joomla templates top joomla templates template joomla

Bonner JSG Update

Geschrieben von P.B. am 19.12.2022 am . Veröffentlicht in News

bonner jsg logo

Die Bonner JSG wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

JSG C2 am 18.12.2022

 

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend
Cronenberger TG - JSG C2 21:34 (10:16)

Trainer Jogi war nach dem Reigen von gewonnenen Spitzenspielen diesmal gar nicht zufrieden mit dem sportlichen Vortrag seiner Jungs, wobei sich die Burschen aus Wuppertal-Cronenberg gegenüber dem Hinspiel schon auch deutlich gesteigert haben. Das Statement von Esser würden wir also lässig in der Schublade „Jammern auf hohem Niveau“ einsortieren und darum belassen wir es hiermit auch mit akribischer Analyse. 20:0 Punkte, klasse Serie, frohe Weihnachten und völlig zu Recht freute sich die C2-Truppe der Bonner JSG anschließend auf den fetten gemeinsamen Besuch beim HBL-Knaller, Gummersbach vs Berlin.

mC2 im GM

 

 

Nordrhein Regionalliga

ml C-Jugend JSG C1 - SV Heißen 39:22 (19:7)

Written by T.S.

Eiszeit in der Ringstraße, weil die Halle unterirdisch kalt war. Die 3:3-Deckung dagegen am Anfang voll auf Betriebstemperatur - 7:1 (6.).

Vorne etwas wildes Gegenstoßspiel und viele Bälle liegengelassen. Trotzdem klare Angelegenheit zur Halbzeit. Im zweiten Abschnitt wurde das Abwehrspiel förmlich eingestellt, aber die Jungs taten nicht mehr als sie mussten. Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Nach Abschluss der Hinrunde sind wir etwas überraschend Tabellenführer und haben es nun selbst in der Hand. Nächstes Kräftemessen folgt bei der bundesweiten Versammlung alias Sauerland-Cup, Anfang Januar.

 

BES Kreisliga ml B-Jugend
HSG/TSV/JSG - TV Rheinbach 21:28 (8:12)

Einige wichtige Offizielle glänzten durch Abwesenheit, darunter auch die angesetzten Schiedsrichter. Peter Brück war insgesamt „not amused“ und engagierte mit Lukas Tabeling Staats kurzerhand einen JSG-Trainer als Schiedsrichter. Tadellose Leistung, Lukas und Dankeschön! Auf dem Feld lief es auf rechtsrheinischer Seite nicht ganz so toll. Hinter der zu passiven JSG-Abwehr konnte sich nur Keeper Paul mit guter Form beweisen und vorne Fabi als bester Torschütze. Insgesamt aber ein vollkommen verdienter Sieg der Rheinbacher.

 

Nordrhein Oberliga ml B-Jugend
JSG B2 - MTG Horst Essen 23:20 (12:10)

Written by P.B.

B2 lief gut. Obwohl wir nur neun Spieler waren - leider kam aus den C-Jugenden an diesem Wochenende keine Unterstützung - konnten wir das komplette Spiel die Nase vorn behalten. Basis dafür war die gute und konsequente Abwehr, die den Essenern das Leben schwer machte. In den Phasen, in denen wir uns im Angriff auf unser Teamplay konzentrierten, kamen wir auch zu guten Torchancen. Trefferquote auch O.K., bester Schütze wurde mit sieben Toren der Linkshänder Jakob.

 

Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend
JSG A1 - Eagles Niederrhein 48:30 (21:11)

Schnelle 5:0-Führung, da waren die Fronten klar geklärt. Fortan wurde friedvolles Weihnachts-Wichteln gespielt. Wenn Du mir nichts tust, lass ich Dich in der Abwehr auch in Ruhe. Nur dem Bent hatte das offensichtlich keiner erklärt, der nach seiner Einwechselung zur Halbzeit nochmal mächtig auf das Gaspedale drückte und vier Treffer in Folge erzielte. So reihte sich der Fels noch mächtig ein in die Reihe der besten Torschützen, die tief gezogen war und wo ganz vorn der Mats zu finden war. Mit jetzt 16:0 Punkten haben die Bonner Jungs die tatenlosen Königsdorfer doch noch überholt und dürfen das Fest als Spitzenreiter der Regionalliga genießen.

 

für den Handball in Bonn

  • autohaus thomas banner quer 1900