Bonner JSG Update
... vom 29. & 30.10.2022
BES Kreisliga ml C-Jugend
TSV/BJSG - HSG Siebengebirge 20:50 (7:21)
Hut ab für Trainer Lucas, der tapfer versuchte, die Packung zu erklären.
Naja was soll ich dazu sagen?! Sieben Spieler waren da, aufgrund von Verletzung konnte ich nicht auf Simon oder Tilmann zurückgreifen. Dafür sind 2 D-Jugendliche eingesprungen. Dafür vielen lieben Dank an Emilias, der neben seinem C Jugend Debüt heute sein erstes C-Jugend-Tor gemacht hat. Emil hat ebenfalls tapfer ausgeholfen. Soviel zum Personal.
Der Spielverlauf lief nicht großartig überraschend, wenn man um die Körperlichkeit der Gäste weiß. Vorne wurden wir mit einer sehr hoch stehenden 3:3 Deckung teilweise in die eigene Hälfte gedrückt. Da haben wir uns fast jeden zweiten Angriff einen TG eingefangen. Die körperlich stärksten Gegenspieler hatten dann natürlich auch die beiden D Jugend Spieler. Die Jungs haben das mit ihren Möglichkeiten mehr als gut gelöst.
Kritisch sah der JSG Coach die Spielweise der Gäste, die trotz früher Entscheidung, gnadenlos weiter ballerten und sich keinerlei Einschränkungen auferlegten.
Meine Jungs haben nach Kräften dagegen gehalten. Kompliment an alle und besonders an Paul im Kasten, ohne den wir vermutlich 60 Gegentreffer gefressen hätten.
BES Kreisliga ml B-Jugend
HSG/TSV/BJSG - HSG Siebengebirge II 40:35 (19:16)
Nordrhein Oberliga ml B-Jugend
JSG B2 - Bergischer HC II 14:29 (7:13)
Der Kommentar von Trainer Peter Brück war unterkühlt bis leicht verschnupft. Seinem Keeper Ben gab Brück eine gute Note, dem restlichen Team nur bedingt, weil wieder einmal die Anfangsphase total verpennt wurde bis zu einem deutlichen Rückstand. Die beste Phase, nach dem Seitenwechsel, brachte die Bonner zumindest auf -3 heran, aber anschließend übernahm der BHC wieder kompromisslos das Geschehen, bis zur verdienten Entscheidung.
Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend
JSG A1 - HC Gelpe/Strombach 41:25 (19:11)
Nichts Neues. Die Bonner Jungs haben bei ihren Trainern Julius und Florian im Laufe der Jahre eine ganze Menge gelernt. Dazu gehört aktuell ganz eindeutig auch das erfolgreiche Abwehrverhalten. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit war die 6:0-Variante im Mannschaftskreis mehr als verpönt. Aber spätestens seit der verpassten Bundesliga Qualifikation war den Verantwortlichen klar, dass es ohne ein zweites kompaktes System nicht geht. Und mittlerweile fluppt das richtig gut, nicht nur in der Zentrale mit Bent, Leo und gestern auch Lennart für den fehlenden Mats. Ganz klar, die Abwehr kaschiert derzeit auch die leichten Aufstellungssorgen. So kamen die Oberbergischen Gäste mit Trainer Ole Remmers an der Spitze auch tatsächlich nie für einen Punktgewinn in Frage. Neben der stabilen Abwehr mit dem sicheren Moritz im Kasten, findet Bent auch im Angriff immer mehr zu alter Form. Außerdem „performte“ Kevin auf der mittlerweile lieb gewonnenen Rückraumposition, Finn glänzte als cleverer Spielmacher und die beiden Linksaußen, Jakob und Niklas, sorgten insgesamt für satte 16 Treffer. Fazit: ein nie gefährdeter Start-Ziel-Sieg für die Bonner JSG, die damit weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga rangiert.