joomla templates top joomla templates template joomla

Archiv der Handballabtl. TSV Bonn rrh.

JSG Update: Handball made in Bonn

Geschrieben von PB am 05.12.2021 am . Veröffentlicht in News

Wie es Ludger gefällt: C1, B1 und A1 als JSG-Heimmacht

JSG C1 am 05.12.2021 vorher

C1 vorher

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

BES-KK: JSG C6 HSG - TuS Niederpleis      27:10 (15:3)

 

WHV-RL: JSG C1 - TV Alderkerk      33:25 (19:15)

Der C1 fehlen nach wie vor Bjarne und Paul, dafür waren diesmal Jan und Janne aus der C2 dabei, die auf beiden Seiten des Spielfeldes eine große Hilfe waren. Gegen die bislang verlustpunktfreien Gäste brauchte es zunächst aber mal die individuelle Klasse von Adam und Lennart auf den beiden Halbpositionen. Im zweiten Spielabschnitt funktionierte die Bonner Defense dann deutlich besser und auch die von Coach Jogi vorgegebenen Konzepte kamen besser zur Geltung, auch, weil sich Emil, Jakob und Tobi gut in Szene setzten konnten und wertvolle Treffer beisteuerten. Im Verband konnte letztlich das Fehlen von Spielmacher Britzi gut kompensiert werden und so stand am Ende ein durchaus überzeugender Sieg gegen eine starke Alderkerker Sieben.

JSG C1 am 05.12.2021 nachher

C1 nachher

HVM-OL: BTB Aachen - JSG B2       20:21 (9:12)

B2-Coach Peter Brück musste u. a. ohne seine etatmäßigen Stammspieler auf Rückraummitte und Abwehrmitte auskommen. Als Rückraumergänzung wurde Nils Lehnen aus der B4 (PHV) nominiert, der mit fünf Toren prompt einen glänzenden Einstand feierte und zu einem der prägenden Akteure wurde. Zudem glänzte Jacob Etzold mit unwiderstehlichen 1:1-Aktionen als bester Torschütze. Trotzdem hatten die JSG-Jungs über weite Strecken der Partie große Probleme gegen die ungewohnte 6:0-Deckung der Aachener, die unnötig viele Ballverluste bei den Bonnern provozierte. Gut, hat man Probleme mit der gegnerischen Verteidigung, musst Du hinten eine noch bessere Defense stellen. Gesagt, getan. Heraus kam immerhin ein verdienter Auswärtssieg, bei dem kein Schönheitspreis zu gewinnen war.

 JSG Finn am 05.12.2021

Golden Eye

WHV-RL: JSG B1 - TV Alderkerk      42:17 (20:8)

Nur in der absoluten Anfangsphase konnte das junge C-Team aus Alderkerk mithalten und diktierte bis zum 4:4 (6‘) sogar leicht das Spielgeschehen. Dann aber war es mit der Herrlichkeit grundlegend vorbei und der TVA aus der schönsten Sporthalle der Liga, kam gewaltig unter die Räder. Das JSG-Team von Coach Julius spielte sich hingegen von Minute zu Minute mehr in einen Tor-Rausch. Die bedauernswerten Gäste wurden zum Spielball der Bonner Jungs. Kevin sorgte mit individueller Klasse für schüchterne Bewunderung von der Tribüne, Ben und Bent waren am Kreis jederzeit auf Sendung, Lennart mit dem guten Hebel, Morten durchsetzungsstark und Speedy Niklas wetzte einen TG nach dem anderen. Den Rest ritzte Timo im Bonner Kasten. Fazit: leider ein fettet Klassenunterschied.

JSG Niklas 05.12.2021

Lauf Speedy, lauf

HVM-OL: BTB Aachen II - JSG A2        41:13 (20:7)

Großer Respekt für Coach Peter Brück und seine tapferen Spieler. Denn für die A-Jugendlichen und einige Jungs aus der B2, wurde die Partie bei den heimstarken Young Bandits zu einem wahren Himmelfahrtskommando. Keine Chance!

 

WHV-RL: JSG A1 - Haaner TV       36:14 (14:7)

Die Gäste vom Niederrhein kreuzten hoch motiviert in der Ringarena auf, konnten aber von Beginn an irgendwie nicht ihrem eigenen Tempowunsch folgen. Schnell wurde klar, dass dem HTV schlicht die Mittel gegen eine gute 3:2:1 der JSG mit dem überragenden Islam im Tor fehlten. Schon in der ersten Halbzeit entschärfte der Bonner Goalie drei Siebenmeter und auch Ersatzmann Moritz ließ in den zweiten 30 Minuten keinen Qualitätsverlust erkennen. Überhaupt harmonierte die Fifty-Fifty-Truppe der Coaches Bullerjahn und Palmen (50 % B- + 50 % A-Jugendliche) wie aus einem Guss. Spätestens als Haan nach der Halbzeit bis zum 25:8 nochmal kräftig durchgerüttelt wurde, war es um die Gäste geschehen. Im Angriff der JSG waren der durchsetzungsstarke Bent, der clevere Finn, der treffsichere Florian und der ordnende Simon die auffälligsten Angreifer in einem einseitigen Spiel.