joomla templates top joomla templates template joomla

Handball rechtsrheinisch in Blau und Gelb

Geschrieben von PB am 23. April 2023. Veröffentlicht in News

 

TSV mit Pleite im Kreispokal

... sowie Sieg, Unentschieden und Niederlage in den Punktspielen

 tsv bonn handball 11828

 logo

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

BES Kreisliga
HSG Sieg - TSV 3. Männer 27:27 (17:11)

Charaktertest bestanden. Das etwas wild zusammengewürfelte Team von Trainer Jecka Terehov, fand nach einer faden ersten Halbzeit, mit einer prima Mannschaftsleistung doch noch zurück in die Spur. Dabei musste die „Dritte“ nach dem Seitenwechsel zunächst sogar noch das 11:18 und 11:19 fressen. Eigentlich eine Vorentscheidung, oder? Mitnichten, denn gestützt auf die gute Leistung ihres jungen Keepers, Tim Kowolik, startete die TSV spätestens ab der 35. Spielminute eine fulminante Aufholjagd. Allen voran drehte jetzt Rückraumspieler Sven Guggenmos ganz groß auf, assistiert von Karsten Konder, dem konterstarken Lucas Ufer und Linkspfote Tobias Trimborn. Als David Bouveret rund 1 1/2 Minuten vor Schluss beim 26:27 der Führungstreffer gelang, glimmte kurzzeitig sogar ein Fünkchen Hoffnung auf die komplette Wende, was aber des Guten doch etwas zu viel gewesen wäre. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

 

BES Kreispokal Finale
TSV Bonn Männer - HSG Siebengebirge 32:35 (17:17)

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Kreispokalsieger, die HSG Siebengebirge. Sofern man das Spiel für die Bonner als Generalprobe für die nächste Woche beginnende A-Jugend-Aufstiegsrunde werten möchte, sieht das trotz einiger Ausfälle wegen fehlender TSV-Spielberechtigung, Verletzung oder Krankheit - Stand jetzt - nicht so toll aus. Denn unabhängig vom Deckungssystem passte es in der Defensive noch überhaupt nicht - inklusive beider Torhüter. Insbesondere das HSG Quartett, mit den durchschlagskräftigen Schulz, Schieferdecker, Grunwald und überraschend auch Oliver Dziendziol, legten die Schwachstellen der jungen rechtsrheinischen Auswahl immer wieder schonungslos offen. Im Angriff mühte sich die Bonn-Beueler Auswahl nach Kräften und hatte in Kevin Fricke und Finn Weber ihre besten Akteure. Doch spätestens als Mittelfeldspieler Levi Kästner wegen Fußproblemen nicht mehr eingesetzt werden konnte, fehlte eine wertvolle Alternative im Rückraum. Fazit: verdienter Sieg der clever agierenden 7Hill-Combo. Unsere A-Jugend hingegen sollte Köpfe einsammeln und sich möglichst noch eine konzentrierte Trainingswoche gönnen.

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Frauen - SSV Nümbrecht-Handball 28:18 (11:10)

tsv bonn handball 11790

Erste Halbzeit pfui, zweiter Durchgang dann eher hui. In Durchgang eins standen sich die Beueler Mädchen etwas selber im Wege, mit wackeliger 6:0-Abwehr und schlechter Chancenverwertung. Das änderte sich ab der 31. Minute aus einer deutlich besseren 3:2:1-Formation glücklicherweise nachdrücklich, allerdings ohne dabei Zauberhandball zu zelebrieren.

Goalie Marie jetzt eine verlässliche Konstante. Leo als effektive Torlieferantin, unterstützt von der beständigen Emilia und Naddel als clevere Spielgestalterin.

Tragisch: die junge Sarah scheidet mit gebrochenem Handgelenk aus. Ganz liebe Grüße an unsere Minitrainerin und gute Besserung !!!

Fast schon kitschig schön: in Vertretung der schultermaladen Maja Klingenberg, feiert die B-Jugendliche Ana Krajina ihr Debüt in der Frauen-Regionalliga und wirft prompt zwei Törchen. Glückwunsch dazu !

 weitere Bilder findet ihr hier...

Nordrhein Regionalliga
Bergischer HC II - TSV 1. Männer 35:30 (19:14)

Coach Frank’s leicht mürrische Laune konnte man auch am Samstagmorgen in seiner WhatsApp Sprachnachricht noch einigermaßen deutlich zwischen den Zeilen raushören. Wer verliert auch schon gerne quasi vor der eigenen Haustür und dann auch noch on top das familieninterne Duell gegen die eigene Ehefrau? So schickte Tanja Berblinger also ihren Frankie in der Früh mit einem Augenzwinkern auf die große Hunderunde nebst Brötchen holen. Nix wurde am Freitag in Solingen bei seiner TSV von der grundsätzlich guten Trainingswoche umgesetzt. Von allem zu wenig. Insbesondere in der ersten Viertelstunde bekam die Beueler 6:0-Deckungs-Formation keinen Zugriff auf die flinken und motivierten Löwen. Schnell lag die TSV mit -6 im Hintertreffen und wurde diese Hypothek im Grunde auch nicht mehr los. Da half auch ein zeitiger Keeperwechsel nicht wirklich. Auch wenn sich die Rechtsrheinischen im Spielverlauf insgesamt etwas steigerten, fand man nicht mehr den echten „Drive“ um ergebnistechnisch noch einmal richtig anzudocken. Strulle hat sich gegen Essen II wohl doch ernsthaft verletzt und fehlte dem Team schmerzlich, genauso wie leider auch Alex, der die Saison aus Studiengründen vorzeitig beendet. So wurde es in Solingen eine in allen Belangen verdiente Niederlage. Ob Frank auch noch zum Rasenmähen verdonnert wurde, ist nicht überliefert.