joomla templates top joomla templates template joomla

Handball rechtsrheinisch in Blau und Gelb

Geschrieben von dem Feierbiest. Veröffentlicht in News

(Bonn) RRH feiert !

Hofgarten 26.08.2022

Als würde die Enthaltsamkeit der letzten Jahre an einem einzigen Wochenende nachgeholt werden. Bonn in einem einzigen Rausch der Vergnügungen:

Die prunkvolle Eröffnung des Beethovenfest durch NRW Ministerpräsident Hendrik Wüst mit dem Sinfoniekonzert des Budapest Festival Orchester am Freitagabend in der Oper. Nur einen Steinwurf entfernt im Hofgarten groovten am Freitag die Fantastischen Vier rund 15.000 Zuschauer in Ekstase. Deichkind und Kraftwerk legten am Wochenende nach. Auf Clubebene wurde es im Namenlos bei „ReMember the90s“ ordentlich laut. Ein Stück rheinaufwärts battelten sich Samstag „Jeck im Sunnesching“ links- und die legendäre Clubregatta der Bonner Rudergesellschaft rechtsrheinisch. Und wer die Brückenrunde brav zu Ende lief, wurde mit dem Beueler Promenadenfest am Fuße der Kennedy-Brücke als Höhepunkt belohnt.

 

 

Promenadenfest Cocktails

Leckere Cocktails

Promenadenfest anne johannson

Dresscode stimmt: TSV-Ehrenpräsidentin Anne Johannsen

Promenadenfest Bühne 2

Prima Blasmusik der Beueler Stadtsoldaten

Tatsächlich das Highlight für alle Beueler, TSV‘ler und auch für die Handballer, denn in die rechtsrheinische Party eingebunden waren die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Vereinsbestehen. So wurde ein Großteil der Stände auch von den verschiedenen Abteilungen der TSV betrieben. Das Comeback des Promenadenfestes darf als voller Erfolg bewertet werden. Gerade mit dem Motto „klein aber fein“ lag Cheforganisator und TSV-Präsident Achim Büsch goldrichtig. Die große Zahl der feierwütigen Besucher war Belohnung für ein rundum stimmiges Konzept. Das Bühnenprogramm, das teilweise vom Geburtstagskind TSV gesponsert wurde, war eine gelungene Mischung aus guten, ortsansässigen Musikern und stimmungsvollen Profis, wie der Beueler Performanceband „Druckluft“ oder die Kölschrocker von „Kempes Feinest“ mit ihrer großartigen Rampenröhre Nici Kempermann. Auch die Aktivstationen der Judokas, der Tennisabteilung und natürlich auch der Handballer wurden stark belagert. Doch über allem lag der Geist „schön Dich wieder mal zu sehen“. Klasse Fete Achim, Daumen steil nach oben. Und Ihrer Lieblichkeit, der Majestät TSV Bonn als Geburtstagskind ein dickes Küsschen links und rechts.

Promenadenfest Parcours

Linkspfote Emil: so wird`s gemacht

Promenadenfest werner müller

Zwei TSV-Legenden: Tante Liesel mit Werner Müller

Promenadenfest achim und Markus

Gut gemacht: Präsident Achim und Handballchef Markus

 

Trotz des ganzen Trubels darf der „Saisonstart soft“ natürlich nicht vergessen werden, der schon ein paar sehr interessante Ergebnisse brachte …

 

BES-E-Jugend-Vorrunde: Poppelsdorfer HV E2/BJSG - TSV E2/ BJSG 27:5 (15:4)

Wirkte so, als wäre die Handballpause etwas zu lang gewesen. Passen, fangen und freilaufen hat nicht wirklich geklappt. Aber die Kinder haben sich redlich bemüht, insbesondere Maya und Leonard haben bis zum Schluss alles gegeben.

 

BES-E-Jugend-Vorrunde: TSV E1/BJSG - HSG Geislar-Oberkassel E3/BJSG 19:5 (10:1)

Ein gut gelaunter Trainer Peter Brück gab zu Protokoll:

14 Top motivierte TSV Kids gegen sieben tapfer kämpfende HSGler. Kurz und knapp: Guter Start. Kein hervorragendes Spiel, aber es muss ja auch noch Potential zur Steigerung geben 😉 Bis zum 7:0 war die erste HZ (2x 3vs3) sehr gut. Teamplay gut, Abwehr wach, Pässe ok. Remi im Tor musste nur einmal eingreifen. Danach deutlich nachgelassen, aber nicht dramatisch.

Zweite HZ ähnlich. Anfang Gut, später ein wenig verpennt. Durch die vielen Kinder natürlich auch viele Wechsel im Spiel, alle sollten möglichst ähnlich viel spielen. Bis auf Ole, der noch angeschlagen heute nur auf 10 min Spielzeit kam. Was mich, neben dem Ergebnis sehr zufrieden stimmt, ist die Tatsache, dass wir viele verschiedene Torschützen hatten und das ganze Spiel über sehr gute Laune im Team war. Die Unterstützung von der vollen Bank war das ganze Spiel über vorbildlich 💪👍 An der Konstanz müssen wir aber auf jeden Fall noch arbeiten. Ich bin gespannt auf BaMü nächste Woche.

 

BES-KL: TSV wD - HSG Geislar-Oberkassel 15:12 (10:8)

Jungtrainerin Luise Lang kommentierte das erste Saisonspiel schon sehr routiniert:
Anfangs war es sehr hektisch und mein Team hat viele unnötige technische Fehler gemacht. Das hat sich aber in der 2.Halbzeit stark verbessert . Im Angriff ha jo t Kreisspielerin Leara gute Wege zum Tor freigemacht für die Rückraumspielerinnen Lükka, Lisa und Marie. Torfrau Johanna zeigte erneut tolle Paraden und unsere Abwehr stand besonders am Ende sehr kompakt. Besonders Lisa eroberte sich mit großem Einsatz einige wichtige Bälle. Es war insgesamt eine ordentliche Teamleistung, an der auch die E-Jugendlichen, Matilda und Anne, schon sehr hilfreich und willensstark beteiligt waren.

 

BES-männliche D-Jugend-Vorrunde: HSG Siebengebirge - TSV D2/BJSG  60:9 (Halbzeit egal)

Erstklassige Jugendarbeit der HSG, einfach nur großartig. Der gegnerische Trainer tat alles, um das Ergebnis in unerreichte Höhen zu treiben, vermutlich sogar zum Sunshine-Rekord. Glückwunsch dazu.

 

D1 am 27.08.2022

D1 am Sonntagmorgen

BES-männliche D-Jugend-Vorrunde: TSV D1/BJSG - TSV Feytal 37:4 (18:2)

Es geht auch anders:

Die Beueler Trainer Levi und Tobi haben alles dafür getan, damit das Ergebnis nicht noch schlimmer für die Gäste wurde. Feytal (alle Kinder waren 2012 oder jünger) ist in der falschen Altersklasse gemeldet. Für viele Kinder das erste Handballspiel in ihrer Karriere und das 26:0 zur Halbzeit war niederschmetternd. Erste Tränchen beim Gegner sind geflossen. Als SR hat Tobi es sehr pädagogisch mit viel Erklärung gepfiffen und nach der Halbzeit hat die TSV auf 2 Feldspieler verzichtet. Außerdem durfter der Feytaler Keeper in unseren Kasten und der gläzend aufgelegte Oskar parierte in Hälfte zwei im Feytaler Kasten. Bei der Auszeit fragte er: "Zu welcher Mannschaft muss ich jetzt?". Als i-Tüpfelchen erzielten die Eifeler Kids noch 4 Tore und mit 37:4 hatte das Spiel am Ende zwei Sieger, obwohl es dieses Spiel eigentlich nie geben darf.

 

 

BES-KL: TSV wC - HSG Geislar-Oberkassel II 12:29 (8:15)

 

BES-KL: TSV mC/BJSG - HSG Geislar-Oberkassel mC/BJSG 23:30 (10:12)

Coach Lucas Ufer kommentierte auskunftsfreudig:

Das war insgesamt ein ganz gut gelungener Auftakt der Beuler C-Jungs. Leider am Spieltag noch eine Absage aufgrund von Verletzung bekommen. Unschön, da der Kader sowieso schon dünn besetzt war. Spontan den Oskar aus der D Jugend für das Tor bekommen und aus einem glücklichen Zufall den Tom aus der C2. Danke für die Hilfe an der Stelle. So hatten wir dann einen 8-Mann-Kader für das erste Saisonspiel und dann direkt das Derby zum Auftakt. Die Partie war geprägt von Kampf. Hinten durch Lauf- und Fleißarbeit haben wir es dem Oskar leicht gemacht, um gut ins Spiel zu finden. Was sich ausgezahlt hat, denn unser D-Keeper zeigte über die gesamte Spielzeit eine bärenstarke Leistung. Tillmann in Kombination mit seinen Nebenmännern Alex, Marin und Tom haben es den Geislarern nicht leicht gemacht zum Tor zu kommen. Das hat solange geklappt, wie die Luft gereicht hat. Ab der 40. Minute musste dann umgebaut werden, da Alex seine 3. Zeitstrafe bekommen hatte. Vorne belohnte sich die TSV durch starkes 1:1-Verhalten und gutes Hinterlaufen der Gegenspieler. Konzentrationsfehler sind natürlich nicht zu verhindern wenn man 50 Minuten so pumpen muss. Kurzgefasst eine starke Leistung meiner Beueler Jungs - Hut ab!

 

BES-KL: HV Erftstadt - mB HSG/TSV/BJSG 22:31

Paul aus der C- Jugend war als Keeper mit dabei. Hat super gehalten gegen nur 6 Erftstädter. Vorher hat das Team noch nie so zusammen gespielt. Dafür war es super und alle haben direkt prima ins Spiel gefunden. Linksaußen Felix hatte eine Klasse Torquote. Auch Neueinsteiger Paul konnte beim Debüt einige Tore erzielen. Insgesamt war das ein schönes erstes Spiel mit einer super Mannschaftsleistung, meinte ein rundum zufriedener Trainer Oliver Funder.

 

HVM-VL: TSV 2. Männer - Turnerkreis Nippes  18:29 (8:14)

Völlig falscher Gegner zum Saisonauftakt. Die TSV II wirkte gegen den erfahrenen Oberligaabsteiger durchgängig wie ein wild gewordener Hühnerstall in den der Fuchs eingedrungen ist. Vorne wie hinten, völlig unsortiert. Da konnten die erfahrenen Turnrecken mit dem guten Keeper Axel Sierau schalten und walten, wie sie wollten. Teilweise sah es nach einem noch höheren Massaker aus. Bei der Beueler Reserve gaben die A-Jugendlichen Timo Suthhof, Kevin Fricke und Niklas Bitzer ihr Debüt bei den Senioren und waren ausdrücklich nicht für die hohe Niederlage verantwortlich.