Der Spieltag kompakt vom 22. und 23. JUNI 2024

Geschrieben von Musiala. Veröffentlicht in News

Auf schlechtem Rasen wie die Nagelsmänner oder schnell noch aufsteigen

F am 23.06.2024 2

Bonn-Beueler Handball am Wochenende ...

Auftakt in die kurze Rasensaison durch die TSV-Teams der MINIS, der F- E- und D-Jugend bei den traditionellen Sporttagen in Ollheim.

MINIS am 23.06.2024

Die glorreichen Sechs. Wo sind bitteschön die anderen Minis ???

Bei prächtigen Bedingungen durften am Sonntag die kleinsten Handballer der TSV in „Ollm“ aufspielen und präsentierten sich dabei unter der Regie der beeindruckenden Trainer/innen-Schar, bestehend aus Fenna und Helen (bei den MINIS) sowie Chris, Tanya und Tim (für die F) in prächtiger Verfassung. Die waren beim Coaching fast unterfordert, denn leider ist die - gemessen an der jeweils großen Kaderstärke - mangelhafte Beteiligung (der Eltern) an den Spielterminen, mittlerweile zu einem dauerhaften Ärgernis geworden. Vielleicht locken ja die Turniere auf der Geislarer Sportwoche am nächsten Wochenende als Klassiker vor der Haustüre, ein paar mehr Kids in ihre Handballschuhe?

F am 23.06.2024 1

Die F-Jugend: Schon besser, aber immer noch zu wenig Kids

Bereits am Samstagvormittag hatten zwei E-Jugendteams mit widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen, denn zu Beginn des Turniertages goss es noch wie aus Kübeln. Trotzdem waren hier immerhin 20 Beueler Kinder am Start, die ihre Sache unter Leitung ihrer Trainer, Tanya Ufer und Peter Brück, ausgesprochen gut machten. So erreichte die E2 in der Gruppe „Oberliga“ immerhin einen prima zweiten Turnierplatz. Noch besser machte es die E1 der TSV, die in der Gruppe „Bundesliga“ ungeschlagener Tagessieger wurden. Und am Ende lachte sogar wieder die Sonne. 👍

E am 23.06.2024

E1 und E2 cool zusammen abgerockt

mD1 am 23.06.2024

Fast vergessen: die siegreiche D1 mit Coach Hoffi

Und am Sonntagnachmittag folgte noch ein höchst souveräner Auftritt der Beueler D1 in Ollheim. Die TSV Bonn gewann ungeschlagen und ohne Punktverlust bis ins Endspiel, wo auch der TV Brühl besiegt werden konnte.❣️

wC1 am 23.06.2024

die weibliche C1-Jugend des GTV erfüllt die JSG-Mission

Nordrhein Qualifikation weibliche C-Jugend in Gummersbach

Godesberger TV - ATV Bissel 14:5
TV Korschenbroich - GTV 12:7
HC Gelpe/Strombach - GTV 22:13
GTV - TV Issum 14:10

Da hat sich das Nachsitzen doch gelohnt! Im abschließenden Relegationsturnier feierte die C1-Jugend des Godesberger TV unter Leitung ihrer Trainer Henning Wiechers und Arndt Hauptmann letztlich sicher und hochverdient den anvisierten Aufstieg in die Regionalliga Nordrhein. Herzlichen Glückwunsch!

Wb1B2 Wasserski 1

Training anne Copa: die weibliche B1 und B2 in Langenfeld

Nordrhein Qualifikation weibliche B-Jugend in Voerde

HSG Marienheide/Müllenbach - HSG Geislar-Oberkassel II 9:9
HSG II - BTB Aachen 9:9
TV Voerde - HSG II 15:21
HSG II - Meerbuscher HV 8:6

Ungeschlagen und mit einer prima Gesamtleistung schaffte auch die B2-Jugend der HSG Geislar-Oberkassel unter Leitung von Trainer Aki Breme den Aufstieg in die Oberliga Nordrhein. Chapeau! Ob der Erfolg tatsächlich an der ungewöhnlichen Spielvorbereitung im Wasserski-Park zu Langenfeld lag?

WB2 am 23.06.2024

Uns macht keiner nass: B2 vs Oberliga Nordrhein

Damit hat sich die imaginäre weibliche Bonner JSG in diesem Frühjahr sehr gut in Position gebracht. Mit der wC1 (GTV), der wB2 und wB1 (beide HSG) sowie gleich zwei A-Jugendteams (TSV und PHV), haben gleich fünf Mädchenmannschaften den Sprung auf Verbandsebene (4x Regionalliga, 1x Oberliga) geschafft. Dazu sind noch einige junge, hoffnungsvolle Teams in den Stammvereinen unterwegs. Ein sportlich durchaus beachtlicher Start für das feminine Handball-Bonn, jetzt sollte man unbedingt weiter an der formalen Vereinigung arbeiten.

Nordrhein Qualifikation männliche A-Jugend in Solingen

HC Weiden 2018 - Bonner JSG 19:15
BJSG - TV Vorst. 18:11
BJSG - Bergischer HC II 13:19
SG TuRA Altendorf - BJSG 17:17
BJSG - TuS 82 Opladen 15:17
TV Alderkerk - BJSG 19:12

Autsch! Das hat tatsächlich nicht wie gewünscht hingehauen, der erhoffte Aufstieg in die Regionalliga wurde verpasst. Jetzt heißt es für das Team der Trainer Sascha Diergarten und Niklas Sevecke kurz Wunden lecken, um sich dann sauber und gründlich auf eine gute Oberliga-Saison vorzubereiten.

Auch sowas kann mal passieren. Trotzdem liest sich die Qualifikationsbilanz der männlichen Bonner JSG im Frühjahr 2024 immer noch höchst formidabel mit dem Prunkstück der B1 in der Jugendbundesliga. Dazu die C1 und B2 in der Regionalliga sowie der C2 und A1 in der Oberliga. Und auch bei den Jungs scharren noch viele junge Talente in den Bonner Stammvereinen auf Einlass in die JSG-Teams. Im Gesamtpaket durchaus reichlich Bachschub und tolle Perspektiven für den Bonner Handball.