joomla templates top joomla templates template joomla

Handballnews rrh

Geschrieben von Rossen Plewneliew am . Veröffentlicht in News

Viva la Mamma !

 Aufstieg Alderkerk 2

 Viva la TSV !

Da dürften selbst die Beueler Mütter am Samstag ein spontanes Tänzchen in den Mai auf das Parkett gelegt haben, bei so viel blau-gelber Glückseligkeit. Der nicht mehr für möglich gehaltene Aufstieg unserer Männer in die Regionalliga Nordrhein und ein bombiger Auftritt unserer männlichen C-Jugend bei der BES-Quli und - jawohl - selbst der ehrenvolle, sportliche Heldentod unserer Frauen gegen den TV Alderkerk hat dem Image der TSV alles andere als geschadet. 

 

Aufstieg zur 3. Liga: TSV 1. Frauen – TV Alderkerk 19:22 (7:10)

Vornweg ruft die Pflicht: Herzlichen Glückwunsch an den Niederrhein, auf das platte Land in die Gemeinde Kerken. Der TV Alderkerk ist der absolut verdiente Aufsteiger in die 3. Frauenbundesliga, wo wir Euch ganz viel Spaß und Erfolg wünschen! Auch gestern gab es insgesamt nichts am verdienten Sieg des Niederrheinmeisters zu deuteln, der einfach etwas griffiger war, mehr an Potential, Willen und Kaderbreite in die Waagschale werfen konnte, was am Ende ein doch recht deutliches Übergewicht ausmachte. Zurück zu den Beueler Mädchen, die wir an dieser Stelle unbedingt mal ganz lieb in die Arme nehmen wollen und zu einer tollen Saison gratulieren. Viele ehemalige Verletzte sind zurückgekommen, während der Saison neue dazu gekommen und selbst in der Schlussphase hat es unser Team nochmals herb erwischt. Gestern konnten die verbliebenen Tapferen um Klingenberg & Co., ihre bärenstarken Gegnerinnen immerhin rund 20 Spielminuten noch etwas zanken und halbwegs mithalten. Dann zog Alderkerk nach dem 6:4 für die TSV bis zum 7:10 Halbzeitstand die Führleine deutlich an. Und spätestens als mit Lara wegen einer harten, aber auch vertretbaren roten Karte (direkter Freiwurf unter überdimensionalem Klebereinfluss ins Gesicht einer Gegenspielerin), eine der letzten gelernten Beueler Rückraumspielerinnen das Spielfeld vorzeitig verlassen musste, war klar, wohin auch dieses Spiel steuerte. Beim 10:16 und einem verworfenen Siebenmeter in der 45. Spielminuten sah es sogar nach einer herben Heimschlappe aus. Doch nach einer letzten Auszeit unter Röhrig-Regie, ging dann doch noch etwas und Alderkerk zeigte sich gleichfalls milde – gut so.

Aufstieg Alderkerk 4

Unsere Paradefrauen nutzten das dann auch prompt und holten sich im Schlussspurt zumindest noch die ehrenwerte Tapferkeitsmedaille. Super! Auch der Rahmen passte.

Aufstieg Alderkerk 1  Aufstieg Alderkerk 5

Ausverkauftes Haus in Beuel Ost und mit Stefan Loesdau sogar ein HSG-Maschinist am Mikro, der genau weiß, welche Stellschrauben man an den Höllenmotoren stellen muss, um das Thermometer bei ohnehin schon schweißtreibenden Außentemperaturen noch ein wenig höher zu treiben. Starker Vortrag.

Aufstieg Alderkerk 6

Insgesamt ein schöner Event unserer Frauen, die sich damit auch super viel Mühe damit gemacht hatten und wertvolle Erfahrungen für mögliche „große Folgespiele“ gesammelt haben dürften. Insgesamt sollte bei unseren Mittelrheinmeisterinnen klar das Positive in Erinnerung bleiben. Beste TSV-Mannschaft ever! Ganz, ganz viel für den Beueler, Bonner und BES-Handball insgesamt getan. Bärenstarke Leistungen, super sportliches Aushängeschild, tolle Ausstrahlung: All das hat dem Verein, dem Umfeld, dem Publikum und hoffentlich auch Euch ganz viel Spaß gemacht. Danke dafür und deshalb: „Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr… !!!“ Und noch ein politisch einwandfreies, unbeflecktes „Beueler Mädchen, AHHHU“ obendrauf !!!

Aufstieg Alderkerk 3

 weitere Bilder vom Relegationsspiel der Frauen...

BES-Quali, Endrunde männliche C-Jugend

Von Malle sind unsere Jungs hoffentlich noch ein ganzes Stück entfernt. Doch in den Aufsehen erregenden Reigen der Siegerteams stellte sich die männliche C-Jugend jetzt schon – wenn auch nicht ganz freiwillig. O.K., die Jungs hatten um ca. 16:00 h Ortszeit in der Ringarena gerade ihr erstes und wichtigstes Tagesspiel klar und deutlich mit 13:6 gegen die HSG Siebengebirge gewonnen, womit eine Menge an Ballast von den TSV-Schultern plumpste. Damit war nämlich schon klar, dass es in zwei Wochen (21. oder 22. Mai) auf HVM-Ebene weiter gehen wird. Und fast zeitgleich sickerte durch einen zweifelhaften SIS-Ticker die Nachricht durch, dass im fernen Haßloch die Bundesligareserve des VfL Gummersbach per Siebenmeterwerfen um Sackhaaresbreite doch noch den Drittligaklassenerhalt geschafft hatte, womit der gleichzeitige Aufstieg unserer Paradeherren in die Nordrhein-Regionalliga doch noch Wirklichkeit wurde. Wow! Es gab schon unbedeutendere und weniger emotionale Momente in der TSV-Historie. Vielleicht beflügelte genau das ja unsere C-Jungs zu weiteren Großtaten, denn auch das zweiten Turnierspiel wurde fast schon sensationell gegen den späteren Direktaufsteiger in die Oberliga, den TuS Niederpleis, mit 13:11 gewonnen. Nochmaliges Wow! Dabei zeigte zum einen Altmeister Flory, der den verhinderten Coach Florian (Goldstrand) auf der Bank vertrat, dass er immer noch meisterhaft einen Gegner „lesen“ kann. Zum anderen war Youssrie Krouma mit prächtiger Leistung der Dreh- und Angelpunkt für das ansonsten blutjunge TSV-Team. Auch im dritten Spiel des Tages zeigten die Beueler Burschen, dass leider mit 14:15 gegen die HSG Rheinbach-Wormersdorf sehr knapp (aber verdient) verloren ging, dass sie gegenüber der BES-Konkurrenz mächtig aufgeholt haben. Leider reicht die überzeugende TSV-Leistung auf Kreisebene noch nicht zum erhofften Verbandsligaaufstieg. Dafür müssen die Benninghoff-Lühl-Schützlinge am Wochenende 21./22. Mai in einer Vierergruppe (TuS Opladen, OB 2 und AD 5) zumindest noch ein Team hinter sich lassen. Wenn die prima 1A-Leistung vom vergangenen Wochenende für unsere männliche C-Jugend als Maßstab gelten darf, sollte uns vor dieser Aufgabe nicht bange sein. Außerdem sind die Regionalliga-Männer ja Euer neues Partnerteam – da darf man die neuen Aufgaben ruhig optimistisch angehen!

 

NRL und LL quer durch Europa

Varna

Bücherlesen auf einer Mallorquinischen Finca? Diesen intellektuellen Quatsch hat sich die Beueler Fraktion der „Olleme Buddelsbröder“ genau ein Jahr mit angesehen, bis sie in diesem Jahr kurzerhand selber die Organisation der Mannschaftstour der „Ersten“ übernahmen. Unter dem Stichwort „keine Euros bitte“ war schnell klar, dass es eine Tour für extra knallharte Jungs werden würde. So landete dann die 13-köpfige Beueler Expedition tatsächlich am Sagen umwobenen Bulgarischen Goldstrand von Varna am ScKorfu 1hwarzen Meer. Den Rest erzählen Euch die Wellen oder singt Euch der Marinechor der Schwarzmeerflotte. Nur so viel: Am Samstagnachmittag brachen nach dem letzten Siebenmetertor von Lützelberger im Resort nicht nur die Kaimauern, sondern auch die letzten Dämme. Auf Mannschaftstour aufzusteigen mag schon arg gesundheitsgefährdend sein. Hoch verdient ist es alle Male !!! Korfu 2Gut, dass der zukünftige Coach David bei den Frauen geblieben ist. So löste sich in Varna spontan auch das ärgste personelle Problem, denn wie selbstverständlich löste Goalie Christian Ridder sein Versprechen für die Nordrheinliga ein und wird ein weiteres Jahr im Trio mit Jan Schäper und Nachwuchsmann Lars Hellmann das Beueler Tor hüten. Die Zusage von LL-Shooter, Tim Wilhelm, lag ja schon länger vor, genau wie ligaunabhängig auch von Rückraum-Allrounder, Fabian Struif vom TSV 1892 Vellmar / Hessen. Damit scheint der TSV-Nordrheinligakader durchaus gut gerüstet zu sein, für die sicher anspruchsvollen Aufgaben.

 

Ebenfalls keine großen Fluktuationen dürften im Kader unserer Landesligamänner zu erwarten sein. Das zeigt schon die beeindruckende Zahl von 20 (!) Tourfahrern an diesem Wochenende. Der etwas chaotische Reiseleiter Stani nutzte dabei (schamlos) die aktuelle Griechenland-Krise mit dem drohenden Grexit aus. Leben wie Poseidon in der Ägäis auf Korfu. Kein Wunder, das bei diesen Aussichten schon einige A-Jugendliche geradezu auf ihr Doppelspielrecht drängeln…     

 

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TV Korschenbroich 24 17 1 6 799:695 +104 35:13
  2 TSV Bayer Dormagen II 24 16 2 6 805:720 +85 34:14
  3 TSV Bonn rrh. 24 15 1 8 694:681 +13 31:17
  4 HC Weiden 2018 24 12 3 9 696:681 +15 27:21
  5 HG LTG/HTV Remscheid 24 13 1 10 720:709 +11 27:21
  6 TuSEM Essen II 24 11 1 12 771:798 -27 23:25
  7 BTB Aachen 24 10 3 11 709:741 -32 23:25
  8 MTV Rheinw Dinslaken 24 9 4 11 664:673 -9 22:26
  9 HC Gelpe/Strombach 24 10 2 12 714:738 -24 22:26
  10 HSG Refrath/Hand 24 10 2 12 637:665 -28 22:26
  11 OSC Rheinhausen 24 9 3 12 690:705 -15 21:27
  12 Bergischer HC II 24 7 4 13 733:740 -7 18:30
  13 Borussia M'gladbach 24 7 2 15 687:723 -36 16:32
  14 SG Langenfeld 24 6 3 15 662:712 -50 15:33

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

(Abschlusstabelle)

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 26 21 3 2 746:599 +147 45:7
  2 TB Wülfrath 26 22 0 4 790:636 +154 44:8
  3 TV Beyeröhde 26 17 3 6 752:668 +84 37:15
  4 HC Gelpe/Strombach 26 16 1 9 836:736 +100 33:19
  5 HC Weiden 2018 26 15 1 10 761:690 +71 31:21
  6 Tschft. St. Tönis 26 13 3 10 673:678 -5 29:23
  7 TSV Bonn rrh. 26 13 1 12 679:669 +10 27:25
  8 TV Aldekerk II 26 11 1 14 760:769 -9 23:29
  9 TuS Königsdorf 26 10 3 13 668:672 -4 23:29
  10 SC Fortuna Köln 26 8 5 13 587:642 -55 21:31
  11 Adler Königshof 26 10 0 16 641:661 -20 20:32
  12 HSV Überruhr 26 5 4 17 670:752 -82 14:38
  13 DJK Unitas Haan e.V. 26 5 0 21 621:773 -152 10:42
  14 Polizei SV Köln 26 3 1 22 565:804 -239 7:45
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.
Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen