Das Team hinter den Teams
Drei Fragen an die Warte
Heute:
Rudi Aubermann, stellvertretender Handball-Abteilungsleiter
Eine so noch nie erlebte Handballpause. Ätzend! Der Hunger nach lokaler sportlicher Aktion ist riesengroß. Sehnsucht! Bald soll es wieder losgehen in den Hallen am Mittelrhein und darüber hinaus. Endlich!
Es gibt viel zu besprechen.
Wie hat Handball-Beuel die Auszeit verkraftet? Wie ist es derzeit um die TSV bestellt? Worauf dürfen sich die Fans der Blaugelben freuen?
Wir wollen Antworten liefern und fragen nach - bei den Machern der TSV Bonn rechtsrheinisch und stellen so ganz nebenbei auch einmal das komplette Funktionsteam hinter den Teams vor …
HEUTE:
Rudi Aubermann
Alter: 50
Position in der Handballabteilung (seit wann und warum):
Stellvertretender Abteilungsleiter - seit Anfang 2021 – weil ich nach der aktiven Zeit als Spieler und Trainer weiter dem „glstn Clb dr Wlt“ verbunden sein möchte 😉
1.) Gab es im letzten halben Jahr irgendwelche Aktivitäten oder Besonderes in Deinem Verantwortungsbereich?
Dazu fällt mir sofort die Migration der Vereinssoftware vom Teamplanbuch hin zu Sport Member ein. Da habe ich die eine oder andere konstruktive Stunde zusammen mit den Sportskameraden Peter Bitzer, Florian Benninghoff-Lühl und Bernd Binnenbruck verbracht.
2.) Wie ist der Stand der Dinge in Deinem Verantwortungsbereich? Wagst Du eine Prognose in die Zukunft?
Sehr gut, ich kann bis jetzt nicht klagen. Die Einflüsse der Corona-Pandemie auf unseren Sport werden ganz sicher eine langfristige Herausforderung bleiben. Erstellung von Hygiene-Konzepten, Organisation von Training unter den jeweils gültigen Verordnungen, Kommunikation per Teams/Skype/Zoom/… das war für uns alle neu. Aber ich war total begeistert, wie unfassbar motiviert und einfallsreich unsere Trainer und Betreuer sich eingebracht und das Bestmögliche herausgeholt haben. Daher ist mein Glas „halbvoll“ 😊
3.) Worauf dürfen sich die TSV-Fans in der nächsten Saison freuen und worauf freust Du Dich persönlich?
Ich freue mich darauf – wie jeder andere TSV-Fan vermutlich auch – endlich mal wieder in unserer Ringarena ein paar schöne Handballspiele zu sehen und alle mal wieder persönlich zu treffen.
Cheers, der Rudi