Die große blaugelbe Sommer Edition der TSV Bonn rrh.
Die Saisonvorschau der 3. Männer
Münsteraner Klausurtagung
Bonn III - Beethovens Unerfüllte
Ein rechtsrheinischer Sommer ohne Handball Sonderberichte? Undenkbar! Alle Jahre wieder - auch 2024. Die Bonner Handballer der TSV & Genossen stellen ihre Teams und prägenden Köpfe vor.
Ab sofort bis zum Saisonstart (Wochenende 07./08. September 2024) stopfen wir wieder das große Handball-Loch mit jeder Menge an Infos rund um die Mannschaften im blaugelben Mikrokosmos. In Zeiten von gewachsenen und heranwachsenden Jugendspielgemeinschaften nicht immer ganz einfach den Überblick zu behalten.
www.tsv-bonn.de
… hilft Euch dabei in bewährter Form - faktisch - aber immer auch mit einem Augenzwinkern und selten komplett ernst gemeint.
Zu erzählen gibt es tatsächlich wieder jede Menge. Wechsel an der TSV-Abteilungsspitze, neue Trainer bei vielen Mannschaften - inklusive der beiden Paradeteams. Ligareform unter neuer Verbandsflagge. Und die Bonner Jugend legte erneut ein furioses Qualifikations-Frühjahr hin.
Wohin führt also der Weg ihrer Majestät, der TSV? Gezeitenwende am Rhein - oder - wie so oft, erneute eine Handball-Renaissance in Beuel-Mitte?
„Keine Atempause, Geschichte wird gemacht. Das geht voran!“
Die blaugelbe Saisonvorschau, freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei
Heute:
die 3. Männer
Bonn III - Beethovens Unerfüllte
Es ist die vermutlich ambitionierteste Breitensportmannschaft in der TSV. Eigentlich würden sie gerne etwas mehr erreichen, aber realistisch betrachtet, verhindern mangelnde Ressourcen in Sachen (nicht) verfügbarer Hallenzeiten die eigene Selbstverwirklichung. Gleich fünf TSV-Verbandsmannschaften und ein ganzer Rattenschwanz von talentierten Mädchen- und Jungenteams gleich hinten dran, stehen irgendwie alle etwas mehr und besser im Rampenlicht unter der rechtsrheinischen Handballsonne. So wandelt die „Dritte“, ihrer Lage durchaus bewusst, irgendwie seit Jahren als ein möglicher Fall für die Couch beim Psychiater zwischen manig-depressiver Unterforderung und lustiger Junggesellentruppe im ständigen Partymodus. Irgendwie egal - auch im Sommer 2024 - denn ganz sicher gehört gerade dieses Männerteam der TSV in den zentralen Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens der rechtsrheinischen Handballabteilung.
Unverdrossen steckt die „Dritte“ spätestens seit Anfang Juli mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison, die sich dann auch noch schwieriger gestaltet, als geplant. Ohnehin nur mit einer einzigen Trainingszeit ausgestattet, müssen sich die Beueler diese in den Ferien auch noch mit den Verbandsligamännern der HSG Geislar-Oberkassel teilen, die ansonsten in Beuel-Ost ohne Harz trainieren müssten. Aber, was tut man nicht alles für die lieben Nachbarn … 😘 Damit die wertvolle Hallenzeit dann auch möglichst effektiv genutzt wird, steht derzeit wöchentlich noch ein intensives „Street-Workout“ auf dem Programm. Das tatsächlich überschaubare Vorbereitungsprogramm ist irgendwie passend für die Männer, die stillschweigend doch den Aufstieg von der BES-Kreisliga in die Kreisoberliga geschafft haben. Leider nur ein unbedeutendes Wortspiel des HV Nordrhein in der neuen Saison.
Die wirklichen News sind dann eher personell zu vermelden. Und da scheint sich das TSV-Eigengewächs, Oliver Funder, als neuer engagierter Trainer der 3. Männer zu etablieren. Evgenij „Jecka“ Terehov wird dem Team als Coach im Duett mit Olli ebenfalls erhalten bleiben. Und auch auf dem Spielfeld bleibt die „Dritte“ weiterhin gut aufgestellt. Leider werden Helke, Jason, Luis und Peter zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen, dafür sollten die Neuzugänge Noah Täuber (zurück aus Siebengebirge), Tobi Trimborn (TSV 2. Männer) und David Bouveret (nach beruflicher Auszeit) die Lücken adäquat ausfüllen. Ach ja - und ein gewisser HG Labes kehrt mit etwas Trainingsrückstand, aber immer noch mit Kultstatus und reichlich Erfahrung in den Kreis der TSV-Handballer zurück.
Die Vorzeichen stehen also - wie immer - sehr bescheiden, aber die „Bonner Dritte“ bleibt unverdrossen optimistisch und fröhlich - „Beethovens Unerfüllte“.
Bisherige Vorbereitungsspiele:
TSV 3. Männer - SV Gerolstein 30:29
TSV 3. Männer - TV Bad Ems 25:31
Es folgen noch Spiele gegen 7Hills II und HC 2018 Weiden II
TSV Bonn rrh. – 3. Männer – Saison 2024/2025
Spieler (Stand: August 2024):
Julius Arnold, Yannick Adam, Björn Beljaars, David Bouveret, Christoph Gerhartz, Sven Guggenmos, Lennart Klein, Tim Kowolik, Hans-Günther Labes, David Ollefs, Lennart Polke, Roman Priebsch, Niklas Sevecke, Noah Täuber, Lorenz Valk, Tobias Trimborn, Lucas Ufer, Lorenz Valk, Patrick Vogt, Patrick Walossek und Finn Warnecke.
Erweiterter Kader aus der A-Jugend:
Bjarne Brück, Christian Moege, Johann Schneider, Malte Steinhauer und Tobias Suthhof.
Trainer:
Oliver Funder und Evgenij Terehov.
Zeitnehmer:
Regina und Tanya Ufer.
Die Ansprechpartner in der TSV-Handballabteilung:
http://www.tsv-bonn.de/index.php/ansprechpartner