joomla templates top joomla templates template joomla

Return to Play

Geschrieben von Markus. Veröffentlicht in News

Acht gute Gründe zur Hoffnung !

Return to Play

Hallo liebe Handballgemeinde,

hoffentlich geht es Euch allen in dieser schwierigen Zeit einigermaßen gut und Ihr verliert nicht den Optimismus? Wie so viele andere Dinge des normalen Alltags, vermissen wir alle vermutlich ganz besonders auch unseren geliebten Handballsport.

Markus

Wann wir wieder unser Hobby in gewohnter Form und Struktur ausüben dürfen, vermag derzeit niemand seriös vorherzusagen. Aber, es gibt Grund zur Hoffnung! Der Deutsche Handballbund hat für den Amateursport einen Plan zur Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs während der Corona-Krise erarbeitet. Mithilfe der Handlungsempfehlung ( siehe: dhb.de/returntoplay ) soll die Rückkehr in einen geordneten Spielbetrieb gelingen, wie der DHB am vergangenen Donnerstag mitteilte. Der Plan umfasst acht Stufen, angefangen vom autonomen und individuellen Training bis zum Wettkampfbetrieb mit Publikum. Bei aller manchmal berechtigter Kritik am DHB, darf man unseren Dachverband hierfür auch einmal ausdrücklich loben!

Die Handballabteilung der TSV ist bemüht (und hat auch schon damit begonnen), den 8-Punkte-Plan des DHB umzusetzen. Allerdings wird dies nach unseren Möglichkeiten erfolgen. So halten wir beispielsweise die vom DOSB geplanten Startzeitpunkte zwar für wünschenswert, aber nur schwer umsetzbar bzw. derzeit für unrealistisch. Darum wird die Umsetzung selbstverständlich nur in dem Rahmen geschehen, den uns die Politik und die Behörden tagesaktuell vorgeben. Unser motiviertes Trainerteam steht dafür in den Startlöchern, aber noch brauchen wir Geduld. Weitere Informationen werden über die Teamplanbücher bzw. über die sonstigen Informationskanäle folgen.

Return to Play! Gehen wir es an und holen uns mit Vernunft ein kleines Stück unserer Normalität zurück.

Bleibt weiterhin gesund und munter, echte Fründe stonn (bald wieder) zesamme!

Markus Achenbach
TSV Bonn
Abteilungsleiter Handball