Blaugelbes Update: Handball made in rrh.
Echter „Beueler Jong“ übernimmt die Dritte
Erste wichtige Amtshandlung für den neuen TSV-Männerwart, Andreas Gerkum. Mit Evgenij Terehov konnte Gerkum jetzt endlich, endlich die Trainerstelle bei der 3. Männermannschaft besetzen, die nach dem Rücktritt von Vorgänger Ingo Waloßek lange vakant war. Die Erleichterung war dem Leiter der fünf TSV-Männer-Teams deutlich anzumerken, denn immerhin gilt die Dritte als Beueler Begegnungsstätte zwischen Leistungsriege und Hobbyhandball.
Mit dem sympathischen 24-jährigen Kaufmann im Gesundheitswesen, den alle Welt nur Jecka nennt, übernimmt ab sofort ein echtes Beueler Urgestein das Kreisligateam, der bereits seit den Minis begeisterter Handballer in der TSV ist. Bislang war er als „Zuverlässigkeit in Person“ als Torhüter, Schiedsrichter und insbesondere als wertvolle Kraft für den Nachwuchs aktiv. Selber als Keeper für die Dritte Gegentore verhindern, will Terehov übrigens nicht mehr. Das gibt die Gesundheit momentan leider nicht her. Sein Engagement für die F-Jugend bleibt dagegen unverändert.
Die Aufgabe als Seniorencoach traut er sich aber durchaus zu. Ein Ziel will der motivierte Neutrainer jedoch nicht formulieren. Erst will Jecka einmal den riesigen Kader durchforsten und feststellen, auf welche Spieler er tatsächlich setzen kann bzw. wer nur als Karteileiche geführt wird. Zudem möchte er den Kontakt zu Verbandsligacoach Alex Schöneseiffen suchen, um zu erfahren, ob eventuell noch zusätzliches Personal von oben zu erwarten ist. Unterstützt wird Terehov bei seiner neuen Aufgabe von Peter Brück, der als aktiver Spieler bislang interimsweise das Training der Dritten geleitet hat.
Männerwart Andi Gerkum erwartet zudem den rückhaltlosen Support der gesamten Mannschaft: „Wir waren lange auf der Suche nach jemandem, der sich der Aufgabe stellt und sind hoch erfreut, dass uns Jecka zugesagt hat. Nun ist die Dritte gemeinsam gefordert, in dieser Konstellation eine gute und geordnete Saison zu spielen.“