt, an Selbstbewusstsein und Druck auf das gegnerische Tor. Ein starkes Spiel attestierte das Trainertandem im Feld, Jelena und Julia und im Tor, Mara.

BES-KL: TSV mB – HSG Siebengebirge II   28:35 (15:19)

Kapitaler Fehlstart unserer B-Jugend in das Duell mit dem BES-Spitzenreiter. Schnell lag das Team des Trainerduos, Bahr/Stübner, mit neun Toren im Hintertreffen und die Messe war im Grunde schon da final gelesen. Ist aber für eine Zweitvertretung auch schon ein beachtenswert gutes Team, was Siebengebirge da zu bieten hat. Respekt! Doch Daniel, Klaas & Co ließen sich niemals hängen und kämpften unverdrossen tapfer um den Anschluss. Der blieb aber trotz mehrfach guter Ansätze auch deshalb verwehrt, weil die TSV-Außen in der Defensive viel zu oft und auch etwas naiv den Halbverteidigern zur Hilfe eilen wollten und so die gefährlichen Aussenangreifer der HSG quasi brach liegen ließen. Am Ende eine verdiente TSV-Niederlage in einem sehr ansehnlichen Kreisligaspiel.  

HVM-OL: TSV mA – JSG Düren 99/Birkesdorf   26:25 (14.13)

Leider ist unserer A-Jugend im Laufe der Saison so ein wenig die Fähigkeit abhandengekommen, die einst so wirkungsvolle 3:2:1-Deckung als Verteidigungsalternative einzusetzen. So ging man also auch in die Begegnung mit der Dürener Jugendspielgemeinschaft mit einer 6:0-Formation zu Werke, die aber im Eröffnungsviertel viel zu zögerlich agierte. Erst als die Beueler nach dem 5:8 ihre Passivität ablegten, spielten sich Leo & Co. in die Vorhand. Dank großem kämpferischem Einsatz, ließ sich das rechtsrheinische A-Team fortan auch nicht von einem negativen 2:7-Zeitstrafenverhältnis aus der Spur bringen. Mit zunehmender Spielzeit stellte sich die von Kai gut organisierte TSV-Defense, mit einem in guter Form haltenden Thiemo im Tor, immer besser auf die JSG-Konzepte ein. Trotz erheblicher Streuung, wurde Robert am Ende doch erfolgreichster Heimtorschütze. Auch die drei B-Jugendlichen, Tarkan, Thomas und Dennis, lieferten wie eigentlich alle eingesetzten 13 Akteure, wertvolle Impulse zum verdienten, erfreulichen und sehr versöhnlichen Heimerfolg im bereits vorletzten Oberligaspiel. Und wie würde das der geneigte Peruaner aus den Hochlanden kommentieren? "Leckofannni !"

BES-KK: TSV 4. Männer – HSV Troisdorf II   23:31 (11:16)

Aufgrund der Absage der beiden Linkshänder, Jochen und Holger, fehlten auf der rechten Angriffsseite die Alternativen. So konnte die “Vierte“ gegen die zweite Mannschaft aus Troisdorf, die durch stolze 11 Siege in Folge mit breiter Brust in Beuel auftraten, nur gut 20 Minuten, bis zum Stand von 9:9, mithalten. Zum Ende der ersten Halbzeit setzten sich die Gäste mit 11:16 erstmals deutlich ab. In der zweiten Halbzeit gelang es unserem Altherrenteam mit recht ordentlichem Spiel, die Niederlage zumindest in Grenzen halten.

BES-KL: VfL St. Augustin – TSV 3. Frauen   19:26 (9:14)

Joana meldete eine sehr schöne und geschlossene Beueler Mannschaftsleistung, bei der Kirsten eine gute Torfrau gab, Anita einen gelungenen Einstand im blaugelben (?) Trikot feierte und Rebekka effektiv aus dem Rückraum zielte.

BES-KL: TuS Niederpleis - TSV 3. Männer   31:16 (14:6)

O-Rudi: „Nix zu holen beim Tabellenprimus“

Wohl kaum eine Mannschaft der TSV hat nominell einen so großen Kader, wie die „Dritte“. Über 30 (ja, wirklich dreißig) Spieler nehmen theoretisch am regelmäßigen Trainingsbetrieb teil und haben fast alle in dieser Saison mindestens einmal das Trikot der "Dritten" getragen. Doch ist umgekehrt wohl auch kaum ein anderes Team derart vom Verletzungspech verfolgt, wie wir: Mit Jürgen, Moritz, Dautzi, Manuel, Guido, Gerrit und Alex Sand fehlt mal gleich eine "erste Sieben". Die z.T. Langzeitverletzungen, beispielsweise Lukas Winterscheid und Alex Elbracht, haben wir diese Saison noch gar nicht gesehen. Und nicht gerade wenige Spieler fehlen leider wegen anderer wichtiger Verpflichtungen, regelmäßig beim Training und/oder bei den Spielen. So müssen wir immer wieder mit einer komplett neuen Aufstellung zu unseren Spielen antreten und uns immer wieder neu (er)finden. Womit wir dann auch endlich zum eigentlichen Bericht kommen (danke für EureGeduld):

Mit acht angereisten Feldspielern, konnte bis zum 5:6 aus Beueler Sicht mitgehalten werden, doch dann bestrafte der TuS die sich vermehrenden Fehler im Angriff konsequent mit zermürbenden Tempogegenstößen, so dass es zur Halbzeit schon 14:6 stand und die Partie an sich gelaufen war. Wir nahmen uns vor, die zweite Halbzeit als Trainingsspiel anzugehen und unabhängig vom Ergebnis ein paar Dinge - insbesondere in der Deckung - auszuprobieren. Die in der Halbzeitpause (direkt nach ihrem eigenen A-Jugend-Spiel) angereisten Max & Moritz (Sand) und Lukas Ufer wurden sofort eigesetzt und bildeten mit Jecka, Jens und Philipp die vermutlich jüngste 3. TSV-Mannschaft aller Zeiten! Wobei einzig Sebastian den Schnitt leicht versaute. Und noch ein Novum, zumindest seitdem ich diese Mannschaft trainiere: Wir haben versucht, eine 3:2:1-Abwehr zu spielen. Natürlich hat das nicht alles sofort funktioniert, und der TuS hat das Spiel, auch in der Höhe, völlig verdient gewonnen. Für uns bleibt positiv herauszustellen, dass die "Jungen Wilden" es genauso gut (oder schlecht) machen können, wie die "alten Hasen" und die Bereitschaft für Neues, ist bei allen Spielern absolut vorhanden ist. Die Früchte für diese Bemühungen ernten wir dann hoffentlich später.

HVM-VL: Polizei SV Köln - TSV 2. Frauen   22:23 (11:12)

O-Rudi: „Verdienter Sieg nach starkem Kampf“

Wir hatten uns vorgenommen, von Beginn an die Spielkontrolle zu übernehmen und ein schnelles Zeichen zu setzten. Dies gelang mit einem blitzsauberen 3:0-Start auch sehr gut. Nach etwa 15 Minuten stand es 9:5 aus Beueler Sicht, gestützt auf eine brettharte 6:0-Abwehr und eine zuverlässige "Nudel" im Tor. Doch wir mussten sehr viel Aufwand gegen die aggressiven Kölnerinnen betreiben, was sich beim Kräfteverschleiß bemerkbar machte und mit der daraus resultierenden Rotationen kamen die Kölnerinnen wieder Tor um Tor heran und konnten unmittelbar vor der Pause per direkt verwandeltem Freiwurf bis auf 1 Tor verkürzen. Dieser aus unserer Sicht negative Trend konnte zunächst auch nicht gestoppt werden, so dass der PSV kurz nach Wiederanpfiff zum ersten Mal mit 13:12 in Führung gehen konnte. Doch dies sollte dann auch die einzige Kölner Führung im gesamten Spielverlauf gewesen sein, denn nun begann das große Beueler Kämpferherz etwas schneller zu pulsieren! Allen voran die unermüdliche Kathi Heinemann, die trotz Erkältungsbeschwerden immer wieder torgefährlicher Motor war, sowie unsere unermüdliche Anna, als kluge Spielmacherin, aber insbesondere auch die Bereitschaft der ganzen Mannschaft, sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Beeindruckend! So lagen die Beueler Mädchen über weite Strecken der 2. Halbzeit mit zwei bis drei Toren in Front und kontrollierten das Spiel vermeintlich. Aber gegen Ende des Spiels wurde es (erneut kräftebedingt) nochmal richtig eng und der PSV war beim 20:20 und 21:21 tatsächlich wieder gleichauf. Mit dem allerletzten Aufbäumen und etwas Glück gegen die offene Manndeckung, konnte der letztlich verdiente Sieg mit einem lautstarken "Auswärtshammer" eingefahren werden!

HVM-LL: SG MTV 1850 Köln - TSV 2. Männer    27:15 (13:4)

Tabellenführer gegen den Mittelrheinletzten. Halbzeitstand und Endresultat entsprechend, die das desaströse Beueler Männerwochenende entsprechend abrundeten. Shit happens.

HVM-OL: TV Roetgen - TSV 1. Frauen   20:24 (9:13)

Oh ha! Diesem Thema müssen wir uns mit großer Vorsicht nähren, denn was allzu emotionale und zu spontane Berichterstattungen anrichten können, haben wir andernorts und nicht zuletzt auch im großen Sport beobachten können. Deshalb verzichten wir ganz bewusst auf Jochen`s O-Ton und bieten eine entschärfte Fassung. Jedenfalls glaubte sich unser bekanntermaßen eher zurückhaltender Trainer, verblüfft in einer Zeitschleife zu befinden: der Roetgener Karnevalsprinz winkte nebst Gattin freundlich ins Auditorium und dann war aber Schluss mit lustig. Alles so oder so ähnlich schon einmal vor Jahren mit den Männern erlebt. Hinter der freundlichen Fassade verbarg sich anschließend eine hoch explosive Stimmung und mittlerweile scheinen die Beuelerinnen in Sachen Harzbenutzung zu den Oberdeppen der Oberliga zu mutieren. Schon in der technischen Besprechung wurde latent unterstellt, die TSV würde sich vermutlich nicht an das TVR-Kleberverbot halten. Nun, der Leserschaft sei versichert, dass im Rechtsrheinischen nicht ausschließlich Ahnungslose mit dem Handballsport beschäftigt sind und deshalb bereiten unsere Übungsleiter ihre Teams (so gut es geht) im Training auf die jeweilig zu erwartenden Bedingungen gründlich vor.  Selbstverständlich trainierten Maja & Co. in der vergangenen Woche ausschließlich „ohne“ – in der Halle des SAG ja grundsätzlich sowieso. Die Harz-Diskussion, die sich da mittlerweile an unseren OL-Frauen entzündet, grenzt schon fast ein wenig an Hexenjagd und wird nicht selten mit einem satten Schuss an Polemik geführt. Aber zugegeben, die Beueler Mädchen fühlen sich „mit“ deutlich sicherer und deshalb war die sonstige „fette Spielfreude“ diesmal auch deutlich kalorienreduziert. Das lag aber zugegebenermaßen sicher auch an der guten, offensiven Deckung der Gastgeberinnen. Die agierte dann auch fast durchgängig sehr engagiert, meist im Bereich des Erlaubten. Nicht ganz so schön war hingegen der ständige Unmut von den Rängen, bei Verletzungen unserer Spielerinnen. Geschmackssache. Mit teils gutem Kleingruppenspiel gelang unserer TSV aber dennoch zumindest eine 4-Tore-Führung zur Halbzeit. Nach dem Wechsel dann die stärkste Phase der Rotgenerinnen oder anders formuliert, es folgte das schwächste Viertel der Beuelerinnen, das fast folgerichtig mit einem knappen Rückstand bestraft wurde. Daran hatten auch die bis dahin nicht so dollen Leistungen unserer Torhüterinnen ihren Anteil, die sich aber andererseits in der Vergangenheit eine Menge an Kredit verdient haben. Als sich Julia dann endlich aus ihrem Loch gebuddelt hatte, wurde prompt auch die TSV-Gesamtleistung wieder deutlich positiver. Mit einer in der entscheidenden Phase überragenden Claudi, drehten die Beueler Mädchen in einem kollektiven Kraftakt doch noch die Partie. Zugegeben, ein etwas schmutziger Sieg rrh. – aber immerhin mit blitzsauberen Fingern !!!

WHV-NRL: TuS 82 Opladen - TSV 1. Männer   27:25 (14:12)

Es bleibt dabei. Wer nicht 100 % investiert und sich in einem Regionalligaspiel zu viele Auszeiten nimmt, verliert. Das war auch gestern in Opladen der Fall, wobei für die TSV ein Sieg in der Bielert-Halle auch grundsätzlich etwas Besonderes dargestellt hätte. Nach passablem Beueler Auftakt, folgte nach dem 8:8 mit einem 5:1-Lauf für den TuS die frühe und da noch heimliche Vorentscheidung. Denn mit einer durchschnittlichen Leistung rannten die Schützlinge von Coach Röhrig fortan erfolglos dem Rückstand hinterher. Machen wir es einfach kurz und schmerzlos: es folgte eine insgesamt verdiente Niederlage.

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TV Korschenbroich 24 17 1 6 799:695 +104 35:13
  2 TSV Bayer Dormagen II 24 16 2 6 805:720 +85 34:14
  3 TSV Bonn rrh. 24 15 1 8 694:681 +13 31:17
  4 HC Weiden 2018 24 12 3 9 696:681 +15 27:21
  5 HG LTG/HTV Remscheid 24 13 1 10 720:709 +11 27:21
  6 TuSEM Essen II 24 11 1 12 771:798 -27 23:25
  7 BTB Aachen 24 10 3 11 709:741 -32 23:25
  8 MTV Rheinw Dinslaken 24 9 4 11 664:673 -9 22:26
  9 HC Gelpe/Strombach 24 10 2 12 714:738 -24 22:26
  10 HSG Refrath/Hand 24 10 2 12 637:665 -28 22:26
  11 OSC Rheinhausen 24 9 3 12 690:705 -15 21:27
  12 Bergischer HC II 24 7 4 13 733:740 -7 18:30
  13 Borussia M'gladbach 24 7 2 15 687:723 -36 16:32
  14 SG Langenfeld 24 6 3 15 662:712 -50 15:33

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

(Abschlusstabelle)

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 26 21 3 2 746:599 +147 45:7
  2 TB Wülfrath 26 22 0 4 790:636 +154 44:8
  3 TV Beyeröhde 26 17 3 6 752:668 +84 37:15
  4 HC Gelpe/Strombach 26 16 1 9 836:736 +100 33:19
  5 HC Weiden 2018 26 15 1 10 761:690 +71 31:21
  6 Tschft. St. Tönis 26 13 3 10 673:678 -5 29:23
  7 TSV Bonn rrh. 26 13 1 12 679:669 +10 27:25
  8 TV Aldekerk II 26 11 1 14 760:769 -9 23:29
  9 TuS Königsdorf 26 10 3 13 668:672 -4 23:29
  10 SC Fortuna Köln 26 8 5 13 587:642 -55 21:31
  11 Adler Königshof 26 10 0 16 641:661 -20 20:32
  12 HSV Überruhr 26 5 4 17 670:752 -82 14:38
  13 DJK Unitas Haan e.V. 26 5 0 21 621:773 -152 10:42
  14 Polizei SV Köln 26 3 1 22 565:804 -239 7:45
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.
Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen