joomla templates top joomla templates template joomla

Bonner JSG Update

Geschrieben von Bitzer, Peter am . Veröffentlicht in News

bonner jsg logo

Hildener Monsunregen stoppt den Tabellenführer

 

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

BES-Kreisliga ml C-Jugend
JSG/HSG - JSG/TSV 29:41 (14:21)

 

 mC2 am 15.01.2023

Nordrhein Oberliga ml C-Jugend
JSG C2 - SG Unterrath 40:12 (20:4)

Trainer Johannes Esser war vor dem Spiel gegen die zuletzt sehr formstarke und körperliche deutlich überlegene SG Unterrath gar nicht wohl in seiner Haut, denn mit Lukas und Tom fielen gleich seine beiden besten Torschützen erkrankt aus. Doch gestützt auf die beiden guten Keeper, David und Maxim, hinter der erstklassigen 3:2:1-Deckung, die über weite Strecken fast fehlerfrei agierte, zeigte das JSG-Kollektiv ihre vielleicht beste Saisonleistung.

Bockstark !

August und Julian stellten ihr Talent auch im Angriff nachdrücklich unter Beweis und wirbelten die überforderte SG-Abwehr nach Herzenslust auseinander. Im Dunstkreis einer wirklich tollen Teamleistung, zeigten auch die Aushilfen, Felix, Michel und Mika, ihre Klasse und bestätigten vollauf ihre Nominierung.

Am Ende des Tages schlummerte ein begeisterter Trainer Jogi tiefenentspannt mit einem breiten Lächeln im Gesicht ein und träumte vermutlich schon dem Nachhol-Spitzenspiel am kommenden Donnerstag beim TuS Königsdorf entgegen …

 

 

BES-Kreisliga ml B-Jugend
JSG/HSG/TSV - TV Eiche 02 Bad Honnef 37:39 (18:18)

Tag der offenen Tür in der RingArena, wozu JSG-Trainer, Oliver Funder, meinte:

Die Niederlage ist sehr schade, ein Unentschieden wäre sehr verdient gewesen. Ben, Henri, Jonas, Levin und Tomko haben aus der C-Jugend ausgeholfen. Vorbildlich, Danke dafür! Meine Jungs haben sehr stark gekämpft und mit unserer offensiven Deckung viele Bälle gewonnen. Leider konnte sich Honnef nach 15 Minuten immer mehr mit 1:1-Situationen erfolgreich durchsetzen.

Ben empfahl sich mit einer super Trefferquote. Jonas mit ganz starker Abwehr, aber auch vorne mit guten Szenen und ein wenig Pech mit dem Pfosten. TG-Paul wurde mit 12 cleveren Toren bester Torschütze. Henri hat noch viele Würfe gehalten, konnte die Niederlage aber leider nicht verhindern. In der Schlussphase hat uns ein wenig die Kraft und Konzentration gefehlt. Insgesamt ein sehr faires, super umkämpftes und attraktives Spiel von beiden Teams.

 

Nordrhein Oberliga
TuS 82 Opladen vs JSG B2 30:15 (18:9)

Coach Patrick Waloßek:

Wir haben die ersten 15 Minuten solide mitgehalten und uns sowohl vorne als auch hinten gut angestellt. Danach fehlte scheinbar schon die Puste, was bei nur acht Feldspielern in Opladen zu erwarten war. Durch die ersatzgeschwächte Bank mussten einige Jungs auch auf fremden Positionen spielen - Chris Moege zum zweiten Mal in seiner Karriere auf Mitte, Jakob Wiemann zum ersten Mal auf Halbrechts.

Trotz der am Ende hohen Niederlage, muss man den Jungs aber attestieren, dass sie nie aufgegeben haben und sich bis zum Schluss gegenseitig unterstützt haben. Jeder hatte zwischenzeitig gute Phasen. Hervorzuheben dabei auch Felix Braul, Jahrgang 2008, der sich immer wieder geschickt gegen die körperlich teilweise deutlich überlegenen Opladener durchsetzen konnte. Insgesamt geht die Niederlage aber auch in der Höhe so in Ordnung.

 

Nordrhein Regionalliga ml B-Jugend
JSG B1 - TV Alderkerk 25:33 (14:19)

Gute Leistung der B1-Jugend gegen das Team aus der niederländischen Grenzregion. Auch die Coaches Nils und Jogi waren nicht unzufrieden, haderten aber zu Recht ein wenig über mangelnde Fortune. Am Ende waren es tatsächlich nur Kleinigkeiten, die gefehlt haben, um die Partie enger zu gestalten oder vielleicht sogar etwas Zählbares mitzunehmen. Einige überhastete Würfe genommen, einige wenige Stellungsfehler in der Abwehr und ein paar Nachlässigkeiten im Rückzugsverhalten. Nicht zu vergessen, der wirklich gute TVA-Keeper.

Insgesamt aber eine wirklich sehr ansprechende Bonner Vorstellung der gesamten B1-Mannschaft. Schade, dass die kontinuierliche Entwicklung und die gute Trainingsarbeit nicht nachhaltiger belohnt wurde - noch nicht. Paul und Lennart mit sehr guten Leistungen, beide über die volle Distanz. Auch Kaspar aus der C-Jugend war eine wertvolle Hilfe.

 

Nordrhein Regionalliga ml A-Jugend
Hildener AT - JSG A1 abgebrochen

Plop, plop, plop.
In der zweiten Spielminute fängt es genau über dem Anwurfkreis an und will auch nicht mehr aufhören.
Plop, plop, plop.
Regen tropft stetig vom Hallendach der Dr. Ellen-Wiederhold-Halle auf das Spielfeld.
Plop, plop, plop.
Spielabbruch, auf Wiedersehen in Hilden.

 

 

für den Handball in Bonn

  • autohaus thomas banner quer 1900