Blue & Yellow Press today
Testspiele & Co.
Nach der „Bad News“ von gestern sparen wir uns diesmal eine langatmige Einleitung und erfreuen uns eine Woche vor dem Saisonstart an jeder gespielten Testspielminute sowie an schönen, unbeschwerten Bildern.
TSV wE4 - HSG Geislarer-Oberkassel wE 11:17 (7:10)
Testspiel in der Ringarena, bei dem die Ost-Beuelerinnen fast alle einige Zentimeter größer und auch körperlich schon deutlich kompakter. Diesem Vorteil zollten unsere Mädels jeweils 10 Minuten beider Halbzeiten großen Respekt, um dann in beiden Halbzeiten kurioserweise deutlich besser in die Puschen zu kommen. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit von der ersten Minute an und Disziplin im Abwehrverhalten, wäre da möglicherweise auch mehr für die Mannschaft von Birthe und Jojo möglich gewesen.
TSV mE3 - Poppelsdorfer HV 9:21 (5:10)
Keine Chance für unsere männliche E3 im letzten Testspiel gegen das von Peter Brück trainierte Team aus Poppelsdorf. Die TSV-Trainer, Tanya und Lucas Ufer, mussten die reifere Spielanlage der PHV-Kinder neidlos anerkennen. Insbesondere der beste Torschütze der Westbonner, ein gewisser Theo I., agierte derart auffällig, dass er ganz oben auf dem Notizzettel der Beueler Scoutingabteilung landete. Ein erstes Wechselangebot wollen die TSV-Verantwortlichen bereits in der kommenden Woche Theo’s Vater unterbreiten, der allerdings auch als dubioser Spielerberater und geldgieriger Piranha in mehreren Sportarten bekannt ist und in dieser Funktion einen höchst zweifelhaften Ruf genießt.
Poppelsdorf HV - TSV mD2 17:11 (8:5)
Das TSV-Trainer-Duo, Olli und Finn, war nicht unzufrieden mit dem ersten Auftritt der Jungs seit ewiger Zeit. Blöd war nur, die noch recht geringe Zahl an Spielern. Da kommt hoffentlich noch etwas mehr Zuverlässigkeit in den Laden.
JSG Welling/Bassenheim - TSV wC1 18:18 (12:11)
TSV mC1 - TuS Königsdorf 25:18 (10:4, 16:10, 9:4)
Trainer Peter Brück war deutlich zufriedener, als noch in der Vorwoche. Zurecht, denn gegen die Frechener Klassenkameraden in der Regionalliga, Gruppe B, die von Benni Maus gecoacht wurden, funktionierte deutlich mehr. Beispielsweise eroberte die aufmerksame 3:2:1 diesmal viele Ballgewinne. Und auch bei zunächst verlorenen Zweikämpfen, wurde schnell ausgeholfen und zur Not mit einem Stoppfoul korrigiert. Die Defensive hat sogar noch gut gestanden, als sich Brück mit seinem Team in der kreativsten Wechselphase befand. Der Beueler Angriff wirkte zwar immer noch etwas wackelig, aber da soll in der Feinschliff in der nächsten Woche erfolgen. Trotzdem war die TSV vorne insbesondere im 1:1 und mit Einläufern von außen immer wieder erfolgreich. Zudem war deutlich mehr Teamplay zu spüren, so wurde im Gegensatz zur letzten Woche regelmäßig bis zum Außen abgeräumt, was eine strenge Trainingsvorgabe am Freitag war.
Poppelsdorfer HV - TSV 3. Männer 36:34 (18:19)
Im Angriff dürfte Coach Ingo Waloßek gar nicht so unzufrieden gewesen sein, aber in der Abwehr klemmte es doch auf nahezu jeder Position. Lag auch am arg dezimierten Kader, der Ingo brachial zum Improvisieren zwang. Stani und Debütant Peter Brück waren die einzigen Konstanten im Rückraum, während Chris Gerhartz zwischen Torwart und Kreisposition quasi auf dem ganzen Spielfeld unterwegs war.
TSV mE1 Trainingslager in Lemgo
Was er verspricht, das hält er. Am Wochenende holte Tobias das geplante Trainingslager mit seiner E1 nach. Leider gegenüber dem ursprünglichen Termin mit deutlich reduziertem Teilnehmerfeld und auch das geplante Testspiel fiel leider ins Wasser, was aber keinesfalls weniger Spaß bedeutete. Denn das eigentlich als Handball-Trainingslager titulierte Wochenende der E1, entpuppte sich bei genauer Betrachtungsweise als ein wunderbares Spät-Ferienwochenende in Ostwestfalen, das zur Stunde wohl noch mit Fußballgolf ausklingt. Wer es verpasst hat, dürfte reichlich etwas verpasst haben.