joomla templates top joomla templates template joomla

TSV Bonn proudly presents

Geschrieben von Totti E. Veröffentlicht in Herren 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 4. Männer

TSV Vierte Zeeland

Alle Jahre wieder, auch im Sommer 2022: die TSV Bonn als der etwas andere Handballverein stellt sich und seine aktuellen Mannschaften vor.

Die 4. Männer der TSV - Mehr Raum für viele Spieler

In der kommenden Saison gibt es zwei wesentliche Veränderungen für die Vierte. Die erste Veränderung betrifft den Kader. Dieser ist – jedenfalls auf dem Papier bzw. im Mitgliederverzeichnis bei SportMember – für die kommende Saison enorm angewachsen. Dies hat vor allem mit der Kaderplanung der Dritten zu tun. In der vergangenen Saison hatte die Dritte teilweise bis zu 25 Spieler beim Training. Jecka hat für die kommende Saison nun aber die – absolut nachvollziehbare – Entscheidung getroffen, mit einem begrenzten Kader in die Saisonvorbereitung zu gehen. Das hat zur Folge, dass eine ganze Reihe von Spielern in die Vierte geschickt worden sind. Die Integration dieser Spieler in die Vierte dürfte nach den Erfahrungen der letzten Saison kein Problem sein, denn viele von ihnen haben in der vergangenen Saison auch schon in der Vierten ausgeholfen, und das hat jedes Mal sehr gut funktioniert. Zu den Spielern der Dritten kommen dann noch - voraussichtlich - mit Holger Elschner und Eric Bitzer zwei Deluxe-Neuzugänge hinzu. In der Theorie kann die Vierte in der kommenden Saison also mit einem brettstarken Kader aufwarten. Wir alle hoffen natürlich, dass sich dies auch über die gesamte Saison in die Tat umsetzen lässt. Aber wir sind da im Moment eigentlich sehr guter Hoffnung…

 

Die zweite Veränderung betrifft das Training: Die Vierte bekommt erstmals eine eigene Trainingszeit! Diese zwar leider nicht in der von uns allen so geliebten Ringarena, sondern in der Halle des Tannenbusch-Gymnasiums, aber das ist nicht weiter tragisch, denn zunächst überwiegt eindeutig die Freude über die eigene Trainingszeit. Insgesamt ist diese Neuerung angesichts des großen Kaders auch eine sehr gute Nachricht für die Vierte!

TSV Vierte Beach

Insgesamt gehen wir also mit einer sehr positiven Stimmung in die kommenden Saison, die bereits am letzten August-Wochenende beginnt. Zur Vorbereitung fuhr der harte Kern der Vierten vom 12. bis 14. August erst einmal nach Holland auf Mannschaftstour, um - zugegeben etwas verspätet - den grandiosen dritten Platz aus der Saison 2021/2022 zu feiern!

„Echte Fründe stonn zesamme!“

 

TSV Bonn rrh. – 4. Männer - Saison 2022/2023

Spieler (Stand: August):
Eric Bitzer, Mo Bremer, Wael Boujmil, Christoph Dautz, Holger Elschner, Totti Eberhard, Alex Elbracht, Andi Engels, Manuel Harth, Simon Hauswirth, Bene Hesselmann, Tobi Joeres, Jose Jorquera, Youssri Krouma, Lennart Klein, Felix Lahr, Eric Martiny, Lukas Motz, Stani Schadrin, Malte Schumacher, Peter Toth, Philipp Will,und Leo Willms,

 

Der Trainer:
Torsten Eberhard

Die Ansprechpartner in der TSV-Handballabteilung
http://www.tsv-bonn.de/index.php/ansprechpartner

 

 

 

 

für den Handball in Bonn

  • autohaus thomas banner quer 1900