joomla templates top joomla templates template joomla

JSG Update: Handball made in Bonn

Geschrieben von von P.B. am 13.02.2022. Veröffentlicht in News

Sparprogramm

Bonner JSG Logo

 

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

BES-KL: JSG C5 TSV - JSG C3 PHV     27:33 (14:19)

Aus Sicht der rechtsrheinischen JSG bescheinigte Lucas Ufer seinen Jungs eine gute kämpferische Leistung, allerdings mit einigen unnötigen Fehlern, die man sich gegen die körperlich überlegenen Linksrheiner nicht erlauben darf.

 

HVM-OL: TK Nippes - JSG C2     19:36 (7:14)

Oberliga-Spitzenspiel im Nippeser Tälchen zu Kölle. Zur besten Kaffeezeit am Sonntagnachmittag traf das jahrgangsjüngere Team der JSG auf einen hochmotivierten Gastgeber, der etwas überraschend in der Vorwoche die ersten Punkte liegengelassen hat. Knapp 100 Zuschauer sahen zunächst einen nervösen Start von beiden Teams, die zwar in der Abwehr gut standen, aber im Angriff viele Fehler produzierten. Folgerichtig blieb die Anfangsphase beim 4:5 (10') entsprechend ausgeglichen. Über eine starke Abwehrleistung mit etlichen guten Paraden von Goalie Ben, gelang es der mC2 sich entscheidend auf 6:12 (23') bzw. 7:14 zur Pause abzusetzen. Nach der Pause legten die Bonner Jungs nun auch in der Offensive einen Gang zu und kamen über das verbesserte Umschaltspiel und bilderbuchmäßigen Kreiskooperationen zu diversen Torgelegenheit, die mit zunehmender Spieldauer auch den Weg ins Netz fanden. Spätestens bei 12:26 (37') war auch den letzten Pessimisten klar, dass dieser Auswärtserfolg nicht mehr in Gefahr geraten sollte. Ein Extralob hat sich heute der Julien auf der Spitze der 3:2:1-Abwehr verdient. Am Ende stand ein ungefährdeter 19:36-Erfolg auf der Anzeigetafel, der einen großen Schritt zur Oberliga-Meisterschaft bedeuten sollte. Ganz starker Auswärtserfolg.

 

HVM-OL: JSG A2 - TuS Rheindorf      28:21 (15:11)

Ein komplett ungefährdeter Sieg. Wieder nur vier A-Jugendliche, den Löwenteil des Kaders stellten erneut die Jungs aus der B2. Haben alle einen soliden Job gemacht, wenige Fehler insgesamt. Nils in Abwehr ein Bollwerk, vorne auch sehr solide mit elf Toren. Ganz klarer MVP. Teamplay hat auch gut funktioniert, Absprachen in der Abwehr werden zunehmend sicherer. Insgesamt ein guter Auftritt.