joomla templates top joomla templates template joomla

Archiv der Handballabtl. TSV Bonn rrh.

Handball rechtsrheinisch in Blau und Gelb

Geschrieben von Admiral von Schneider am . Veröffentlicht in News

TSV am 29. + 30.04.2023

tsv bonn handball 11882

 

 logo

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

HVM Landesliga
TSV 3. Frauen VfR Übach-Palenberg,Handball e.V. 24:32 (13:16)

Für die Trainerinnen, Alma und Kathi, ist es wichtig, dass ihre Mädels die letzten drei Spiele der Saison den Spaß am Handball bewahren. Fleißig nutzen sie die letzten Landesliga-Matches zum austesten neuer Formationen im Hinblick auf die nächste Saison. So war es in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel der „Dritten“, bei der die Mädels prima die Trainingsinhalte umsetzen konnten. Ordentliches Tempo und Positionsspiel.

Zweite Halbzeit kam dann leider der obligatorische Einbruch, wodurch die TSV das Spiel dann doch zu „hoch“ verliert.

 

BES Kreisliga
TSV 3. Männer - TSV Feytal 31:13 (12:9)

Zum Abschluss seiner großen Karriere an der Pfeife, hatte sich Schiedsrichterlegende, Werner Hofmann, zielgenau nochmal eine gerüffelte Praline aus der BES-Feinkostabteilung herausgepickt. Gemeinsam mit seinem Spannmann, Schorsch Moitzfeld, vernaschte der Unparteiische, der „in einer Zeit vor unserer Zeit“ auch mal in der Bundesliga gepfiffen hat, auch die Partie TSV vs. TSV in gewohnt souveräner Manier mit einer Prise Salz und Pfeffer. Trainer Jecka bedankte sich „beim Hoffi“ artig im Namen von ganz Bonn rechtsrheinisch für 60 Jahre unermüdlichen Einsatz für den Handballsport.

Mach’s gut, Werner!

Im letzten Saisonspiel hatten die Beueler gegen lediglich acht Feytaler in Durchgang eins doch arge Probleme. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel grundsätzlich ändern, denn erstens vernagelte die beiden Schlussleute, Roman und Tim, jetzt das Heimtor fast undurchlässig und gewährten Feytal lediglich noch vier Gegentreffer und zweitens drehte jetzt auch der Beueler Angriff mit Jason, Karsten, Nico und Co. mächtig auf. So wurde es doch noch ein rundherum schöner Saisonausklang, der mit der Niederlage der HSG Sieg, sogar noch unerwartet veredelt wurde und auf einem beachtlichen vierten Kreisliga-Platz endet. Kein Wunder also, dass Terehov, wie auch der Großteil seiner Jungs, längst für ein weiteres Jahr verlängert hat. See you in 2023/2024.

 

HVM Oberliga
HSG Refrath/Hand - TSV 2. Frauen 19:21 (10:10) 🫶🏻

Nach vier Wochen Pause hat die Zweite in der ersten Halbzeit ein wenig gebraucht, um wieder in die Saison reinzukommen. Julia beispielsweise reise erstmal ohne Schuhe an und musste daher auf der Bank starten 😂 - das kostet ordentlich. Aber Coach Mario, der Urlauber Tobi prima auf der Bank vertrat, hat Bonn II gut eingestimmt und die Lücken der Gegner erkannt. Mit dem „neuen“ Spielzug konnten wir sogar einige Tore erzielen. Zudem eine überragende TW Leistung von Nudel im Kasten..

Wichtig war auch die Umstellung auf eine 6:0 Abwehr im zweiten Durchgang.

Super Mannschaftsleistung, die 2. Frauen wünschen einen happy Tanz in den Mai !!!

 

HVM Verbandsliga
TuS Königsdorf - TSV 2. Männer 30:36 (17:18)

Super MANNschaftsleistung auch bei den Verbandsligaherren, die diesmal nämlich wieder ganz ohne A-Jugendunterstützung auskommen musste (mit der Quali beschäftigt), was prompt in einem überraschenden wie schönen Auswärtssieg beim bereits feststehenden Oberligaaufsteiger mündete. Bereits in der ersten Halbzeit machte die TSV nach Meinung von Co André Thurau ein gutes Spiel, aber als sich dann ab der 31. Spielminute auch noch Keeper Islam deutlich steigerte, waren die Beueler nicht mehr aufzuhalten. Pacemaker Pep trieb das Team clever an und Freddy fütterte den bärenstarken Johann am Kreis, der deutlich zu unserem „Man of Match“ gewählt wurde.

 

Nordrhein Regionalliga
TuS Königsdorf - TSV 1. Frauen 27:26 (13:13)

Bei unseren Regionalligafrauen waren die Ausfälle prominent und besonders im Rückraum und am Kreis gestern nicht ausreichend zu kompensieren: Bouveret, Rezaean, Kottmann, Klingenberg, Heyne und Haski fehlten allesamt, womit Teamküken Ana Krajina diesmal schon satte 50 Minuten spielen musste, was sie erneut sehr gut machte.

Die TSV konnte in der ersten Halbzeit spielerisch noch ganz gut mithalten und Königsdorf blieb nur durch eine ziemlich miese Beueler Abschlussquote im Rennen.

In der zweiten Halbzeit fehlten Kräfte und auch der letzte Wille, um den TuS hinter sich zu lassen, die mit Paula Bertram auch die beste Spielerin des Tages im Kader hatten. In den Schlussminuten kamen die Rechtsrheinischen mehrfach zu klaren Chancen zum Ausgleich, die aber alle vergeben wurden. Alles in allem war Trainer Benni Maus nach Abpfiff darum auch ziemlich bedient.

Immerhin wurde nach dem Spiel mit der ganzen Mannschaft noch Sophias 30. Geburtstag gebührend gefeiert, was unbedingt bei der Frustbewältigung geholfen hat.

tsv bonn handball frauen 10898

Happy new year, Miss Sophie!

 

Nordrhein Regionalliga
TSV 1. Männer - Neusser HV 43:37 (17:18)

tsv bonn handball 11948

Als vermutlich einziger (punktueller) Leser der Bonner Rundschau weiß ich aus Lars Heyltjes Vorbericht, dass Coach Frank Berblinger schon im Hinblick auf die kommende Saison mit seinen Jungs im Training alternative Deckungsformationen zu seinem favorisierten 6:0 übt. Am Samstag verzichtete man aber noch auf deren Anwendung und auch sonst grundsätzlich auf vernünftige Abwehrarbeit. So konnten 80 Tore fallen, ein nettes Spektakel, passend zur Mucke von DJ Strulle und the Voice Willi. Allein Gästeshooter Dustin Franz brachte es als Tagesbester auf lustige 11 Treffer und 5 crazy Assists zu Kreistoren per Bodenpass mitten durch die Beine seiner Beueler Gegenspieler. Da konnten nur Timo Worm (10/2) und der beste TSV- Angreifer, Tom Weikl (9), einigermaßen mithalten. Tom verlässt uns übrigens - ihn zieht es beruflich nach Bayern - sehr schade. Gestern zeigte der „Freestyler“ noch mal eindrucksvoll das ganze Repertoire seines Könnens. Und da auch Franz, Luca und Bulle in Spiel- und Wurflaune waren, wurde es doch noch ein ungefährdeter Beueler Sieg.

weitere Bilder vom Spiele der 1.Herren...