joomla templates top joomla templates template joomla

TSV Bonn proudly presents

Geschrieben von Nessy. Veröffentlicht in Frauen 2022/23

Die blaugelbe Saisonvorschau 2022/2023 der 2. Frauen

Frauen II 1

Alle Jahre wieder, auch im Sommer 2022: die TSV Bonn als der etwas andere Handballverein stellt sich und seine aktuellen Mannschaften vor.

 

Heute: Die 2. Frauen der TSV - Neustart !

 Auch in der Saison 2022/2023 werden wir wieder in der Oberliga vertreten sein. Nach einer eher durchwachsenen letzten Saison und einer verteidigten Abstiegsrunde, wollen wir vor dem kommenden Spieljahr gründlich den Reset-Knopf drücken und uns neu aufstellen.

 

 

Das fängt zunächst mit einem neuen Trainer an. Tobi Swawoll löst unser langjähriges Trainergespann in der Besetzung Alex und Nici ab. Beide hatten bereits vor der letzten Saison ihren Rücktritt mit Ablauf 2021/2022 bekanntgeben. Nochmal von dieser Stelle ein großes Dankeschön von der Zweiten für Eure Unterstützung!

Mit Tobi kommt eine neue, frische Brise in die Mannschaft. Nicht nur körperlich und handballerisch, sondern auch mit Köpfchen versucht Tobi nun seit mehr als drei Monaten uns auf den richtigen Damm zu bringen, um die neue Saison in bestmöglicher Kontur zu starten. Bedingt durch die Urlaubs- und Hitzesessions war das manchmal gar nicht so einfach. Aller Anfang ist haarig!

Beim Training ist es auch schon mal vorgekommen, dass wir wie die Hühner auf den Eiern (Handbällen) gesessen haben und erstmal Theorie gepaukt wird. Das langersehnte After-Freitagstrainings-Bierchen will sich nun auch erst einmal verdient haben, denn: Das Leben ist kein Eselhof !

Frauen II 2
Ebenso haben sich Anja und Sassi dazu entschieden, in Zukunft kleiner zu stampfen und in die 3. Damen zu wechseln. Damit fallen zwei langjährige Spielerinnen als feste Größe weg. Ihr Ausstand wurde natürlich gebührend auf der endlich wieder stattfinden Mannschaftstour im Juni in Portugal gefeiert. An Euch beide auch nochmal ein herzliches Dankeschön! Auch Lisa muss verletzungsbedingt die Handballschuhe an die Reißzwecke hängen.

Neben Abgängen gibt es auch wie jedes Jahr ein paar neue Gesichter. Ein paar Mädels aus der eigenen A- Jugend werden in der kommenden Saison ein wenig Seniorenluft wittern und uns sicherlich in dem ein oder anderen Spiel zur Flanke stehen. Darunter sind Annika, Hanna, Lilli und Pia. Auch Jojo dürfen wir wieder bei uns begrüßen. Nach ihrer Fußverletzung wird sie bei uns wieder den Handballeinstieg wagen. Weiterhin bekommen wir auch aus der Dritten wertvolle Unterstützung. Jelena konnte sich schon letzte Saison und in der Vorbereitung beweisen und spielt von nun an fest bei uns. Zudem konnten wir uns auch glücklicherweise wieder den Support von Paulina und Stephi sichernn.

„Echte Fründe stonn zesamme!“

P.S.:. „Am Phrasenschwein vorbei gehuscht.“

 

TSV Bonn rrh. – 2.Fauen - Saison 2022/2023

Spielerinnen (Stand: Anfang September):
Najet Abdul-Karim, Julia Esser, Julia Ewe, Vanessa Frings, Katharina Gerkum, Stephanie Glinski, Jenny Herlein, Anna Hommen, Marie Klein, Kirk Krug, Paulina Manhold, Johanna Rapp, Nudel Spyckermann, Biggi Westernströer und Jelena Župančić.

Trainer:
Tobias Swawoll

Die Ansprechpartner in der TSV-Handballabteilung:
http://www.tsv-bonn.de/index.php/ansprechpartner

 

 

 

Tabelle HVM Oberliga Frauen 2022/23

RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 HV Erftstadt 3 3 0 0 108:66 +42 6:0
  2 Polizei SV Köln 3 2 1 0 72:52 +20 5:1
  3 HSV Frechen 2 2 0 0 57:42 +15 4:0
  4 1.FC Köln II 3 2 0 1 76:69 +7 4:2
  5 MTV Köln 1850 3 2 0 1 67:66 +1 4:2
  6 TuS Königsdorf II 3 2 0 1 74:74 0 4:2
  7 HSV Bocklemünd 3 1 1 1 68:65 +3 3:3
  8 HC Gelpe/Strombach II 3 1 0 2 62:66 -4 2:4
  9 TSV Bonn rrh. II 3 1 0 2 63:88 -25 2:4
  10 ASV SR Aachen 2 0 0 2 39:66 -27 0:4
  11 HSG Refrath/Hand 3 0 0 3 66:75 -9 0:6
  12 Pulheimer SC 3 0 0 3 58:81 -23 0:6
 
 
* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich. 
 
 

 

für den Handball in Bonn

  • autohaus thomas banner quer 1900