joomla templates top joomla templates template joomla

Das Beueler Blättchen - der Handball News Flash rrh.

Geschrieben von de geel-blauwe Piet am . Veröffentlicht in News

Rupi en de Zwarte Piet

knecht ruprecht 3de zwarte piet 3

 

Knecht Ruprecht, der alte Gesell,
hebt die Beine und sputet sich schnell!

So geht er rasch von Haus zu Haus.
sucht sich die guten Kinder aus,
damit er ihrer mag gedenken, ...

Hanna Simons

 

...mit schönen Sachen die Pänz beschenken.

{easy-contents}

So und nicht anders war das ursprünglich geplant. Doch leider war das am vergangenen Handballwochenende alles andere, als "lustig, lustig" und hatte auf den Handballfeldern mit Beueler Beteiligung eher etwas mit " tralalalala" zu tun. Das war so scheiße (von einigen wenigen Lichtblicken einmal abgesehen), dass selbst der sonst so gütige St. Nikolaus bei der Gesamtbetrachtung unserer Spiele vom 1. Advent in fassungslose Schnappatmung verfallen ist und von seinem ursprünglichen  Vorhaben abbrachte. Denn vergeblich hielt der "Klös" da Ausschau, nach den ach so guten TSV-Kindern, die er ja eigentlich an seinem Namenstag mit schönen Sachen beschenken wollte.

So entschied sich der heilige Mann also zum genauen Gegenteil und packt die verbale Rute aus. Und weil am vergangenen Spieltag derart viele Beueler Handballkinder mit ihren mannigfachen Pleiten, Pech und Pannen unartig waren, haben sich der Germanische Nikolaus und sein Geselle Knecht Ruprecht  sogar noch kompetente Amtshilfe in den benachbarten Beneluxländern Holland und Belgien angefordert, wo der "Sinterklaas" und "de Zwarte Piet" einen noch viel höheren Stellenwert einnehmen, als hierzulande.

 

BES-KK: HSG Euskirchen III - TSV wE3 4:34 (2:18)

„Kleine potjes hebben grote oren.“ Die lieben Kleinen wissen eben, wie man sich in der Adventzeit richtig und brav verhält. Da kann der Piet ruhig die Rute im Rucksack belassen. Carina und ihre Pänz musste früh raus, am Sonntagmorgen, was sich aber gelohnt hat. Ein besonderes Lob hatte die Trainerin aber diesmal für die aushelfenden Jungs parat. Besonders Bedran legte sich wie ein echter Gentleman mächtig ins Zeug.

 

BES-KL: TSV wD - SG Ollheim-Straßfeld  19:11 (8:5)  

„Achter de wolken schijnt de zon.“ Nach den zuletzt ja doch sehr unglücklichen Spielen, endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Soffis Mädels. Vielleicht lag es ja an der extra coolen Weihnachtsfeier der weiblichen D- und C-Jugend unter der Woche (Sonderbericht folgt).

 

Nikolaus und Knecht

 

BES-KL: HSV Bockeroth - TSV mD   11:11 (5:7) 

„Een klas Prestatie!“ Da hatte TSV-Trainer Jochen aber was Anständiges im Nikolausstiefel! Lahr war ganz aus dem Häuschen aufgrund der besten Saisonleistung seiner Schützlinge, die nicht nur seiner Meinung nach, sogar den Sieg mehr als verdient gehabt hätten. Denn seine Kids waren eigentlich durchgängig in Führung und der überragende Kilian im Tor kassierte nur sehr unglückliche Treffer, die teils über Umwege noch den Weg ins Tor fanden. Einziger Kritikpunkt war eventuell noch die mangelnde Chancenverwertung, die dem Auswärtssieg letztendlich entscheidend im Wege stand. Aber ansonsten, insbesondere in der Defensive, eine 1A-Leistung mit Sternchen, der einen klaren Aufwärtstrend der männlichen D bestätigt. So könnte es gerne weitergehen. Dumm nur, dass jetzt erstmal das lange Plätzchenessen ansteht und dann mit dem GTV ein extra schwerer Brocken auf dem Programm steht.  

 

HVM-VL: Turnerkreis Nippes - TSV wC 30:21 (19:9)

„Gen scoren.“ Nix zu holen, für die vollzählig angetretenen Beueler Mädels. Dabei wurde leider die Anfangsphase mit viel zu viel Respekt vor den körperlich deutlich überlegenen Kölnerinnen verschlafen. Dennoch lobte Trainerin Claudia die vorbildliche Einstellung der jungen Damen, die damit auch prompt die zweite Halbzeit für sich als Achtungserfolg verbuchen konnten.

 

de zwarte piet 1

 

 

BES-KK: SG Ollheim-Straßfeld - TSV mB2   33:29 (15:13)

„Het leven is geen zoete krentenbol“ – und auch kein Zuckerschlecken. Großer Respekt an Coach Eric, der seine Jungs am frühen Morgen des 2. Advents tapfer begleitete. Leider war da aber in der frisch gewienerten Heimerzheimer Halle am Höhenring nix zu holen für Matti & Co.

 

HVM-OL: TSV mA - HSG Siebengebirge-Thomasberg verlegt auf Sonntag, 11.01.2015, 14:00 Uhr

„Daar wordt de hond toch en de pann zot!“ Dem Verlegungswunsch aus dem Siebengebirge sind wir selbstverständlich gerne nachgekommen, schließlich ist der Basti unser absoluter HSG-Lieblingstrainer!!! Warum??? Ein Blick in die gute Stube der Hoffmänner verrät mehr als tausend Worte….

Hoffmann 1

 

 

BES-KK: TSV 4. Männer - Godesberger TV II 31:25 (15:15)

„Harteliijk gefeliciteerd!“ Diesmal wurde das Siegerbier wieder getrunken, auch, weil gleich zwei Debütanten zu ihren ersten Saisontoren kamen. Sogar gleich doppelt netzte die 150 Kilo-Kreisläuferentdeckung, Christopher Braun, der derzeit seine American Football-Pause zu einer Handball-Exkursion nutzt. Und auch der von den Fans stürmisch geforderte Frederic Grießl, vernaschte von der Linksaußenposition seinen verdutzten Godesberger Gegenspieler und tunnelte obendrein noch in unnachahmliche Manier den völlig chancenlosen GTV-Keeper.   

 

BES-KL: TSV 3. Frauen - Godesberger TV II   34:27 (19:12)

„Dat was geen ouwe koek.“ Olala, 61 Buden in der Damenkreisliga! Das war ja vermutlich eine richtig wilde Schießerei. Kein Wunder, dass die Frauen das Ergebnis mit einem zufriedenen (imaginären) Gesichtsausdruck übermittelten.

 

BES-KL: TSV 3. Männer - HSV Troisdorf 23:23 (11:10)

„Godverdomme kak!“ Selbst HSV-Ewigrechtsaußen, Martin Sudermann, huschte ein verschmitztes Lächeln über die Lippen, als er nach der Berechtigung des Troisdorfer Auswärtssieges gefragt wurde. Gefühlt (oder real?) lagen die Gäste nach einer wirklich anständigen Partie der „Dritten“ nur ein einziges Mal in Front.

 

knecht puprecht 2

 

HVM-VL: TSV 2. Frauen - DJK Westwacht Weiden 22:23 (12:13)

„Het gras aan de andere kant van de heuvel is altijd groener.“ Es ist schon fast immer dasselbe melancholische Liedchen, das wir nach den Spielen der „Zweiten“ trällern dürfen. Teilweise mit gar nicht so schlechter Leistung, verlieren die Beueler Mädchen zum Ende hin aber leider fast immer nicht nur die Fassung, sondern regelmäßig auch die Punkte. Ursache könnte die viel zu hohe Zahl an technischen Fehlern sein. Einzig die torgefährliche Linda Stockmeyer wusste im Angriff ihre Ligazugehörigkeit nachzuweisen.

 

HVM-LL: TSV 2. Männer - ASV Schwarz-Rot Aachen II   23:18 (9:10)

„De laatste loodjes wegen het zwaarst.“ Zuhause hui, auswärts pfui. Wobei gegen die schwarz-rote Reserve auch die ersten 30 Spielminuten richtig pfui waren. Doch zum Glück berappelten sich Alis Jungs beim Pausen-Gschwendtner-Tee mal wieder und konnten die Partie noch drehen, insbesondere gestützt auf den gut haltenden Moritz im Tor, noch einigermaßen sicher. Zudem bewies auch Rechtsaußen Sille Haes wieder gekonnte Treffsicherheit.

 

de zwarte piet 2

 

HVM-OL: TSV 1. Frauen - CVJM Oberwiehl   22:26 (12:12)

Marie Cajetan im Tor

„Nix consolidatie!“ Das war durchgehend Grütze, was unsere Frauen da abgeliefert haben und das ausgerechnet an ihrem Nikolaus-Heimspielabend. Dumm gelaufen. Nur in der ersten Viertelstunde konnte man Hoffnung haben, dann nahm das verdiente sportliche Schicksal seinen Lauf. Irgendwie fehlte es an allem: Tempo, Wurfqualität, Esprit und auch das Wechselspiel von der Bank wollte nicht richtig funken. Jetzt geht es als nächstes zum Tabellenführer nach Frechen. Hm, schwere Zeiten für die Beueler Mädchen.

 

HVM-OL: TSV 1. Männer - SSV Nümbrecht-Handball   36:21 (20:10)

Enno Hachgenei

„Hoge bomen vangen veel wind“. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Kapitän Chrissi & Co. in dieser Saison den Klassenerhalt in der Oberliga Mittelrhein mit Macht erreichen wollen – bitteschön. Wie ein Orkan fegten die „Super-Blogger“ Stork, Röhrig oder auch Onnebrink vor ihrem formidablen Keeper Jan über die bemitleidenswerten Nümbechter hinweg, die mit den 15 Treffern Minusdifferenz sogar noch einigermaßen gut bedient waren. Die sehr frühe, endgültige Entscheidung der Partie fiel ausgerechnet in einem SSV-Überzahlspiel, das die TSV-Buben beim 16:9 Zwischenstand mit 3:0 zu ihren Gunsten entschieden. Früh war es daher ein Beueler Schaulaufen, bei dem es sich Coach Jochen sogar erlauben konnte, dem Gegner seine Defensiv-Genies, Flo und Eric, Seite an Seite präsentieren zu können. Mit nunmehr 11 Pluspunkten kann man im TSV-Lager sehr gut leben und bereits jetzt auf eine richtig guten Hinrunde blicken, zu deren Komplettierung allerdings noch das schwere Auswärtsspiel bei der HSG Rheinbach am nächsten Samstag (Berliner Straße - 18:00 h: HSG I - TSV I, 20:00 h: HSG II - TSV II ) fehlt.

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TV Korschenbroich 24 17 1 6 799:695 +104 35:13
  2 TSV Bayer Dormagen II 24 16 2 6 805:720 +85 34:14
  3 TSV Bonn rrh. 24 15 1 8 694:681 +13 31:17
  4 HC Weiden 2018 24 12 3 9 696:681 +15 27:21
  5 HG LTG/HTV Remscheid 24 13 1 10 720:709 +11 27:21
  6 TuSEM Essen II 24 11 1 12 771:798 -27 23:25
  7 BTB Aachen 24 10 3 11 709:741 -32 23:25
  8 MTV Rheinw Dinslaken 24 9 4 11 664:673 -9 22:26
  9 HC Gelpe/Strombach 24 10 2 12 714:738 -24 22:26
  10 HSG Refrath/Hand 24 10 2 12 637:665 -28 22:26
  11 OSC Rheinhausen 24 9 3 12 690:705 -15 21:27
  12 Bergischer HC II 24 7 4 13 733:740 -7 18:30
  13 Borussia M'gladbach 24 7 2 15 687:723 -36 16:32
  14 SG Langenfeld 24 6 3 15 662:712 -50 15:33

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

(Abschlusstabelle)

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 26 21 3 2 746:599 +147 45:7
  2 TB Wülfrath 26 22 0 4 790:636 +154 44:8
  3 TV Beyeröhde 26 17 3 6 752:668 +84 37:15
  4 HC Gelpe/Strombach 26 16 1 9 836:736 +100 33:19
  5 HC Weiden 2018 26 15 1 10 761:690 +71 31:21
  6 Tschft. St. Tönis 26 13 3 10 673:678 -5 29:23
  7 TSV Bonn rrh. 26 13 1 12 679:669 +10 27:25
  8 TV Aldekerk II 26 11 1 14 760:769 -9 23:29
  9 TuS Königsdorf 26 10 3 13 668:672 -4 23:29
  10 SC Fortuna Köln 26 8 5 13 587:642 -55 21:31
  11 Adler Königshof 26 10 0 16 641:661 -20 20:32
  12 HSV Überruhr 26 5 4 17 670:752 -82 14:38
  13 DJK Unitas Haan e.V. 26 5 0 21 621:773 -152 10:42
  14 Polizei SV Köln 26 3 1 22 565:804 -239 7:45
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.
Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen