joomla templates top joomla templates template joomla

JUGENDHANDBALL IN BONN

Blaugelbe Zwischenmahlzeit vom 04. bis 08. November 2024

Geschrieben von McD. Veröffentlicht in News

Hibbelig-gute Beueler Mädchen und verrückte Jungs

Moritz 06.11.2024

Kleiner appetitlicher Snack vor dem großen Heimspiel-Wochenende

. . .

 

Nordrhein Regionalliga Nachholspiel
TSV 1. Frauen - SC Fortuna Köln 31:21 (17:9)

Kollektives Aufatmen an der Ringstraße. Aus 2:6-Punkten wurden - nach dem Sieg vom Samstag in Krefeld und am Mittwoch gegen die Fortuna, nunmehr moderate 6:6 Zähler. Der jüngste Sieg verschaffte den Beueler Mädchen nicht nur tabellarisch Luft und zumindest momentan den Sprung ins Mittelfeld, sondern bringt im Hinblick auf das schwere Heimspiel gegen Strombach möglicherweise auch dringend erhoffte Zuversicht und neue Moral. Denn der Sieg gegen Köln war - ohne jeden Zweifel - hochverdient und nie gefährdet, allerdings ähnlich wie gegen Königshof keinesfalls makellos.

Die ersten 10 torarmen Minuten waren geprägt von allgemeiner Nervosität und Fehlern - hüben wie drüben. Dann aber folgten 20 sehr beachtenswerte Minuten, in der das Team von Trainerin Maja Klingenberg das Tempo deutlich verschärfte und in dieser Phase endlich, endlich mal nachhaltig den Fehlerteufel verscheuchte. Prompt zogen die Rechtsrheinischen bis zur Pause (vor)entscheidend davon. In diesem wirklich guten Spieldrittel überzeugten die Krajina‘s & Co mit flotten, schnörkellosen Aktionen.

In der zweiten Halbzeit kehrte leider schnell wieder - vielleicht auch bedingt durch einige Wechsel - eine gewisse Verunsicherung zurück ins TSV-Spiel. Auffällig außerdem eine phasenweise Schwäche auf der rechten Abwehrseite. Glücklicherweise konnte die Fortuna aus den Unzulänglichkeiten der Heimmannschaft keinen nachhaltigen Profit ziehen.

Verantwortlich dafür, dass die Führung komfortabel blieb, waren auf TSV-Seite die Leistungsträgerinnen auf dem Feld, namentlich die agile Julia Schwöbken, die zielstrebige Michelle Reis und immer wieder auch Emilia Bouveret. Außerdem jederzeit hellwach, die beiden Torfrauen, Mara Schmitz und insbesondere Birte Brunke, die sich immer mehr zu einer festen Konstante ihrer Mannschaft entwickelt. Zudem sehr erfreulich, das Regionalliga Debüt von Tanya Ufer auf Rechtsaußen mit gleichmal drei blitzsauberen Törchen. Am Ende wurde es ein (zu hoher) wichtiger Sieg, bei dem tatsächlich nicht alles Gold war, was glänzte.

Coming soon: Samstag, 09.11.2024, 17:30 h, Heimspiel gegen HC Gelpe/Strombach

 

 

BES Kreispokal 24/25 Achtelfinale Männer
TV Eiche 02 Bad Honnef - TSV Bonn 18:41 (11:20)

Mal wieder eine Pokalteilnahme der TSV rechtsrheinisch seit ewigen Zeiten. Die ehemalige BuLi-A-Jugend ist auf die Idee gekommen, um das alte Mannschaftsfeeling zu pflegen. Hoffi und Niklas hatten allerdings Startverbot, womit dem Rivival-Team ein gewisser Grundstock an Torgefahr fehlte. Das Vakuum füllte Cup-Trainer Johannes Esser überraschend kreativ wie effektiv aus. Jogi beorderte nämlich den sonstigen Stammkeeper Moritz Czerwinski in den Sturm und stellte als weitere taktische Maßnahme den Derbyhelden vom vergangenen Samstag, Kevin Fricke, als Goalie zwischen die Pfosten des Bonner Gehäuses. Krass ! Derart verwirrt, hatte der renommierte BES Club aus Bad Honnef vom Anpfiff weg, keine Chance. Die stärksten Akteure der Partie wurden - wenig überraschend - die beiden leitenden Schiedsrichter, Jens Döpper und Georg Moitzfeld. Aber auch unsere Freunde auf fremden Terrain, Moritz und Kevin, glänzten mit beachtlichen Quoten. Das Viertelfinale könnte für die TSV-Youngster allerdings deutlich anspruchsvoller werden, denn im Januar wird der Gewinner der Partie, Zülpich gegen Siebengebirge, der Gastgeber für die TSV sein …

Coming soon: Samstag, 09.11.2024, 19:30 h, Heimspiel gegen HC Gelpe/Strombach

 


25.12.2024
Weihnachten

26.12.2024
Weihnachten