joomla templates top joomla templates template joomla

die 5. Herren - ein frohes Neues Handballjahr, liebe TSV!

Geschrieben von von dem Totti. Veröffentlicht in Herren 2019/20

... rechtzeitig vor dem Kühlschrank-Derby - Mittwoch, 18.09.2019, 20:30 h - TSV V. vs. TSV IV.

Es wird höchste Zeit für die einzigartige Saisonvorschau rrh. Wir klären auf, wir machen Dich fit für die neue Saison. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Ab August spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

HEUTE:

Die 5. Männer in der TSV-Saisonvorschau 2019/2020

Eberhard`s Fünfte

 

Nachdem der Kader der Dritten in den letzten beiden Spielzeiten stetig angewachsen war, stellten sich insbesondere die älteren Spieler immer öfter die Frage, wie es mit der Dritten im Allgemeinen und mit ihnen, also den „Alten“, im Besonderen sinnvoll weitergehen kann. Nach zahlreichen Mannschaftssitzungen und Einzelgesprächen, die nicht zuletzt auch der Bitburger-Brauerei ordentliche Umsätze beschert haben dürften, entwickelte sich die ursprünglich nicht sonderlich ernst gemeinte Idee, eine fünfte Herrenmannschaft zu gründen, nach und nach zu einer echten und vor allem realistischen Option. Vorangetrieben wurde diese Idee anschließend insbesondere von Dautzi und mir. Wir führten viele Gespräche mit Spielern der Dritten sowie mit zahlreichen „alten Recken“, die ihre Handballschuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt hatten. Viele konnten überzeugt werden, beim Experiment „Fünfte“ mitzumachen.

Ob und wie dieses Experiment von Erfolg gekrönt sein wird, lässt sich naturgemäß nur schwer abschätzen. Dies wird auch davon abhängen, wie die Zusammenarbeit mit der Dritten unter dem neuen Coach Ingo Walossek funktioniert. Denn das Konzept der Fünften beruht unter anderem auf der Idee, dass sich unser Kader zusätzlich aus Spielern des Kreisligateams speist. Damit diese Form der Durchlässigkeit funktioniert, bedarf es selbstverständlich einer vorausschauenden Planung, um unnötiges Festspielen in der Dritten zu vermeiden. Dies scheint derzeit die größte Herausforderung zu sein.

„Stammspieler“ der neuen Fünften werden sein: Totti (zugleich MV), Dautzi, Alex Elbracht, Manuel Harth, Lukas Motz, Tobi Joeres, Bene Hesselmann, Felix Lahr, Sebastian Gisbertz, Malte Schumacher, Dirk Belger, Wael Boujmil.

 

TSV Bonn rrh. – 5. Männer – Saison 2019/2020

Mannschaftsfoto Herren 5 2019 20

Voraussichtlicher Kader (Stand: August 2019)

Dirk Belger, Wael Boujmil, Christoph Datz, Alexander Elbracht, Sebastian Gisbertz, Manuel Harth, Benedikt Hesselmann, Tobias Joeres, Felix Lahr, Lukas Motz, Malte Schumacher und Torsten Eberhard (als spielender MV).

Erweiterter Kader:
Moritz Bremer, Jason Delkov, Christoph Gerhartz, Peter Notbohm, Lucas Ufer, Patrik Weinstock und Fabian Welter.

Die Ansprechpartner in der TSV-Handballabteilung:
http://www.tsv-bonn.de/index.php/ansprechpartner

 

Keine Termine

für den Handball in Bonn

  • autohaus thomas banner quer 1900

   TSV Bonn rrh. e. V. - Handballabteilung - 53225 Bonn | Ringstr.75 | Postfach 301526