joomla templates top joomla templates template joomla

rrh. inside

Geschrieben von Fliegin Ferien I am . Veröffentlicht in News

Zu spät...


Sorry dafür! Wir sind ein wenig hinten dran mit Berichterstattung der Beueler Handballereignisse vom 7. und 8. Dezember. Dafür dann heute in der "Extended Short Version". Und - eigentlich ist es ja auch nie zu spät für "das Beste in Blau und Gelb von kurz nach früher bis jetzt" - oder? 

Ärztestreik

 

 

 

 

  {easy-contents}



BES-KK: TSV wE3 - TSV E2 9:13 (5:7)

Selten hat eine TSV-Heimniederlage je süßer geschmeckt. Einerseits höchst bemerkenswert, denn es war in der Tat die erste Pleite überhaupt für unsere E-Mädels im Ligabetrieb. Andererseits aber durchaus zu erklären, wenn man weiß, das Carolin, Melanie und Sarah zeitgleich bei der E1 in Niederpleis im Einsatz waren. Mit diesem Trio hätten die Uhren in der Ringarena vermutlich etwas anders getickt. Aber auch so war es ein höchst unterhaltsames Vereinsderby – fast auf Augenhöhe. Doch diesmal waren die Jungs halt einen Deut besser besetzt und waren ein wenig tor- und spielstärker. Bedran zeigte erneut sein großes Geschick als Abwehrterrier, während Leo, Timo und Benno für die nötigen Treffer sorgten. Bei den Mädels glänzte Torhüterin Luzie mit prächtiger Leistung, die mittlerweile richtig Gefallen an ihrer exponierten Position gefunden hat. Vorne sorgte das süße F-Jugendfrätzchen, Mateja Krajina, fast im Alleingang für den spannenden Anschluss, während Annika die unermüdliche Antreiberin ihres Teams war. Half aber alles nichts und so bekam (vermutlich) Jüngling Felix Rapp als strahlender Sieger im familieninternen Duell beim gemütlichen Advent-Frühstück am Sonntagmorgen die Brötchen von der unterlegenen älteren Schwester Johanna geschmiert.  

 

BES-KL: HSG Niederpleis/St. Augustin - TSV E1 18:19 (12:11)

Naja, nach dem dritten Sieg der E1 in Folge könnte man fälschlicherweise in Euphorie verfallen. Doch nur die Ruhe, denn einerseits wurden die Erfolge allesamt gegen die Teams aus dem Kreisliga-Tabellenkeller geholt und andererseits war auch die Leistung in Niederpleis alles andere als berauschend. Lag vermutlich auch daran, dass die beiden sonstigen Leistungsträger Henri und Florian nach gerade absolvierter Klassenfahrt nicht nur handballerisch ungewöhnlich blass blieben. Ob es da einen Zusammenhang gab??? Ansonsten profitierte die TSV von den körperlichen Vorteilen mit Kilian im Tor und als Feldspieler sowie von ihrer guten Deckungsarbeit, hier sei insbesondere Carolin vorbildlich genannt.

 

BES-KK: TSV D3 - Godesberger TV D2 6:13 (3:7)

Schiedsrichter Philipp Kessel schwor nach der Partie ehrenhaft Stein und Bein, das er so manches Altherren-Kreisklassenspiel mit deutlich mehr Tempo erlebt hat, als in diesem D-Jugendspiel. Ansonsten wehrten sich die lediglich sieben Beueler Kids tapfer gegen den GTV, der aber seinerseits ebenfalls ohne Wechselspieler an die Ringstraße angereist war. So könnte man also die sehr überschaubare Geschwindigkeit des Geschehens den bereuenden Trainern, Helen und Pia hüben sowie Alex Schöneseiffen drüben, positiv als taktische, weil kraftschonende Meisterleistung auslegen. Ach ja, Handballneuling Malte Kurig war als nimmermüder Kreisläufer recht torgefährlich in den gegnerischen Reihen unterwegs.


BES-KL: TSV D1 - HSG Siebengebirge/Thomasberg 28:14 (16:7)

Doppelschicht für unsere D1-Jugend und die war „summa summarum“ recht erfreulich. Im Nachholspiel vom vergangenen Wochenende konnte das Team von TSV-Trainer Jochen Lahr am Freitagnachmittag dabei sogar den ersten Kreisliga-Sieg der Saison feiern. Dabei ragte der gute Klaas Herting als torgefährlicher TSV-Antreiber mit seiner Leistung heraus und animierte auch seine Mitspieler zu einer sehr ordentlichen Partie. Klaas steht ja nicht selten im (nicht immer) unberechtigten Mittelpunkt der Kritik, daher hat er sich hier an dieser Stelle auch einmal ein ausdrückliches Sonderlob verdient. Zudem vertrat der grippegeschwächte Oliver Groher den verhinderten Stammkeeper Jakob Henke sehr ordentlich.

 

BES-KL: TV Palmersheim - TSV D1 20:17 (11:8)

Nur einen Tag später musste die D1 leider, wie die zeitgleich agierende eigene Drittvertretung, völlig ohne Wechselspieler auskommen und hielt sich trotzdem beim favorisierten TVP recht wacker. Jedenfalls war Jochen völlig einverstanden mit der Leistung und was am Freitag für den lieben Klaas galt, muss am Samstag auch beim torgefährlichen Oliver Mentel unbedingt Erwähnung finden, denn der groß gewachsene Linkshänder war diesmal der torgefährlichste und auch beste Beueler Anreifer.

 

BES-KL: SpVgg Lülsdorf-Ranzel - TSV mC2 26:21 (17:10)

Vielleicht hätte Julius ja von der ersten Sekunde an eine offene Manndeckung spielen lassen sollen? Jedenfalls hatten seine Schützlinge in den letzten fünf Spielminuten einen 5:1-Lauf und konnten so noch gründlich Ergebniskosmetik betreiben. In dieser Phase - und nur hier - zeigte die C2 eine gute Leistung. Ansonsten hüllen wir die Partie in den mollig warmen und bei Niederlagen nicht selten genutzten Mantel des Schweigens.

 

HVM-VL: TSV mC1 - SSV Nümbrecht 35:20 (16:11)

Die C1 zurück in der Erfolgsspur und - ja, ja - der Chrissi war wieder fit. Am nackten, glasklaren Ergebnis kann man es schon erahnen. Fast tut man dem talentierten Rückraumspieler mit Torgarantie ein wenig unrecht, wenn man seine vielen Treffer unerwähnt lässt und schon so ein bisschen als selbstverständlich einordnet. Macht aber nichts, denn heute saß ja TSV-Legende „Soni“ Gerhartz als Opa mehr als zufrieden auf der Tribüne und schmunzelte ein wenig bewundernd, ob dem unbändigen Vorwärtsdrang seines Enkelkindes. Der Beueler Coach Flo B-L hatte noch am Spieltag in einem bemerkenswerten Interview mit der Vereinsgazette „Eulenspiegel“ höchst interessante Innenansichten zum Aggregatzustand seiner C-Jugend zum Besten gegeben. Wer die liest, wird dann auch nicht verwundert sein, dass Benninghoff ausdrücklich seinen Interimstorhüter Dennis für dessen Bereitschaft lobte und Kai Heitkötter zum besten Spieler der Partie kürte.      

 

HVM-OL: HGV Hürth-Gleuel - TSV wB 13:25 (8:13) 

Vorweg ein weiteres Kapitel in der unsäglichen Krankenakte der TSV. Diesmal hat es leider in der unbedeutenden Partie der weiblichen B-Jugend gegen die 99-er Mittelrheinauswahl am 1. Adventsonntag unsere Rückraumspielerin Lara Karathanassis ziemlich arg erwischt. Bei einem unglücklichen Zusammenprall in der Anfangsphase des Freundschaftsspiels, zog sich der sympathische Neuzugang aus Rösrath eine schwere Gesichtsfraktur zu und wird wohl gleich mehrere Monate mit dem Handball pausieren müssen. Lara wurde bereits am vergangenen Mittwoch erfolgreich im Bonner Universitätsklinikum operiert und wird hoffentlich Anfang dieser Woche wieder nach Hause entlassen. Wir drücken unserer torgefährlichen Rückraumshooterin der B- und A-Jugend alle verfügbaren Däumchen, das ein völlig reibungsloser Heilungsverlauf bevorsteht und schon bald ihr makelloses Lächeln zurückkehrt. Gute Besserung, Lara !!!

 

Umso verständlicher, das TSV-Trainer David deshalb keine weiteren Kompromisse eingehen und beim Auswärtstrip an der Erft seine beste Besetzung spielen lassen wollte, obwohl die eigene A-Jugend fast zeitgleich ein ebenfalls schweres Spiel in Erftstadt zu absolvieren hatte. Auch die HGV Hürth-Gleuel gehört eindeutig zu den besseren Teams der Oberliga und die schlägt man eben nicht mal so kurz im Vorbeigehen. Tatsächlich war dann auch eine sehr konzentrierte Deckungsleistung nötig, um das Spiel in geordnete Bahnen zu führen. Dieser Defensivverband wurde insbesondere von der alles überragenden Julia Zander im Tor maßgeblich unterstützt und erfolgreich dirigiert.        

  

BES-KL: HV Erftstadt - TSV mB2 25:31 (8:12)

Achtung: Satte 13 (!) freudig einsatzbereite und fitte Aktive bei einem B2-Auswärtsspiel am Sonntagmittag des 2. Adventsonntages. Mehr als diese sensationelle Zahl braucht man hier über den derzeitigen IST-Zustand unserer Kreisliga-B-Jugend eigentlich nicht mehr auszuführen – große Klasse! Auch das Spiel beim durchaus ambitionierten HV Erftstadt war demzufolge gut. TSV-Coach Eric freute sich besonders über die verbesserte spielerische Harmonie und wollte darum bewusst keinen Einzelspieler hervorheben.

 

HVM-OL: TSV Bayer Dormagen - TSV mB1 28:12 (19:6)

An Interimstrainer Eric Bitzer auf der Beuler Bank dürfte es nicht gelegen haben, dass am Samstagnachmittag im feinen Bayer-Sportcenter wenig bis gar nichts für das „TSV-Original“ ging. Eher schon lag am eindeutigen Leistungsunterschied der beiden Kontrahenten und an der für unsere Jungs völlig ungewohnten Harzerlaubnis. So gingen dann folgerichtig unzählige Bälle in die Prärie und in die ewigen Handballjagdgründe. Unsere beiden Keeper, Evgenji und Lars, verhinderten mit guten Leistungen eine durchaus mögliche noch höhere Niederlage.

 

HVM-OL: HV Erftstadt - TSV wA 27:29 (10:12)

Vorbildlicher Einsatz von Hannah Wilhelms und Paula Ohm für die Vereinsschwestern. Das torgefährliche Duo spielte nämlich zunächst noch eine Halbzeit für die A-Jugend, bevor sie dann schnell gemeinsam zum B-Jugendspiel ins nahe gelegene Hürth düsten. So konnten die Beiden noch helfen, den Grundstein für den wertvollen Auswärtssieg zu legen, obwohl Torhüterin Lang zunächst gar nicht mit den Würfen über die Außenposition zurechtkam. Doch Lisa steigerte sich im Laufe der zweiten Halbzeit entscheidend und das nun agierende Team - „A-Jugend pur“ - zeigte allen Skeptikern, dass es auch in unverdünnter Besetzung zum Besten gehört, was am Mittelrhein in dieser Altersklasse Handball spielt. Insbesondere die beiden „last Minute-Neuzugänge“, Annika und Ronja Rüdebusch, scheinen in Beuel angekommen zu sein und konnten mit ihrer bärenstarken Leistung maßgeblich dazu beitragen, den verdienten Sieg im zweiten Durchgang über die Runden zu bringen: gut gemacht!  

 

HVM-VL: HSG Euskirchen - TSV mA 27:23 (12:9)

Eine durchaus gute Leistung unserer A-Jugend, die unterstützt von einigen aus Dormagen nachgereisten B-Jugendlichen, am Ende etwas unglücklich die Punkte in Euskirchen abgeben musste. Nach recht ausgeglichener erster Halbzeit, hatten die Jungs von Trainer Jörg Niebel gleich nach dem Seitenwechsel ihre beste Phase und gelangten hier sogar zu einer bemerkenswerten 20:17-Führung. Doch dann zog „Cleverle“ und HSG-Trainer „Pe“ Trimborn alle Register und dirigierte seine Schützlinge doch noch zu einem relativ klaren Heimsieg. Dabei halfen in der Schlussviertelstunde u. a. auch das 0:4-Zeitstrafenverhältnis zu Ungunsten unserer TSV.

 

BES-2.KK: TVE Bad Honnef - TSV 4. Männer 36:26 (16:13)

Trotz der Verbandsliga-Spielabsage in Beuel, war die „TSV-Vierte“ mit recht reduziertem Kader in den heißesten BES-Schuppen nach den legendären Amerikanischen „Coyote Ugly Clubs“ angereist. Leider ist aber der Tabledance der Honnefer nicht annährend so sexy, wie in den Kultbars zwischen New Jersey und Manhattan. Der wilde Stangentanz der Eichen hat dann aber trotzdem noch klar ausgereicht, um die Ü40/50-Altherren Lahr, Tils, Winterscheid & Co. zu elektrisieren und zu fesseln. Einzig Feldspieler Jan Ewe im Beueler Tor blieb von dem TVE-Schauspiel nahezu unbeeindruckt und hielt die Niederlage mit seiner guten Leistung in Grenzen.

 

BES-KL: TuS Dollendorf - TSV 3. Männer 34:30 (16:12)

Das gab es schon lange nicht mehr, dass der Rudi kein Statement und nicht einmal das nackte Resultat übermittelt hat. Nun, rein ergebnistechnisch steckt die „Dritte“ nach ihrem furiosen Saisonstart ja auch in der ersten kleineren Krise der laufenden Spielzeit. Wahrlich nicht die Zeit für große Worte.

 

HVM-LL: VfL Bardenberg - TSV 2. Frauen 16:28 (11:15)

Jau, das Ergebnis spricht eigentlich Bände. Klare Angelegenheit für unsere Reserve, die dabei zeigte, wie einfach Handball gelegentlich gespielt werden kann. Hinten eine anständige Deckung mit einer überragenden „Nudel“ im Tor und ab geht die „Wilde 132 nach vorne – ein Wurf – ein Tor – und nochmal. Schöne Auswärtsleistung bei der obligatorischen Bardenberger Sonntagnachtsession, die vorher von einer Beueler Mannschaft an Ort, Stelle und Uhrzeit so noch nie erreicht wurde. Unbedingt auch noch eine positive Bemerkung an dieser Stelle hat sich Joana als äußerst nette Aushilfssekretärin am Kampfgericht verdient.

 

HVM-LL: TSV 2. Männer - Weidener TV II 34:31 (20:15)

Richtig anständige und solide Leistung der „Zweiten“, die nach dem Bekanntwerden der VL-Spielabsage unverhofft zum „Haupt-Act“ des Heimspieltages avancierte. Und es wurde ein absolut verdienter Sieg, denn die Jungs von Trainer Bock lernen augenscheinlich immer mehr dazu und lassen „Quatschaktionen“, die sie überhaupt nicht beherrschen, (größtenteils) und sinnvollerweise weg. Dafür forcieren sie eine vernünftige Deckungsarbeit und strukturiertes Angriffsspiel, bei dem dann auch mehr und mehr die erfolgversprechendste Position zum Abschluss kommt: phasenweise richtig stark! Diese sinnvollste Angriffsposition war am Samstag extrem häufig auf Linksaußen zu finden, wo Sebi Radatz in Halbzeit eins zu ganz großer Form auflief. Umso verwunderlicher, als dann der 11.0-Sprinter nach dem Seitenwechsel zunächst auf der Bank Platz nehmen musste. Doch Vertreter Hendrik May stand seinem Vorgänger tatsächlich in absolut gar nichts nach und knüpfte nahtlos an Sebis Galavorstellung an. So war Bocki in der Schlussphase geradezu gezwungen, die beiden Youngsters gleichzeitig Seite an Seite zu bringen. Denn zwischendrin war es für die TSV noch einmal richtig eng gegen die ersatzgeschwächt angereiste Weidener Reserve geworden, doch Hendrik sorgte mit einem feinen finalen Hattrick doch noch für den unter dem Strich hoch verdienten Heimsieg.      

 Partybus

HVM-OL: TV Strombach - TSV 1. Frauen I 26:26 (11:15)

Fast hätten sich unsere Oberliga-Frauen in den letzten 10 Spielminuten noch selber ihre anschließende fulminante Weihnachtsfeier versaut.


Denn bis dahin führte man mit bis zu sechs Treffern Differenz und hatte ein sehr anständiges Auswärtsspiel abgeliefert. Dann aber ereilte sie urplötzlich und völlig unerklärlicherweise das „Wahn-Syndrom“ mit „Extremzittern“ und „Schüttelfrostattacken“. Nichts ging mehr und leider war die Grüne Karte schon in „guten Zeiten“ verpulvert worden. So musste Florian fast tatenlos zusehen, wie der schon sicher geglaubte Erfolg, beinahe noch gänzlich über die Wupper verspielt wurde. Am Ende reichte es aber doch noch, um im raderdollen Partybus entspannt und versöhnlich mit einem Gläschen Schampus auf ein insgesamt gutes Beueler Frauenjahr anstoßen zu können.


PartybusI

Daran änderte auch die betrübliche Nachricht in der vergangenen Woche nichts, dass Maja Klingenberg nun doch am verletzten Fuß operiert werden muss und für rund zwei Monate pausieren muss. Auch hier natürlich unser obligatorisches: „Erfolgreiche OP, gute Besserung und - Maja, komm bald wieder!“  

 

HVM-VL: TSV 1. Männer - Leichlinger TV II    kampflos für die TSV

"Extended Short Version" – sag ich doch! Zweitligareserve? Verbandsligist? Nun, auch ohne hier richtig auszukeilen, wirkt diese Spielabsage der Leichlinger um ca. 16:00 Uhr am Nachmittag des Spieltages bei Gerd im Krankenzimmer zumindest ein wenig unwürdig. Der LTV ließ wissen, dass keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung stehe und auch nicht durch „Erste“ oder „Dritte“ aufgefüllt werden könne. Gut, nehmen wir so zur Kenntnis und die zwei fehlenden Punkte zur Herbstmeisterschaft also kampflos an und können somit die letzten drei finalen Begegnungen der Verbandsligasaison im Frühjahr 2014 allesamt in der heimischen Ringarena absolvieren. Das fragile TSV-Team nutze die Absage dann auch spontan sinnvoll zur isotonischen Gesamtregeneration und prostete sich bereits zum Anpfiff der „Zweiten“ mit einer Kiste Stubbis auf den errungenen „Weihnachtscup“ zu.

 

DSC 1689

Tabelle Regionalliga Nordrhein Herren Saison 2023/24

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TV Korschenbroich 24 17 1 6 799:695 +104 35:13
  2 TSV Bayer Dormagen II 24 16 2 6 805:720 +85 34:14
  3 TSV Bonn rrh. 24 15 1 8 694:681 +13 31:17
  4 HC Weiden 2018 24 12 3 9 696:681 +15 27:21
  5 HG LTG/HTV Remscheid 24 13 1 10 720:709 +11 27:21
  6 TuSEM Essen II 24 11 1 12 771:798 -27 23:25
  7 BTB Aachen 24 10 3 11 709:741 -32 23:25
  8 MTV Rheinw Dinslaken 24 9 4 11 664:673 -9 22:26
  9 HC Gelpe/Strombach 24 10 2 12 714:738 -24 22:26
  10 HSG Refrath/Hand 24 10 2 12 637:665 -28 22:26
  11 OSC Rheinhausen 24 9 3 12 690:705 -15 21:27
  12 Bergischer HC II 24 7 4 13 733:740 -7 18:30
  13 Borussia M'gladbach 24 7 2 15 687:723 -36 16:32
  14 SG Langenfeld 24 6 3 15 662:712 -50 15:33

 

 Quelle:  nuLiga Handballverband Nordrhein - Nordrheinliga Herren

Tabelle Regionalliga Nordrhein Frauen Saison 2023/24

(Abschlusstabelle)

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
  1 TD Lank 26 21 3 2 746:599 +147 45:7
  2 TB Wülfrath 26 22 0 4 790:636 +154 44:8
  3 TV Beyeröhde 26 17 3 6 752:668 +84 37:15
  4 HC Gelpe/Strombach 26 16 1 9 836:736 +100 33:19
  5 HC Weiden 2018 26 15 1 10 761:690 +71 31:21
  6 Tschft. St. Tönis 26 13 3 10 673:678 -5 29:23
  7 TSV Bonn rrh. 26 13 1 12 679:669 +10 27:25
  8 TV Aldekerk II 26 11 1 14 760:769 -9 23:29
  9 TuS Königsdorf 26 10 3 13 668:672 -4 23:29
  10 SC Fortuna Köln 26 8 5 13 587:642 -55 21:31
  11 Adler Königshof 26 10 0 16 641:661 -20 20:32
  12 HSV Überruhr 26 5 4 17 670:752 -82 14:38
  13 DJK Unitas Haan e.V. 26 5 0 21 621:773 -152 10:42
  14 Polizei SV Köln 26 3 1 22 565:804 -239 7:45
 

* Diese Tabelle wird während der Saison nach dem Punktestand berechnet. Nach Abschluss aller Begegnungen erfolgt die Tabellendarstellung nach dem direkten Vergleich.
Quelle: nuLiga Handballverband Nordrhein - Regionalliga Frauen