joomla templates top joomla templates template joomla

JUGENDHANDBALL IN BONN

Der blaugelbe Spieltag kompakt

Geschrieben von PB am 03.09.2023. Veröffentlicht in News

02. & 03. September 2023

logo

 

wD am 26.08.2023 1

Flying Rechtsrheinisch !

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

wD am 26.08.2023 2

BES Kreisliga weibliche D-Jugend
TSV wD - TV Palmersheim 41:7 (16:1)

Bereits der Turniersieg vor Wochenfrist in Hennef deutete auf die gute Form der weiblichen D-Jugend hin. Trainerin Lulu Lang hat sich mittlerweile offensichtlich auf einen Minikader mit nur sieben Spielerinnen „eingegroovt“. Eine starke Abwehr erlaubte dem TVP nahezu gar nichts und ermöglichte hingegen den jungen Beuelerinnen immer wieder leichte Ballgewinne. Vorne glänzte der erste Tabellenführer der jungen Saison mit sehr sauberem Zusammenspiel. Toller Saisonauftakt.

 

BES Kreisklasse ml D-Jugend
TSV mD2 - TV Rheinbach II 24:8 (12:0)

Peter Brück im Kurzrückblick:

Saisonauftakt gegen Rheinbach 2. Unterstützt von drei Spielern der E1 (Florian, Leonard und Bent) ging es in der Ringstraße am frühen Sonntagmorgen um die ersten zwei Punkte der Saison. Marschroute gegen die körperlich größtenteils überlegenen Gäste war klar: Hoch verteidigen, um so schon früh Fehler zu provozieren und Bälle zu gewinnen. Angeführt von Anton und Theo hat das auch super funktioniert. Zweiterer wurde mit seinen satten zwölf Toren und einer starken Abwehrleistung unser „Boy of the Match“.

Besonders in der zweiten Halbzeit konnten wir dann viel rotieren. Die Einsatzzeiten wurde so gut wie möglich gleich verteilt, alle Spieler konnten Erfahrung auf verschiedenen Positionen sammeln. Insgesamt ein schöner Auftakt in die Saison!

 

TSV D1 am 03.09.2023

Trikotknappheit bei der D1 

BES Kreisliga ml D-Jugend
TSV mD1 - TV Palmersheim 41:11 (22:4)

„Natürlich“ vergaßen die Trainer Kevin und Kaylan ihr pünktliches Statement, also auch hier der allgegenwärtige Peter Brück:

Debüt geglückt, nicht nur für die beiden Neuzugänge David (GTV) und Jonas (PHV), dem es auch vorbehalten war, dass erste Tor der Saison für seine neue Mannschaft zu erzielen. Das aber nur am Rande erwähnt, der wahre Star an diesem ersten Spieltag war die Mannschaft. Es wurde aufopferungsvoll gegen die sehr großen Palmersheimer Gäste verteidigt; gepaart mit einem bärenstarken Remi im Tor. Das waren die Grundsteine für den deutlichen Erfolg. Aus diesen Ballgewinnen konnte das Team von Kevin und Kaylan viele schnelle Gegenstöße laufen und sich früh Sicherheit holen und deutlich absetzen. Auch im gebundenen Spiel war das Motto: Das Team gewinnt. Sehr clever wurde über die vollen 40 Minute der Ball laufen gelassen, auch im Stoßen nochmal weiter gespielt, bis schließlich frei aufs Tor geworfen werden konnte.
Insgesamt ein Auftakt, der allen Anwesenden sehr viel Freude gemacht hat und Hunger auf mehr macht. Alle freuen sich auf die kommenden Spiele!

Kevin hätte es wohl folgendermaßen zusammengefasst:

1. Bockstarke Abwehr
2. Einfache Tore mit TGs
3. Gute Kreis/Rückraum Kooperation

 

 

wC am 03.09.2023 2

BES Kreisliga wbl C-Jugend
TSV wC- TV Palmersheim 16:14 (6:8)

Die C-Mädels starten mit Sieg in die neue Saison, wozu der Aki meinte:

Am Sonntagmittag trafen unsere Beueler Mädels in der Altersgruppe der Jahrgänge 2009/2010 auf die Gegnerinnen aus Palmersheim. Endlich wieder im schönsten Wohnzimmer Beuels hätte man auch sagen können, da unsere wC-Jugend ihre Trainingseinheiten im Sankt Adelheid Gymnasium durchführt. Und natürlich wurden unsere Spielerinnen von vielen engagierten Eltern in der Halle begleitet und angefeuert. Zum Spiel selber: der TV Palmersheim hatte den besseren Start in Halbzeit 1 und konnte sich trotz eines 5:5 in Spielminute 16 immer leicht in Führung durch die ersten 25 Minuten bewegen. Die Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit ein Spiel, in dem die Abwehr auf beiden Seiten dominierte, gut zur Sache ging und Torchancen des Gegners damit sehr stark begrenzte. Unsere Mädels hätten in den ersten 25 Minuten sogar in Führung gehen können, doch viele Fehlwürfe links, rechts und oben vorbei brachten noch nicht den verdienten Lohn. Mit 7:9 ging es dann in die Pause, in der die Spielerinnen in der Kabinenansprache durch das Trainerteam auf die wesentlichen Optimierungspunkte für den zweiten Abschnitt unter Einsatz des Spieltableaus hinwiesen wurden. In Halbzeit 2 dann vom Prinzip her zunächst wieder das gleiche Bild. Der TVP lag immer ein Tacken in Front. Ab Spielminute 40 aber drehte das Spiel. Mit einer Vielzahl absolut sehenswerter Paraden gegen die auf einigen Spielpositionen körperlich doch überlegenden Gegnerinnen hielt Torhüterin Johanna unser Team im Spiel. Unsere Abwehr packte zu und verdichtete in der gespielten 3:3 Formation die Mitte für die gegnerischen Rückraumspielerinnen. Zudem gelang mit einem Mal das schnelle Umschaltspiel nach vorne deutlich besser, was zu sehenswerten Toren führte . Am Ende hieß es dann 16:14 für die Beueler Mädchen, was eigentlich sogar eine 17:14 war, wenn die Schiedsrichter im Eifer des Gefechts nicht einen Ball gegen die Rückwand für die Gegnerinnen als Tor werteten. Aber hey, Sieg ist Sieg. Fazit: Unsere C-Jugend ist in einer Lernsaison mit vielen auch noch unerfahrenen, aber dennoch hochmotivierten Mädchen. Ein Sieg wie heute war deshalb umso wertvoller, als das Team gemerkt hat, das nur mit unbändigem Willen, Geduld und einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl auch vermeintlich stärkere Gegner bezwungen werden können. „Girl of the Match“ war Torhüterin Johanna, die völlig cool viele klare Torchancen verhinderte und den Sieg damit ermöglichte.

Johanna (Tor), Antonia, Frieda, Helena E., Helena R. , Layla, Leara, Lisa, Luekka, Marie, Sarah, Silvana, Solveig

wC am 03.09.2023 1

 HAMMER, die Mädels !

 

 

BES Kreisliga ml C-Jugend
TSV/BJSG - TV Rheinbach 18:37 (8:18)

 

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend
JSG mC2 - SG Unterrath 23:23 (13:10)

https://bonner-jsg.de/news

 

BES Kreisliga ml B-Jugend
HSG/TSV/BJSG - HSG Euskirchen II 28:37 (7:15)

 

Nordrhein Oberliga ml B-Jugend
HC Weiden 2018 - JSG mB2 30:23 (20:17)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Regionalliga ml B-Jugend
HSG Münsterbachtal - JSG mB1 24:34 (12:17)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Regionalliga wbl A-Jugend
TSV wA - HSG Siebengebirge 39:6 (14:4)

Schwer, bei einem derartigen Mehrklassenunterschied sachlich zu bleiben.

Trainerin Carina ohne Häme:

In der ersten Halbzeit haben wir unzählige Fahrkarten geworfen. Gestützt auf unsere durchgängig starke Abwehr ergab sich aber fast zwangsläufig auch eine Verbesserung der Chancenverwertung. Den Rest erzählt Euch das Endergebnis. Alle Beueler Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Greta und Lilli waren die Topwerferinnen, Lara glänzte mit gutem Entscheidungsspiel.

 

 

BES Kreisliga ml A-Jugend
JSG mA3 - CVJM Oberwiehl 22:42 (10:18)

https://bonner-jsg.de/news

 

Nordrhein Oberliga ml A-Jugend
JSG A2 - TB Wülfrath 24:23 (10:12)

https://bonner-jsg.de/news

 

BES 1. Kreisklasse
TSV 4. Männer - Kaller SC 1922 34:27 (18:12)

Zuverlässige Berichterstattung von Trainer Torsten Eberhard am frühen Sonntagmorgen:

Gestern hat die Vierte einen starken Sieg im ersten Heimspiel der Saison eingefahren. Die Gäste aus Kall waren im Vergleich zur letzten Saison kaum wiederzuerkennen. Sie haben sich in dieser Saison verstärkt mit Spielern aus dem Landesliga-Kader von Bad Münstereifel aus der vergangenen Saison, insbesondere mit Simon Wilms und Nils Kuehl. Daneben gab es noch zwei, drei andere Spieler, die mir unbekannt waren (was aber auch an meiner zunehmenden Vergesslichkeit liegen kann…). Jedenfalls hat Kall wuchtig begonnen und führte in der 18. Minute mit 10:8. Doch dann kamen wir besser ins Spiel, insbesondere über eine deutlich bessere Abwehr und daraus resultierenden leichten TG-Toren. Sechs Tore plus Halbzeit. Zu Beginn des zweiten Durchgangs, haben wir uns zunächst wieder etwas schwer getan, so dass Kall in der 37. Minute auf vier Tore herangekommen war. Doch dann haben wir uns wieder gefangen und haben letztlich auch die zweite Halbzeit mit einem Tor gewonnen. Zu verdanken war dies auch dem starken Rückhalt im Tor: Tim Kowolik und Wael haben sich perfekt ergänzt. Wael konnte zwei 7-Meter entschärfen, während Tim viele Würfe aus dem Rückraum gehalten hat. Es war eine sehr, sehr gute Mannschaftsleistung, und es hat großen Spaß gemacht! Beste Werfer waren Andi Engels (7), Christooher Dautz und Sven Guggenmos (jeweils 6).

Beste Grüße vom Totti

 

BES Kreisliga
TSV 3. Frauen - wSG Voreifel 32:24 (14:13)

Flüchtige Spielnotiz der beiden Daniels von hinterm Pfeiler RingArena nach Lübeck Bahnhof und wieder retour auf die Burggrafenstraße:

- schwacher Start
- miserable Chancenverwertung
- Fehlerteufel
- bis zur 45 Minuten ausgeglichen
- danach dann doch deutlicher Sieg
- dann mehr Kondition und auf einmal gingen die Bälle auch rein
- Grand Madame Sassi beste Spielerin (13/4), besonders in der Schlussphase auch im Zusammenspiel mit der bockstarken A-Jugendlichen, Luise „Lulu“ Lang (7)

 

Mittelrhein Oberliga
HSV Frechen - TSV 2. Frauen 23:22 (12:13)

Diesmal kein kleines Happy End für das Team von Mario Esser. Der letzte Angriff vor dem Schlusspfiff versandete leider erfolglos. Der Beueler Coach hatte über die volle Distanz ein beiderseits nervöses und zerfahrenes Spiel gesehen, weshalb es auch nicht sonderlich attraktiv war. Neben einigen kuriosen Schiri-Entscheidungen, war ganz sicher auch die schlechte Chancenverwertung der Beuelerinnen ursächlich für die Pleite.

 

Mittelrhein Verbandsliga
HSG Rösrath/Forsbach - TSV 2. Männer 28:36 (13:18)

Letztlich ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg der Beueler Verbandsliga Männer, die mit satten neun A-Jugendlichen in ihren Reihen am legendären Halfenhof aufkreuzten. Nach einer Viertelstunde verballerte der ansonsten überragende HSG-Angreifer, Jan Rossbach (10 Tore), beim Stand von 6:10 einen Siebenmeter gegen den starken TSV-Keeper, Ferdi Jünnemann. Im Grunde der symbolische Anfang vom Ende, denn der gute Jan allein, hatte gegen die jungen Wilden von der Ringstraße keine Chance. So kam die Spielgemeinschaft im weiteren Spielverlauf auch nie mehr in Schlagdistanz zur TSV-Reserve. Die variable Deckung der Rechtsrheinischen provozierte immer und immer wieder Fehler der Heimmannschaft, die mit einem wahren Konterhagel bestraft wurden. Und auch im gebundenen Spiel fanden Ole, Levi & Friends immer gute Lösungen, die nicht selten über die gleich vier Kreisläufer im Kader erfolgreich finalisiert wurden. Im zweiten Durchgang im Grunde das gleiche Spiel, auch wenn die junge Truppe um Herbergsvater Lars im Gefühl des sicheren Sieges ein paar Gegentreffer zu viel zuließen. So schaffte es der noch leicht verletzte Finn Hoffmann als Betreuer auf der Bank, bis zum Schlusspfiff lässig entspannt und genüsslich einen kompletten XXL-Beutel Pistazien ratzeputz leer zu futtern.

 

Nordrhein Regionalliga
TV Alderkerk II - TSV 1. Frauen 34:33 (15:17)

Maja übernahm das Coaching der Beueler Mädchen in Vertretung von Nils, der zeitgleich in Weiden am Ball war. Klingenberg berichtete über eine deutliche Leistungssteigerung der TSV gegenüber der Heimpleite in der Vorwoche, auch wenn der Verlauf - pünktlich zum Pützchens Markt - einer wilden Fahrt mit Höhen und Tiefen auf der Achterbahn glich. Spielerisch und kämpferisch war es gegen das junge und sehr dynamische Team aus Alderkerk in jedem Fall eine Topvorstellung. 30 Sekunden vor Ultimo verliert Rechtsrheinisch beim Spielstand von 33:33 unglücklich den Ball. Zwei Sekunden vor dem Abpfiff erhält der TVA einen schmeichelhaften Freiwurf auf Höhe der Seitenauslinie, den die Gastgeberinnen clever zwei Meter in Richtung Mitte mogeln. Den restlichen Spielverlauf dürft Ihr Euch selber ausmalen …

Tragedy !!!

Vielleicht platzt der Knoten ja beim Heimspieltag nächsten Samstag um 17:30 h gegen den TB Wülfrath. You are welcome, die Beueler Mädchen haben es sich verdient.

 

Nordrhein Regionalliga
HC Weiden 2018 - TSV 1. Männer 28:29 (13:17)

Zwei Spiele, zwei Siege. Wer hätte das gedacht? Diese vier Punkte haben wir schon mal im Sack, die nimmt uns keiner mehr. TSV-Trainer, Frank Berblinger, zollte zunächst den Gastgebern seinen Respekt. „Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel, bei einem HC Weiden, der sich gegenüber der Vorsaison in allen Belangen stark verbessert zeigte. Das wird für alle Mannschaften der Regionalliga eine schwere Auswärtsaufgabe - definitiv!“ Die TSV fand gut rein, spielte druckvoll mit klugen Entscheidungen, verteidigte aufmerksam und hatte mit Keeper René Krouß den konstantesten Spieler der Partie im Rücken. Es war eine richtig fette erste Hälfte der Beueler. Nach dem Seitenwechsel kommen die 2018-er mit Wut und Wucht aus der Kabine und gleichen in der 43. Minute durch den überragenden Sven Xhonneux (11/2) zum 20:20 aus. Rechtsrheinisch in dieser Viertelstunde eindeutig zu pomadig und zu passiv. Dann gibt es rote Karten (ohne Bericht) für die Timo-Connektion - Wolf hüben (Weiden) und Worm drüben (Bonn). Anschließend agiert die TSV wieder deutlich fokussierter. Auf die treffsichere Flügelzange mit Franz und Luca war erneut Verlass und auch Julius bewies sich in der Crunchtime als wertvolle Stütze. Beim 24:28 in der 57. war die Vorentscheidung gefallen, beim 27:29 musste Franz 50 Sekunden vor dem Ende allerdings nochmal nachbessern. Insgesamt ein verdienter Sieg der Berblinger Sieben und eine feine Grundlage für einen schönes Heimspiel am kommenden Samstag um 19:30 h gegen die SG Langenfeld.

 

 


25.12.2024
Weihnachten

26.12.2024
Weihnachten