Blaugelbes Update 2021 /2022 - F-Jugend

Geschrieben von Bruce will es. Veröffentlicht in Jugend 2021/22

Die TSV-Saisonvorschau der F-Jugend

R.E.D. Älter. Härter. Besser.

TSV Logo.pdf.bmp  kinder spielen1

Fast ein verdammtes Handballjahr lang war Funkstille. Nix, kein einziger geworfener Ball. Furchtbar!

Jetzt reicht es! Allerhöchste Zeit für die einzigartige Saisonvorschau rrh. Wir machen Dich fit für die (hoffentlich) in absehbarer Zeit beginnende neue Saison. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Ab sofort bis zum Saisonbeginn (August/September) spuckt unser "online-Käseblättchen" wieder die Neuigkeiten zu allen Beueler Teams aus - trotzig, hoffnungsvoll und zukunftsorientiert. Rechtsrheinische Fakten, Gerüchte, Klatsch und Tratsch komprimiert in einer blaugelben Saisonvorschau pro Mannschaft. Freu Dich drauf! Nur hier. Nur exklusiv bei www.tsv-bonn.de

Heute: Die F-Jugend der TSV

R.E.D. Älter. Härter. Besser.

Ganz so weit wie bei Frank Moses dürfte es bei den Trainern der F-Jugend, Chris Gerhartz und Evgenij „Jecka“ Terehov, noch nicht gewesen sein. Denn bekanntlich schlitterte der pensionierte CIA-Top-Agent in der US-amerikanischen Krimi-Komödie „R.E.D. - Retired Extremly Dangerous“ von 2010 aus purer Langeweile im Ruhestand in ein hanebüchenes Abenteuer. Trotzdem dürfte F-Jugend-Chefin Tanya Ufer im Mai, als der Handball endlich sein Comeback feiern durfte, sehr froh gewesen sein, die beiden Veteranen in Sachen Kindertraining zu einem Comeback überreden zu können. Denn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und zurückhaltender Herangehensweisen, waren Chris und Jecka beim Trainings-Restart sofort zur Stelle und mutig auf Sendung. Genau die richtige Herangehensweise mit den Kids. Der Vergleich zu den unerschrockenen Hollywood Aktion Helden, Bruce Willis und Morgan Freeman, liegt darum gar nicht so fern. Gerhartz und Terehov sind halt auch Profis und absolut unerschrockene Könner ihres Fachs, die einfühlsam wissen, was in dieser Altersklasse handballerisch so gebraucht wird.

Das Comeback der beiden Haudegen wurde aber auch nötig, weil Caro Gerhartz, Felix Rapp und Kaylan Weber zukünftig anderweitig eingesetzt werden. Die F-Jugend bedankt sich bei allen dreien für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft in der komischen, abgelaufenen Saison.

Doch zurück ins aktuelle Abenteuerland der F-Jugend. Denn da wären noch die weiblichen Hauptrollen zu besetzen. Wie erwähnt, nimmt die einerseits wieder Tanya Ufer in führender organisatorischer Position ein und in der Rolle der besten Nebendarstellerin, Hanin Keshta, die insbesondere die wertvolle Trainingszeit am Montag zusammen mit Tanya absichern wird. So ergibt sich im Paket wieder eine Golden-Globe-reife Besetzung der Trainer Crew.

Nach dem sportlich verlorenen Handballjahr 2020/2021, wird es besonders für die gut zwei Duzend F-Jugendliche extrem darauf ankommen, jede einzelne Trainingsstunde gut zu nutzen, um die Basics (Prellen, Fangen, Passen, Werfen) weiter in Fleisch und Blut übergehen zu lassen. Darüber hinaus, muss auch das Selbstverständnis im Wettkampf geschult werden. Natürlich dürfen dabei der Spaß und regelmäßige Spiele nicht fehlen.

Sollten die Rahmenbedingungen heuer stabil bleiben, dürfte es diesmal für die F-Jugend der TSV Bonn in dieser Besetzung eine sehens- und premiumverdächtige Handballsaison mit einem furiosen Happy End werden.

Neue Mädchen und Jungs sind hierzu in der F-Jugend weiterhin herzlich willkommen. Handball ist genau der passende, charakterstärkende Mannschaftssport für Mädchen und Jungs im Alter von sieben und acht Jahren in einem tollen Verein mit guten Rahmenbedingungen. Trainiert wird nach den Sommerferien zweimal wöchentlich, nämlich montags von 16:00 bis 17:00 h und samstags von 10:00 bis 11:30 h in der Beueler Sporthalle an der Ringstraße.

TSV Bonn rrh. – F-Jugend – Saison 2021 / 2022

Spieler/innen (Stand: August 2021):

Alicia, Anton, Bent, Felix, Florian, Helena, Helene, Johanna, Jonas, Kleo, Leo, Leonard, Leopold, Luis L., Luis Sch., Maja, Mila, Mora, Mutasim, Niklas, Oliver, Oskar F., Oskar K., Otto, Philipp und Raphael.

Sowie das Trainer/innenteam:

Hanin Keshta, Tanya Ufer, Christoph Gerhartz und Evgenij Terehov.