joomla templates top joomla templates template joomla

Blue & Yellow Press - Die Saisonvorschau 2. Frauen

Geschrieben von Nessy. Veröffentlicht in Damen 2020/21

TSV 2020/2021 - Jetzt erst Recht !

TSV LOGO TPB

Heute: Die 2. Frauen

Saisonvorschau 2. Frauen - Return to play Frühjahr/Sommer 2020: die „C“-Epoche. Ohne Frage eine harte, so noch nie gekannte Zeit für die Menschen. Nahezu alle Lebensbereiche waren betroffen und eingeschränkt. Auch der Handballsport. Abbruch, Pause, Hoffen und Bangen, dann der vorsichtige Wiedereinstieg. Jawohl, auch wir sind noch da. „Return to Play“, höchste Zeit für ein Comeback nach den erlaubten Regeln.

Höchste Zeit damit auch für die einzigartige Saisonvorschau rechtsrheinisch. So früh wie nie klären wir auf und machen Dich fit für die (hoffentlich) in absehbarer Zeit beginnende neue Saison. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Ab sofort bis zum Saisonbeginn (Mitte September ?) spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus - trotzig, hoffnungsvoll und zukunftsorientiert. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Heute: Die 2. Frauen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir die Saison 2019/2020 im April beenden müssen. Die Gefahr des Corona-Virus war einfach zu groß. Das weinende Auge, weil Handball dazu gehört und nun einfach vorerst nicht mehr möglich war. Und das lachende Auge, weil wir durch das vorzeitige Beenden, den Klassenerhalt in der Oberliga geschafft haben. Denn am Ende standen wir leider auf dem letzten Platz und somit auch kurz vor dem Abstieg. Ganz klar ist jedoch, dass wir den Erhalt gerne aus eigener Kraft geschafft hätten, aber wie sagt man so schön? „Glück im Unglück“ – und damit: „Jetzt erst recht!“ Neu aufstellen und neu angreifen in der hoffentlich kommenden Saison 2020/2021.

Nach langem hin und her, hatte sich zudem das Trainerduo Frank und Melvin Liepold dazu entschieden, uns doch nicht weiter als Trainergespann zur Seite zu stehen. Daher musste zudem ein neuer Trainer oder eine neue Trainerin her. Mit unserem Charme und der Überzeugungskraft unseres Damenwartes Kathi gelang es uns Alex Eich als Haupttrainerin zu gewinnen. Zudem werden Bibi Rohn und unsere Alma (Lena Grabowsky) Alex in der kommenden Saison auf der Trainerbank zur Seite stehen. Herzlichen Willkommen im Team!

Sicherlich alles keine leichte Aufgabe gerade in der Pandemiezeit, in der die Hallen nur mit besonderen Maßnahmen und Einschränkungen nutzbar sind. Aber bereits beim ersten Training am 15. Juni hat man deutlich gemerkt, dass alle richtig Bock hatten wieder einen Ball in die Hand nehmen zu dürfen (und danach zu desinfizieren). Seither holen wir das Beste aus der Situation heraus und bereiten uns, so gut es eben geht, vor.

Leider werden uns in der kommenden Saison ein paar Mädels vorerst verlassen. Soffi wird zunächst unsere Beueler Mädchen in der Ersten unterstützen. Nicole hängt aufgrund ihrer zugezogenen Fußverletzung im letzten Jahr ihre Handballschuhe vorerst an den Nagel. Auch Lena nimmt sich eine Handballpause, um sich auf ihren beruflichen Werdegang zu konzentrieren. Ihr gleich zieht unsere „Peter“ alias Sophie. Auch Simone verlässt uns leider, da sie für einen neuen Job das schöne Beuel verlassen wird. Neben der großen Kathi (mittlerweile Kathi Scharpenberg, herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle) wird auch Gesa eine erneute Babypause einlegen. Wir freuen uns schon auf den talentierten Nachwuchs! Wir wünschen allen alles Gute für die Zukunft. Der Weg in die Ringstraße findet sich bekanntlich immer.

Auf ein neues Gesicht darf man allerdings gespannt sein. Lisa Ruiters (ehmalig HSG Siebengebirge) wird in der kommenden Saison das blau-gelbe TSV Trikot tragen. Nach ihrem Kreuzbandriss hatte sie ein Jahr Pause eingelegt aber schnell gemerkt, dass es eben nicht ohne Handball geht. Nochmal Herzlich Willkommen im Team Lisa! Wir freuen uns auf die kommende Saison mit Dir!

Neben Lisa trainieren auch Stephi Glinski und Hannah Krug aus der dritten Damenmannschaft fleißig mit uns mit. Sicherlich werden sie uns in der kommenden Saison unterstützen. Auch aus der A-Jugend sind Emilia Bouveret und Nathalia Hagemann wieder dabei.

Wir freuen uns auf die kommende Saison!

 

 Saisonvorschau 2. Frauen - Return to play

TSV Bonn rrh. – 2. Frauen – Saison 2020/2021

Spielerinnen (Stand: September 2020):

Najet Abdul-Karim, Julia „Eva“Ewe, Vanessa „Nessy“ Frings, Kathi Glinski, Stephi Glinski, Julia Hamm, Kathrin Heid, Jenny Herlein, Anna Hommen, Marie Klein, Hannah Krug, Anja Liebe, Nicole „Nici“ Magiera, Saskia "Sassi" Odenthal, Birthe Priesmann, Lisa Ruiters, Nadine „Nudel“ Spyckermann, Birgit Westenströer und unsere A-Jugendlichen, Emilia Bouveret und Nathalia Hagemann.

 

Sowie das Trainerinnenteam:

Alex Eich, Bibi Rohn und "Alma" Grabowsky.

 

Die Ansprechpartner in der TSV-Handballabteilung:
http://www.tsv-bonn.de/index.php/ansprechpartner

 


03.10.2020 / 00:00 Uhr
Tag der Einheit

für den Handball in Bonn

  • autohaus thomas banner quer 1900